Brainstorming: OMNILOOPER a.k.a. Pfaffinator

Der technische Nutzen Der Frequenztrennung für Drive's ist mir auch klar und eventuell sogar ein Anliegen. Praktisch ist mir die Tretmiene aber nicht ganz klar. Also ich fände so eine Art Plan auf den mal der ganze Kreislauf samts der Tretmienen und aller IN - und OUT's Schematisch dargestellt ist cool.
Wenn ich zu blöd bin das Ding zu verkabeln werd ich mir's wohl nicht erlauben können der Gerät haben zu wollen.
Auf der Buchsenansicht ist doch alles beschriftet. Was fehlt Dir da noch?
 
omnilooper-potibelegung-png.276356



Ganz rechts geht der Bass rein, ganz links raus. Wie und wo hängen jetzt, wie im Eingangspost, mehrere Effekte drann?
Einen Effekt (oder mehrere als Kette) als Loop in Lo und Hi Insert hätte ich jetzt gedacht?! Aber wenn ich richtig verstehe kann man einen Effekt im Lo Spektrum bearbeiten und ein weiteren/anderen im High Spektrum?! Aber dann würde es ja 2Loops (2xIn, 2xOut) bedürfen.
Also verstehe ich irgendwas falsch?!
 
Ah, danke. Mitsolchen Kabeln wia auch Mischpulten hab tasächlich leider nicht viel zu tun >Bildungslücke<
Helf mir bitte nochmal auf die Sprünge - Wie bekomme ich nun 2 Drives in Kette mit diesen Insertkabeln in einen Loop?

Edit - Nur n Patchkabel zwischen den beiden Mienen?
 
Wenn ich mir's so überlege :confused:….ein zusätzlicher Insert für den Fullrange-Zweig wäre schon auch nicht schlecht :gruebel:
Ja, für die große Version habe ich ebenfalls das Gefühl, dass das sehr geil wäre! Außerdem nutze ich den normalen Fullrange Blend beim Prototypen aktuell irgendwie gar nicht, weil ich mit dem Rest richtig happy bin.

Falls es technisch passen sollte: DC an die Seite wandern lassen, um alle Anschlüsse oben zu haben?
 
...na ja..klaut wieder Platz auf dem Board.
Klar, aber wo würdest du alternativ die aktuell fehlende Buchse noch unterbringen? Es sieht für mich nicht so aus, als ob alles auf die Stirnseite passen würde.

Edit: Wir reden doch gerade von Hi-Insert, Low-Insert und Fullrange-Insert gleichzeitig, richtig?
 

Das hab ich ja gerade erst gesehen hier... geil-deftige Sounds, Steve! Ich glaub die Kiste hätte für ich zu viele Möglichkeiten, aber was Zerr-Sounds angeht bin ich auch eher ein einfacher Geist. Aber interessantes Teil!
 
Das hab ich ja gerade erst gesehen hier... geil-deftige Sounds, Steve! Ich glaub die Kiste hätte für ich zu viele Möglichkeiten, aber was Zerr-Sounds angeht bin ich auch eher ein einfacher Geist. Aber interessantes Teil!
:D

Jaja, ich drifte mehr und mehr in die dreckigen Sounds ab. Vom wohlgeformten Ton aus dem Studium ist bald nicht mehr viel übrig... oder war nie da?! :-P
 
Was mich echt interessieren würde:

Was passiert eigentlich wenn man da anstelle von Zerren Oktaver, Delay, Synth, Flanger,... reinhängt und ordentlich Walkingbass über alle Saiten spielt?
Das muss doch komplett krank klingen, oder?:teufel::zyklop::D
 
Sehr interessantes Ding für mich.

Meine Anregung: ich fände in der kleinen Version eine LED zur Anzeige der Intensität der Kompression sinnvoll. Gerade wenn die Kompression nur auf einen Teil des Signals (Tiefen) wirkt, könnte es sehr helfen.
 
Das Teil ist gar kein Kompressor, lediglich ein Looper... :O!

Für die kleine Version ist wohl ein OptoComp geplant. Siehe weiter vorn im Thread.

Beides völlig richtig. @lazarus_04 plant aktuell eine kleinere Version mit fest verbautem Kompressor im Low-Channel:

drivelooper-png.277039


...sowie eine größere Version mit frei belegbarem Low Insert und, sollte es technisch passen, einem zusätzlichen Fullrange Insert:

omnilooper-potibelegung-png.276356
 

Similar threads

lazarus_04
Antworten
329
Aufrufe
34K
J

Zurück
Oben Unten