Jeder Raum ist anders.Das höre ich immer wieder als Argument und frage mich ernsthaft, was haben diese ganzen Bands denn vorher veranstaltet?
Ihr probt doch regelmäßig? Da sollte die Band doch eingespielt sein, auch was den Bandsound angeht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeder Raum ist anders.Das höre ich immer wieder als Argument und frage mich ernsthaft, was haben diese ganzen Bands denn vorher veranstaltet?
Ihr probt doch regelmäßig? Da sollte die Band doch eingespielt sein, auch was den Bandsound angeht...
Je kleiner die Location umso größer die Gefahr das da n Loch, vor allem unmittelbar vor der Bühne entsteht. Wir lösen das mit potenten, gut ausgepfiffenen Monitoren.
Ich bin auch etwas verwirrt....verstehe ich das richtig, dass ihr den Bühnensound klassischer Backlines für das Publikum durch "potente Monitore" ersetzt wenn die Band mit In Ear spielt?....ihr spielt InEar um dann anschließend potente Monitore mit irgendwelchen Cabsim-Sounds hochzufahren?

Ja…Ich bin auch etwas verwirrt....verstehe ich das richtig, dass ihr den Bühnensound klassischer Backlines für das Publikum durch "potente Monitore" ersetzt wenn die Band mit In Ear spielt?![]()
Bryan Adams letzte Woche nur bei 30% der Songs. Den Rest hat der Keyboarder mit nem Moog gebasst.Braucht man denn überhaupt noch einen Bass?
Braucht man denn überhaupt noch einen Bass?
... - ...nein...!!!... - ..."Brauchen" braucht man mindestens "N+1 mit N>=1" - Bässe...
Bryan Adams letzte Woche nur bei 30% der Songs. Den Rest hat der Keyboarder mit nem Moog gebasst.
... - ...wer ist "Brian Addams"...?...

Ich verfolge diese ganze "InEar - Diskussion" ja auch schon länger und stelle (ausschliesslich für mich) fest, dass das weder mir, meiner Band und auch dem Publikum gefallen dürfte...
Monitore und Sidefill sind bei uns auf die Musiker bzw. letzterer auf den Drummer ausgerichtet, aber nicht auf das Publikum. Zudem sind sie nicht so laut eingestellt, dass das Publikum sie auch hören soll.Die PA hat nunmal n bestimmten Abstrahlwinkel und in der Mitte unmittelbar vor der Bühne kann dann schon ein Soundloch entstehen. Das wird dann mit Monitoren oder Sidefills beschallt.
ja, deswegen bin ich ja so verwirrt....Wenn's Richtung Publikum statt Richtung Band zeigt, ist es per Definition kein Monitor!
Ist auch so und hat dann auch nichts mehr mit einem homogenen Bandsound zu tun.Wir haben ne potente PA, aber ein aufgerissener 100 Watt Marshall oder n SVT schiebt Dir soundmässig alles kaputt. Zumindest in den gängigen Clubs
Und das vor allem wie du sagt in kleinen Clubs.war.
Und selbst wenn der Sound dann mal gut auf den Raum abgemischt wurde, fehlt mir im Alternative, Indie, Rock, Metal und Punk Bereich am Ende einfach immer der Druck der von der Bühne kommt.
Ist auch so und hat dann auch nichts mehr mit einem homogenen Bandsound zu tun.
Und das vor allem wie du sagt in kleinen Clubs.
Wir spielen mit der Rockband fast nur kleine Läden, wilde Covermische aus Rock, Alternative und so Kram von zart bis hart.
Wie oft haben wir da erst mal kleine Club PAs wo man eh nur Gesang und evtl noch Keys vernünftig rüber bringt. Und Bands die in kleinen Läden komplett IEM spielen und man steht davor…sind ich einfach klanglich seltsam blutleer.
Jepp. Aber das macht nichts, wenn man sich mit seinem Zeug auskennt.Jeder Raum ist anders.
Doch, gerade den...Was man aber nicht im Griff hat ist nunmal der Monitorsound.