Create = Untermarke von Ampeg ???

corvette$$

corvette$$

Member
Beiträge
639
Ort
DE
Bassix
ß202
Hallo alle Basser !

Ist Create wirklich eine Untermareke von Ampeg [?][?][?]

Aber eigentlich ist das nur ein Teil meiner Frage.

Was haltet ihr von Crate Verstärkern ?
Taugen die was [:-)]

Habe bislang noch keinen Crate gespielt.
Besonders interessierne mich Angaben zu den Verstärkern mit eingebauter Röhrenvorstufe.

Danke für eure Bemühungen [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

"Crate" heißt frei übersetzt übrigens "Bierkiste". Früher waren die mal aus Holz und Crate hat angeblich seine ersten Amps in solche Kisten reingebaut weil's billiger war. Soviel zum Markenimage von Crate.

"Obstkiste" muss es heißen - so rum wird ein Schuh draus. [;-)]

Ich hab mir seinerzeit den BT15 als ersten Amp gekauft und bin sehr zufrieden damit. Klingt tadellos, ist klein und leicht, hat Kopfhörer-Ausgang und CD-Input - alles, was man braucht zum Üben. Kann ich nur empfehlen.

Die größeren Combos hab ich nie ausprobiert, sind halt sauschwer. Aber wenn die proportional so ein Wetter machen wie mein Kleiner, dann Hut ab. [|)]
 
Ich hatte damals den Gitarrenverstärker mit 120 Watt - der hörte sich mal echt super an...
 
Was ich von Crate Verstärkern halte??
Ich spiel ja auch Gitarre und ich bin sehr zufrieden damit. [:-P] Die Bass Amps hab ich noch nich ausprobiert.
Aber is echt ne super Sache. Würd ich mir mal antun.
 
Crate ist die billigmarke von Behringer.[:D][8D][:D]
tschuldigung. den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen[:II]
 
die älteren AMPS waren sehr klassisch aufgebaut, mussten ab und zu mal zum service (zu mir ;-)....
sonst fürn preis ok, ist aber auch scho ca 15 jahre her...
mfg, roland
 
Habe ein Crate Stack.
Ist super, besser als die hier oft genannten pissdinger von hartke oder behringer.In dieser preisklasse wohlgemerkt.
 
Hehe, bin grad etwas in "Diskutierlaune".

Ich sage Gallien Krüger ist eine UNTERfirma vom Ampeg [:D]
 
Crate war die 1978 gegründete Verstärkermarke von SLM-Electronics (1975 von St. Louis Music gegründet). SLM hat 1986, auf der Suche nach einer Marke, die man über Crate platzieren könnte, Ampeg gekauft und damit wohl vor dem Untergang bewahrt.
Nachdem nun SLM von Loud Technologies gekauft worden ist, die sich vorher auch schon Mackie reingezogen haben, gehören Crate und Ampeg jetzt zum Loud - Programm. Die US - Fertigung von Ampeg soll jetzt eingestellt werden... Aargh.
 

Wahrscheinlich meinst Du "günstig", ich glaube aber auch, daß sie "billig" werden... [**/]
 
Ich hatte in nem Proberaum mal nen Crate Amp auf ner Ampag Box...muss sagen, dass ich damals vom Sound sehr angetan war. Ich weiß nicht, welches Modell das war, aber der Sound war auf jeden Fall sehr gut. Da gibt´s nix dran zu meckern.
 

Zurück
Oben Unten