Boss BCB-3 Effektboard

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.016
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß567.831
Ich habe gerade meine letzte Boss-Tretmine verkauft.
Nun brauche ich das Pedalboard von Boss nicht mehr.
Ideal für Boss-Geräte. Die Pedale halten sehr gut ohne Schrauben, Klett oder Sonstiges, einfach reindrücken.
Bis zu 3 Pedale plus Stromversorgung (Netzteil, Verteilerkabel) habe darin Platz.
Leicht, robust, klein, Deckel lässt sich aushängen.
Ich geb' es für 15,-€ her... :-)

IMG_20150113_101855.jpg
IMG_20150113_102034.jpg
IMG_20150113_101958.jpg

(....verkauf natürlich ohne Looper ;-) )
 
EBS Maße (L x W x H): 70 x 115 x 35 mm
Boss Maße (BxTxH): 70 x 125 x 55 mm

Da gibt es doch nichts zum wegschneiden - eher wackeln oder?

Hätte Interesse - hab nur EBS Geräte. Deswegen Info bitte ;-)
 
MXR hat in der Breite 1cm Spiel und in der Länge 1,6cm. Da ließe sich mit Moosgummi am Board was machen (jede Ecke 5mm in der Breite und 8mm in der Höhe verkleinern)
 
Die EBS sind kürzer (Länge), was aber egal ist, da die Effekte in der Breite gehalten werden.
Die EBS scheinen 1-2mm breiter zu sein (kann ich leider nicht mehr nachmessen, da ich letzte Woche mein letztes Boss-Pedal verkauft habe).
Hier ein paar Fotos zum Thema EBS und bcb-3:
20150122_155052.jpg

...vor den "Knubbel" geht's rein.

20150122_155120.jpg

...an den "Knubbeln" bleibt's hängen. Diese müssten also etwas abgefeilt/mit dem Cutter zurecht geschnitten werden, damit das EBS rein passt.

20150122_155142.jpg

...von der Länge her passt's. Die EBS sind etwas kürzer.


EBS sollte also möglich sein und auch gut funktionieren. Boss wäre natürlich idealer... ;-)

Ach so, zur Info: Alte Ibanez-Pedale (zum Beispiel BC10) passen nicht, da sie wenige mm zu breit sind.
 

Zurück
Oben Unten