BS Bass-Systeme

Ein Bassmaster 500 III im sogenannten Vintagelook und eine Studio 110.

Hey, jetzt ist deine Konvertierung gelüftet... zu den BS-Bassmastern... super, da gehöre ich seit über einem Jahr auch hin.
Ich fahre mein Setup immer mit einem vorgeschalteten Preamp. Dann habe ich die gewünschte Färbung und den Punch von dem BS-Equipement.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
intressante wahl... ich bin schon sehr gespannt wie der Bassmaster mit dem akustikbass zurechtkommt... gerade beim akustikbass hätte ich persönlich ja eher was genommen, was auch primär für a-bass bzw. k-bass ausgelegt ist: aer, schertler, realbass, acoutic image etc... gerade mit so einem extravaganten schallloch wie beim holzblut ist ein notchfilter eigentlich pflicht... konnte jetzt auf die schnelle auch nix zur eingangsimpendanz des Bassmaster finden - so ein piezo ist da ja in der regel recht "hungrig"...

will hier aber nicht die pferde scheu machen, wenn du mit dem hersteller in kontakt bist, weiß der ja in der regel am besten was sein amp kann und wenn der keine bedenken hat, sollte das schon passen - einen auf akustik instrumente abgestimmten externen preamp kann man ja immernoch im hinterkopf behalten... muss ja nicht gleich ein grace design felix sein... von basswitch, lr baggs, fishman, headway usw gibts ja auch bezahlbare lösungen...

wünsch dir jedenfalls schonmal viel spass mit dem stack :great:
 
Ich finde es sehr praktikabel, dass der Return beim Bassmaster vor dem EQ liegt. D.h. Ich kann den FOH-Sound vom Board abgeben und dann über den Return mir den Bühnensound unabhängig noch regeln. Das macht vor allem Sinn, wenn man ab und zu verschiedene Preamps einschleift oder mal andere Boxen nimmt. So kann ich immer den optimalen Sound an FOH geben und unabhängig meinen Sound regeln.
 

Gestern hatte ich den ersten "lauten" Gig mit meinem
Bassmaster 1000+ FMC112UL und Ampeg SCRDI.
Ich hatte einen sehr gut definierten Sound auf der
Bühne und auch für meinen Drummer, Sängerin und
Git. war der Bass ohne Monitor gut zu hören.

Der Mixer hat noch mal extra das gut zu verarbeitende
Di Signal gelobt!
 
Ein Bekannter hat ein 212 Slim Line und ist mit der sehr zufrieden.
Seine 810 Ampeg ist ihm zu schwer für die Gigs, wäre auch schade um die
kleine Locations.
 

Zurück
Oben Unten