Das SoundCraft Ui24R

Basshoschi

Basshoschi

Hans im Glück
Okay, hat geklappt.
DER MD5 Generator nimmt das ganze File und bildet die Zeichenkette.

Herr @Talisker , ich verneige mich vor ihnen ;-)
Danke für den Tip.

Ich bleib dran, Excel läuft schon warm ;-)
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
So sollte auch das Offline-Editing klappen. Muss es auch mal austesten. Bin irgendwie einen ganz falschen Weg gegangen...
Ist eigentlich total easy. Ich habe es vorhin ausprobiert und es geht mit der Demo-Version. Man geht halt nicht über ds normale Laden / Speichern etc sondern über das Menü Shows ganz unten auf Import / Export Offline File. Habe ein File aus dem UI mit seinem Editor exportiert . Die Datei wird bei Windows dann im Download-Verzeichnis des Browsers abgelegt. Danach kann ich sie mit der Demo-Version laden , bearbeiten, abspeichern etc. Muss nur mal sehen, wie das mit den Snapshots aussieht... das wäre ja gerade interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
War irre schwer zu finden :D .. habe bei Google einfach "Soundcraft UI24r Offline Editing" eingegeben und schon kam ich auf dieses Video :whistle:
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
So sollte auch das Offline-Editing klappen. Muss es auch mal austesten. Bin irgendwie einen ganz falschen Weg gegangen...
Ist eigentlich total easy. Ich habe es vorhin ausprobiert und es geht mit der Demo-Version. Man geht halt nicht über ds normale Laden / Speichern etc sondern über das Menü Shows ganz unten auf Import / Export Offline File. Habe ein File aus dem UI mit seinem Editor exportiert . Die Datei wird bei Windows dann im Download-Verzeichnis des Browsers abgelegt. Danach kann ich sie mit der Demo-Version laden , bearbeiten, abspeichern etc. Muss nur mal sehen, wie das mit den Snapshots aussieht... das wäre ja gerade interessant gewesen.
Ei das ist doch genau das, was ich oben geschrieben hatte....

Was den Snapshot angeht, den Hoschi geschickt hat: Das sieht nach einem Snapshot des JSON-Files aus, den man beim Offline-Export bekommt. Aber:
der Hash, der am Ende erstellt wird, kann kein normaler MD5 sein, da dort ein ganz anderer Wert rauskommt. Dieser wäre ja auch beim schreiben in die Datei schon wieder falsch, da dann ja ein anderer Wert als MD5-Hash rauskommen würde bei erneuter Prüfung.
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Du hast aber auch noch keine Weg gefunden, wie man z.B. Snapshots (Szenen) editieren kann? Das geht offline wohl gar nicht...
Das wäre so richtig interessant. Unter Show verstehe ich das Gesamtsetup für die Band und die Snapshots können songspezifische Einstellungen etc sein. Wer singt gerade, welcher Effekt etc. ) natürlich kann man das auch über zig Shows machen, aber dazu sind die Snapshots ja gerade da.
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
Aus dem Manual:
When you take a snapshot, it is saved inside the current Show.

Ich gehe davon aus, dass man dann keinen Snapshot alleine im-/exportieren kann.
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Dann muss ich das heute Abend mal ausprobieren. Ich hoffe mal, dass dann der Snapshot in der Show auch im Offline-Editor editierbar ist. Das wäre dann oberamtlich!
Schade ist, dass das UI24 kein Midi hat oder irgendeine komfortable Art, wie man Snapshots über ein Fußschalterboard steuern könnte. Das geht dann doch wohl tiefer in die Programmierung rein.
Der einzelne Fußtaster am UI ist ja etwas ärmlich.
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
Wenn ich das eine Tutorial richtig verstehe, kannst du die ganzen Snapshots in eine Show speichern und das dann als Gesamtpaket exportieren.
Und dann könnte man ja diverse Snapshots teilweise in mehreren Shows speichern. Das sollte denke ich gehen.
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
Dann muss ich das heute Abend mal ausprobieren. Ich hoffe mal, dass dann der Snapshot in der Show auch im Offline-Editor editierbar ist. Das wäre dann oberamtlich!
Schade ist, dass das UI24 kein Midi hat oder irgendeine komfortable Art, wie man Snapshots über ein Fußschalterboard steuern könnte. Das geht dann doch wohl tiefer in die Programmierung rein.
Der einzelne Fußtaster am UI ist ja etwas ärmlich.
über den Footswitch wohl nicht, aber über zwei Buttons kann man vor und zurück schalten.
auf dem Handy kann man am rechten Rand einen kleinen Pfeilbutton antippen, dort auf Functions und da auf next Snapshot. Sonst habe ich da nichts gefunden.
 
Talisker

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Bassix
ß95.661
Aber:
der Hash, der am Ende erstellt wird, kann kein normaler MD5 sein, da dort ein ganz anderer Wert rauskommt. Dieser wäre ja auch beim schreiben in die Datei schon wieder falsch, da dann ja ein anderer Wert als MD5-Hash rauskommen würde bei erneuter Prüfung.
Okay, hat geklappt.
DER MD5 Generator nimmt das ganze File und bildet die Zeichenkette.
Widerspricht sich. @Basshoschi spricht glaube ich von einer Textdatei, nicht von Jason-File.
Und man prüft natürlich nur den Teil der Datei bis zum Hash.
 
Basshoschi

Basshoschi

Hans im Glück
Es ist gut zu wissen, dass man über die Demo-Software das machen kann.
Kollege @Eliashaugk ist damit gut unterwegs.
Ich versuche mal eine Oberfläche zu programmieren mit der man evtl. tiefer ins Geschehen eindringen kann.
Gerade was die LOZ/HIZ Sache angeht.
Jetzt muss ich erst einmal schauen ob ich diese MD5 Geschichte in VBA abbilden kann.
Ansonsten gibt es ja Online Dienste die das machen.
Die Checksumme stimmt.
Über Excel geht es, habe ich versucht.
Ich bleib dran............
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß28.844
Ciao @Talisker

man kann aber Excel schon dazu bewegen, Json Dateien aufzumachen und den Inhalt sinnvoll darzustellen, solange die Verschachtelung nicht zu tief ist. Json ist ja kein binäres Format und die Struktur einer gültigen Datei ist relativ einfach zu prüfen und dessen Inhalt zu parsen. Schreiben traue ich allerdings Excel nicht 100%ig zu. Ich lese und schreibe Json mit den erweiterten Web Tools in Eclipse oder Kleinigkeiten im Texteditor aber wenns beim @Basshoschi funktioniert, warum nicht?

Gruss
claudio
 
Eliashaugk

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß26.704
Hallo zusammen, ich bin gespannt, ich werde heute mal testen ob ich Szenen mit dem Demo erstellen und bauen kann. Ist ja schon ganz schön verwirrend die ganze Nummer, zumindest wenn man das Pult sonst nicht kennt.
Ich bin gespannt!
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
Gerade was die LOZ/HIZ Sache angeht.
Aber HiZ kann man doch auch in der GUI setzen, oder verstehe ich Dich gerade falsch?

Widerspricht sich. @Basshoschi spricht glaube ich von einer Textdatei, nicht von Jason-File
Richtig, spricht er. Ich habe nur festgestellt, das dieses Textfile ein Snapshot des JSON-Files ist.
Und ja, wenn man die MD5-Zeile rauslässt, passt der Hash. Ist ja gut. :moose_head:
 
 

Oben Unten