BS Bass-Systeme

Darf ich Dich mal ganz direkt fragen, wieso Du Dich so verhältst, als ob irgendjemand an der Qualität der Produkte von BS zweifeln würde?

Und was sagt der Bericht (ein Text in gewohnter journalistischer Qualität) mehr als dass die Anlage das bringt, was man für den Preis erwarten soll?
Was ja schon mal was ist... aber das wussten wir ja bereits vorher.



Vielleicht sollte ich jetzt doch mal über meine Erfahrung mit der Firma berichten: als ich auf der Suche nach einer 115er war, habe ich im Schnäppchenmarkt eine preislich attraktive 115er gesehen, "aus der Vorgängerserie". Als ich diese Box konkret anfragte, war sie auf einmal erheblich teurer, auch als eine FMC zum damaligen regulären Preis.

Bekanntlich ist es dann eine 909 geworden.

Gerade habe ich mal nachgeschaut: die Box ist immer noch in der Schnäppchenecke gelistet.
 
Hallo Google,

ganz meine Meinung.
Es gibt hier allgemein einige wenige Leute,welche nun dumme,substanzlose und beleidigende Sprüche ablassen.Leute mit schlechter Kinderstube,die nicht wissen ,wie man anständig miteinander umgeht.Musste das gleich am ersten Tag meines Beitrittes feststellen.Da habe ich auch erst gedacht,in welchen Verein bist de' denn hier rein geraten.

Nun zu den Bs Boxen.

Habe meine anderen Boxen ( EBS,Tecamp, Ashdown) verkauft und spiele jetzt ausschließlich Bs Boxen.Für mich die besten Boxen deutscher Hersteller.
Die Glockenklang,Tecamp usw.sind selbstverständlich keine schlechten Boxen,aber die Bs Dinger klingen für mich einfach am besten.Habe schon mehrere Male Glockenklang Boxen angespielt,haben mich nur zu 90% überzeugt,die Bs Boxen eben zu 100%.Das ist aber meine ganz persönliche Wertung und Meinung.

So wie es unterschiedliche Musikgeschmäcker gibt,so gibt es eben auch unterschiedliche Hörgewohnheiten und Vorlieben.Entscheidend ist doch,dass man sich mit seinem Besteck wohlfühlt und zufrieden ist,denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kong, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber das

und

ist Mist. Das greift tieft in die Pauschalitätenkiste. Glockenklang ist nicht schlecht und gehört wohl zu der "oberen" Liga, aber das sie DAS Nonplusultra sind... Na ja, das entscheidet wohl jeder für sein Geschmäckle allein. ;-)

Genau so weit würde ich gehen. Bei den 112", den 115" bis hin zur Take Five sind für mich die GloKla- Boxen immer noch die Referenz.

Für 210" mit oder ohne pfeifendem Port habe ich mich noch nie interessiert.

Und warum spielt der grosse Affe keine GloKla - Cabs? Weil er gerade keine Musik macht, bei der sie einen Vorteil bringen würden. Da bin ich gerade mit einem ganzen Fuhrpark von Tecamp Cabs und ein paar Unikaten für besonders muggelige oder auch "vintage sounds" oder kleineren Cabs für die kleineren Bühnen.

Sollte mich aber mal wieder eine BigBand buchen, dann wäre ich bereit, mal GloKla und FMC, wie heisst es so schön auf ungarisch, gegen mich zu halten. Oder gegeneinander. Oder so ähnlich. :D ;-)
 
Schon komisch, so bald das Thema BS hier im Forum auftaucht und jemand äußert, das es nicht vielleicht nicht das Allerbeste auf dem ganzen Planeten ist, wird es bissig. Schade, BS Boxen sollen ja wirklich toll und leicht sein - kann man nur nirgens ausprobieren. Anyway, mein Tipp an die BS-Spieler: Relax und bringt die guten Seiten von BS hier etwas entspannter unters Volk, das hilft:bier:.
 
Schon komisch, so bald das Thema BS hier im Forum auftaucht und jemand äußert, das es nicht vielleicht nicht das Allerbeste auf dem ganzen Planeten ist, wird es bissig. Schade, BS Boxen sollen ja wirklich toll und leicht sein - kann man nur nirgens ausprobieren. Anyway, mein Tipp an die BS-Spieler: Relax und bringt die guten Seiten von BS hier etwas entspannter unters Volk, das hilft:bier:.
irgendwie will so kein wirkliches gas bei mir aufkommen, und man kann ja viel von mir behaupten, aber nicht, daß ich nicht boxenafin wäre ;-)
 
irgendwie will so kein wirkliches gas bei mir aufkommen, und man kann ja viel von mir behaupten, aber nicht, daß ich nicht boxenafin wäre ;-)
Naja, man verspricht viel Ton und guten Druck bei wenig Gewicht und fairen Preisen - das macht mich sogar als sehr Boxen-unaffiner Mensch an...aber ich habe eh schon einen anderen Weg eingeschlagen.
 
Stimmt,Mudskipper - das ist selbstverständlich ein sehr großer Nachteil,das die Bs Boxen nicht überall angetestet werden können.
Ich habe meine erste Bs durch die durchweg positiv ausgefallenen Urteile in verschiedensten Fachzeitschriften Test's eigentlich blind gekauft.Dies ist aber schon ein recht risikoreiches Unterfangen.Wurde glücklicher Weise wirklich nicht enttäuscht.
Dann konnte ich sie in Ruhe zu Hause,mit meinen ehemaligen Boxen vergleichen,was natürlich eigentlich am besten ist (gleiche akustische Bedingungen,die eigenen Bässe dazu usw.).
Ein Vergleichstest im Geschäft wäre aber schon sehr hilfreich.keine Frage.
Eine Kaufentscheidung sollte dann eben später in Ruhe erfolgen.
Das mit dem entspannten Umgang,sehe ich ganz genau so.
 
Naja, man verspricht viel Ton und guten Druck bei wenig Gewicht und fairen Preisen - das macht mich sogar als sehr Boxen-unaffiner Mensch an...aber ich habe eh schon einen anderen Weg eingeschlagen.
ich bezog das auf das klima hier im fred, und anderswo.
da kommt bei mir kein verlangen auf, das zeugs haben zu wollen.
ist absurd, weiß ich, ist aber so.
 
Da "Problem" gibt es aber auch unabhängig von der jeweiligen Produkt- und Preispolitik mit sämtlichen anderen kleineren Herstellern, nicht zuletzt FMC, SAD, Hirschfelder, Rheingold, Tube-Town und wie sie sonst alle heißen.
 
Da "Problem" gibt es aber auch unabhängig von der jeweiligen Produkt- und Preispolitik mit sämtlichen anderen kleineren Herstellern, nicht zuletzt FMC, SAD, Hirschfelder, Rheingold, Tube-Town und wie sie sonst alle heißen.
ich empfinde das hier als um einiges ruppiger als in den entsprechenden anderen freds
 
und das alles ohne daß ich "un-fucking-fassbaren schwachsinn" hier verbreitet hätte...
 

Nun, Herr Doctor Funkenstein,
es ist schon so: Sobald in Produkt anderer Hersteller mit Beachtung eingestellt wird, werden die Fanatiker - nicht Fans - herauszukehrender Namen immer grillig. Du gehöst zu dieser Spezies. WINNIE the Bass äußerte sich sachlich. Selbst diesem Kolegen habt ihr keinen Freiraum geschenkt. Ihr seid eigentlich nur peinlich. So peinlich, wie es der zitiertetTester meinte: Man müsse schon zwei nehgmen, um sich einmal zu hören. Und DAS legt IHR mir zur Last geäußert zu haben. Und DAS stellen die vergrämten Vertreter der einen Marke as Beleididung in den Raum.
In Sachen FAKTEN: Lesen ist nunmal Sache von Fortgebildeten. Ich habe soclche Fakten genannt. Wenn Du diese also nicht erkennen kannst, melde Dich mal im Fortbildungskurs LESEN über das Arbeitsamt an.

Ach so: Mit BS habe ich natürlich Kontakt aufgenommen. Wegen der Formulierungen. Aber der "HERR BS" bin ich nicht. Bin nur überzeugter Nutzer dieser Produkte. Für den Rest der Überfinantierungen im Verhältnis zu den Preisen Eurer Supermarke habe ich mir und meiner Familie eine schöne Spanien-Reise gegönnt....
Würde also darum bitten, etwas mehr Sachlichkeit einfließen zu lassen. Falls Ihr dazu in der Lage seid. Und bite nicht immer die Höflichkeitsargumentation einfließen lassen, wenn an Argumenten fehlt.
Ist aber in jedem Fall schön, wenn man lesen kann, welche vergnatzten Köpfe unter uns weilen.....
Reklame PUR. FÜR bs.

Hugoman
 
ich empfinde das hier als um einiges ruppiger als in den entsprechenden anderen freds
Das ist auch mein Problem.

In anderen Freds "darf" man immer sagen, dass man andere Produkte
-lieber mag
-besser findet
-die Testmöglichkeiten bescheiden findet
ohne gleich niederge- "ich weiß das besser, denn ich kenne den mit der Website" zu werden.

Irgendwie empfinde ich es als regelrecht frech, die sinnvolle Aufteilung von Boxenimpedanzen wie eine 412" mit 8 Ohm und dazu eine 212" mit 16 Ohm, so dass man das Stack dann als 612" betreiben kann und dann jeder Speaker die selbe Leistung sieht, als eigene Entwicklung darzustellen. Das habe ich schon vor Jahren, ach, vor Jahrzehnten ganz einfach mit einer Peavey TVX 410" an 4 und einer 210" an 8 Ohm so vorgenommen. Der Amp konnte 2 Ohm ab, alles kein Problem.

Musiker/Bassisten stellen sich solche und ähnliche Kombinationen auf die Bühne, sobald sie die Impedanzgesetze und die dadurch resultierende Verteilung der Leistung auf die Speaker verstanden haben.
 
ich empfinde das hier als um einiges ruppiger als in den entsprechenden anderen freds

Nun, Herr Doctor Funkenstein,
es ist schon so: Sobald in Produkt anderer Hersteller mit Beachtung eingestellt wird, werden die Fanatiker - nicht Fans - herauszukehrender Namen immer grillig. Du gehöst zu dieser Spezies. WINNIE the Bass äußerte sich sachlich. Selbst diesem Kolegen habt ihr keinen Freiraum geschenkt. Ihr seid eigentlich nur peinlich. So peinlich, wie es der zitiertetTester meinte: Man müsse schon zwei nehgmen, um sich einmal zu hören. Und DAS legt IHR mir zur Last geäußert zu haben. Und DAS stellen die vergrämten Vertreter der einen Marke as Beleididung in den Raum.
In Sachen FAKTEN: Lesen ist nunmal Sache von Fortgebildeten. Ich habe soclche Fakten genannt. Wenn Du diese also nicht erkennen kannst, melde Dich mal im Fortbildungskurs LESEN über das Arbeitsamt an.

Ach so: Mit BS habe ich natürlich Kontakt aufgenommen. Wegen der Formulierungen. Aber der "HERR BS" bin ich nicht. Bin nur überzeugter Nutzer dieser Produkte. Für den Rest der Überfinantierungen im Verhältnis zu den Preisen Eurer Supermarke habe ich mir und meiner Familie eine schöne Spanien-Reise gegönnt....
Würde also darum bitten, etwas mehr Sachlichkeit einfließen zu lassen. Falls Ihr dazu in der Lage seid. Und bite nicht immer die Höflichkeitsargumentation einfließen lassen, wenn an Argumenten fehlt.
Ist aber in jedem Fall schön, wenn man lesen kann, welche vergnatzten Köpfe unter uns weilen.....
Reklame PUR. FÜR bs.

Hugoman
das meinte ich:
zitiere zufällig diesen post, weil der halt gerade rein kam.
ich bin dann mal wieder weg...
 
Das ist auch mein Problem.

In anderen Freds "darf" man immer sagen, dass man andere Produkte
-lieber mag
-besser findet
-die Testmöglichkeiten bescheiden findet
ohne gleich niederge- "ich weiß das besser, denn ich kenne den mit der Website" zu werden.

Irgendwie empfinde ich es als regelrecht frech, die sinnvolle Aufteilung von Boxenimpedanzen wie eine 412" mit 8 Ohm und dazu eine 212" mit 16 Ohm, so dass man das Stack dann als 612" betreiben kann und dann jeder Speaker die selbe Leistung sieht, als eigene Entwicklung darzustellen. Das habe ich schon vor Jahren, ach, vor Jahrzehnten ganz einfach mit einer Peavey TVX 410" an 4 und einer 210" an 8 Ohm so vorgenommen. Der Amp konnte 2 Ohm ab, alles kein Problem.

Musiker/Bassisten stellen sich solche und ähnliche Kombinationen auf die Bühne, sobald sie die Impedanzgesetze und die dadurch resultierende Verteilung der Leistung auf die Speaker verstanden haben.
guckstu post vor dir
 
Ja. Genau den hab ich gemeint. Der war nur schneller als ich.

Auf dem Weg hierher sind mir die Quotes verloren gegangen, in denen er uns vorhält, nicht zu lesen bzw lesen zu können, selbst aber einen BS zusammenschreibt, dass es eine Art hat. Meinst du den?
 
Nun, Herr Doctor Funkenstein,
es ist schon so: Sobald in Produkt anderer Hersteller mit Beachtung eingestellt wird, werden die Fanatiker - nicht Fans - herauszukehrender Namen immer grillig. Du gehöst zu dieser Spezies. WINNIE the Bass äußerte sich sachlich. Selbst diesem Kolegen habt ihr keinen Freiraum geschenkt. Ihr seid eigentlich nur peinlich. So peinlich, wie es der zitiertetTester meinte: Man müsse schon zwei nehgmen, um sich einmal zu hören. Und DAS legt IHR mir zur Last geäußert zu haben. Und DAS stellen die vergrämten Vertreter der einen Marke as Beleididung in den Raum.
In Sachen FAKTEN: Lesen ist nunmal Sache von Fortgebildeten. Ich habe soclche Fakten genannt. Wenn Du diese also nicht erkennen kannst, melde Dich mal im Fortbildungskurs LESEN über das Arbeitsamt an.

Ach so: Mit BS habe ich natürlich Kontakt aufgenommen. Wegen der Formulierungen. Aber der "HERR BS" bin ich nicht. Bin nur überzeugter Nutzer dieser Produkte. Für den Rest der Überfinantierungen im Verhältnis zu den Preisen Eurer Supermarke habe ich mir und meiner Familie eine schöne Spanien-Reise gegönnt....
Würde also darum bitten, etwas mehr Sachlichkeit einfließen zu lassen. Falls Ihr dazu in der Lage seid. Und bite nicht immer die Höflichkeitsargumentation einfließen lassen, wenn an Argumenten fehlt.
Ist aber in jedem Fall schön, wenn man lesen kann, welche vergnatzten Köpfe unter uns weilen.....
Reklame PUR. FÜR bs.

Hugoman
... der Post ist eine einzige Unverschämtheit, und hätten mich die Teile vorher interessiert, dann tun sie es spätestens jetzt nicht mehr, weil offensichtlich nur schlecht erzogene Trolle das Zeug spielen...
Als "überzeugter Nutzer" hast Du bs einen Riesengefallen getan!
Ich hoffe die bedanken sich entsprechend bei Dir, wenn Du das nächste Mal Kontakt aufnimmst...!
 
Nun, Herr Doctor Funkenstein,
es ist schon so: Sobald in Produkt anderer Hersteller mit Beachtung eingestellt wird, werden die Fanatiker - nicht Fans - herauszukehrender Namen immer grillig. Du gehöst zu dieser Spezies. WINNIE the Bass äußerte sich sachlich. Selbst diesem Kolegen habt ihr keinen Freiraum geschenkt. Ihr seid eigentlich nur peinlich. So peinlich, wie es der zitiertetTester meinte: Man müsse schon zwei nehgmen, um sich einmal zu hören. Und DAS legt IHR mir zur Last geäußert zu haben. Und DAS stellen die vergrämten Vertreter der einen Marke as Beleididung in den Raum.
In Sachen FAKTEN: Lesen ist nunmal Sache von Fortgebildeten. Ich habe soclche Fakten genannt. Wenn Du diese also nicht erkennen kannst, melde Dich mal im Fortbildungskurs LESEN über das Arbeitsamt an.

Ach so: Mit BS habe ich natürlich Kontakt aufgenommen. Wegen der Formulierungen. Aber der "HERR BS" bin ich nicht. Bin nur überzeugter Nutzer dieser Produkte. Für den Rest der Überfinantierungen im Verhältnis zu den Preisen Eurer Supermarke habe ich mir und meiner Familie eine schöne Spanien-Reise gegönnt....
Würde also darum bitten, etwas mehr Sachlichkeit einfließen zu lassen. Falls Ihr dazu in der Lage seid. Und bite nicht immer die Höflichkeitsargumentation einfließen lassen, wenn an Argumenten fehlt.
Ist aber in jedem Fall schön, wenn man lesen kann, welche vergnatzten Köpfe unter uns weilen.....
Reklame PUR. FÜR bs.

Hugoman

Bezüglich "Fortbildungskurs beim Arbeitsamt":
Mal die Rechtschreibfehler in deinem Post gezählt :O!?

Ich habe weder Zeit noch Lust, mich weiter mit diesem Rumpelstilzchen auf Speed auseinanderzusetzen.
Es geht hier nicht mehr um sachliche Diskussion, daher klinke ich mich an dieser Stelle aus.
 

Zurück
Oben Unten