Brauche Empfehlung für einen Wedge Monitor

TomM

TomM

Old Fart
Beiträge
1.636
Ort
DE
Bassix
ß1.108
Meine bessere Hälfte soll für ihre gelegentlichen Gesangsvorhaben eine eigene Monitorbox bekommen. Soll auf jeden Fall aktiv sein und so klein und leicht, wie es der Zweck erlaubt. Ich hab jetzt überlegt, ob man etwas aussucht, was auch Bass hergibt, wenn ich mal wieder direkt in die PA spiele. Muss natürlich nicht grad ein Stack ersetzen, sondern für zivile Bühnenlautstärke gut sein. Ist das realistisch und welche Empfehlungen gibts für so was ?
 
Danke für die Tips ! Sind ja alles Kunststoffboxen. Liegt wegen des Gewichts nahe, hatte ich gar nicht so auf der Rechnung. Das ruft nach einem verschärften Praxistest.
 
Die Opera kann ich auch empfehlen.
JBL Eon ist nicht so mein Fall, gerade im Bezug Preis-Leistung-Klang.
Ich benutze die Craaft "Weißichgeradenicht" 12 M. Mit Klangregelung, Mikrovorverstärker und XLR-, Klinken- und Chinchanschlüssen nehme ich die auch als Wedge für kleine bis mittlere Bühnen und als Topteile bei DJ-Beschallungen (kleine Dorffeste etc...)
Meine beiden "Kleinen" haben schon so manches Mal allein die Bühne (10-15 m²) selbst für Hardcore-Metal-Bands beschallen müssen...

Und allein unter Liedermachern [:D] hatte ich immer einen sehr schönen Bassmonitor für leise bis moderate Lautstärken.
 

Zurück
Oben Unten