Der Große Jazz Bass Vergleich (Soundfiles)

Ich hab einfach in den Pc eingesteckt mit dem Programm aufgenommen von Cosmo (Audacity). Ohne Preamp. die Modification durch den J Retro is aber schon wie ein Preamp. Der Bass hat mich übrigens mal 400 DM gekostet.
 
Hey Leute, nur mal zur Info:
Die Idee mit dem Jazzbass-Vergleich hab ich bereits im Januar ins Leben gerufen:
[URL]http://f3.webmart.de/f.cfm?id=607257&r=threadview&t=2996799&m=16199690#16199690[/url]

Die Rahmenbedingungen findet Ihr in diesem Thread:
[URL]http://f3.webmart.de/f.cfm?id=607257&r=threadview&a=1&t=3001588[/url]

Ich denke, die Files sind schon ganz nett. Aber auch sehr unterschiedlich von der Qualität und vom Mix.
Wirklich aussagekräftig wird's dann, wenn alle Bässe unter gleichen Bedingungen live gehört werden (gleicher Amp, gleicher Spieler).
 
Zitat:Original erstellt von: doublesoul

super, es geht weiter.
mich würde interessieren wer denn einen preamp dazugezogen hat
und wer nur mit miniklinke aufgenommen hat?


hi doublesoul,

hab über ein einfaches yamaha interface direkt ins notebook eingespielt.
weder preamp noch virtuelle soundaufarbeitung[:-)]
hab mich bei der aufnahme an die vorgaben von area und cosmo gehalten.[^]

gruss face

gruss face
 
Ich habe nur mit Miniklinke aufgenommen und beide Bässe sind passiv. Ich habe mich in den Mikrofoneingang der Soundkarte, wenn man so will, (Sound on Board) eingestöpselt...
 
moin,

Aufnahme bei mir:
Bass direkt per USB-Interface (Tascam US-122) in den MAC.
Aufnahme mit Garage Band (Ohne Effekte, Preamps usw.).

mfg

volkerg

 
Ich fand Jans Bass und den 69er von Pettermann am besten.

Jazz-Slapsounds mag ich gar nicht, klingt alles furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tücken der Programmtechnik werden dank Cosmo (ich weiss, ich bin ne Nervensäge, Michi [:D]) langsam geringer. Jetzt bin ich PC-Jungfrau (was war die analoge Welt mit Cassetten un nem Mikro dagegen doch so schön einfach! [¦)]) fast am Ziel!
Entjungfert bin ich aber noch nicht ganz.
Mein Söhnchen hat zwar ne Miniklinke, aber am annern Ende hat das Ding nur nen Eingang für nen Audiokabel (2x cinch). Muss jetzt also los un mir nen passenden Adapter besorgen. Denn der, den ich besitze (tolle Grammatik![:II]), ist genau anners rum: klein auf groß [:(!]

Und dann wird die Familie genervt, bis der Arzt kommt [¦)]

 
neue email vom kaufmann, von dem ich das aufnahmegerät bestellt habe:
Hallo

Leider ist das Paket heute mit dem Vermerk Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht erreichbar zurückgekommen.
Bitte bestätigen Sie Ihre Lieferadresse.

Gruss
Audio Electric

gehts noch? ich wohn hier, und der dhl-mann findet mich blind im nebel, wenn er was von thomann oder saitenkatalog bringt, wen haben die denn da geschickt? [:(!]
 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

neue email vom kaufmann, von dem ich das aufnahmegerät bestellt habe:
Hallo

Leider ist das Paket heute mit dem Vermerk Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht erreichbar zurückgekommen.
Bitte bestätigen Sie Ihre Lieferadresse.

Gruss
Audio Electric

gehts noch? ich wohn hier, und der dhl-mann findet mich blind im nebel, wenn er was von thomann oder saitenkatalog bringt, wen haben die denn da geschickt? [:(!]


Ahhhhh..die Jungs vom Audio Electric Shop. Mein Liebelingsladen [:(!][xx(]
Nieeeeeemals würd ich da was bestellen. Ich hab per Mail und auch telefonisch mal Unterlagen angefordert und man versprach sich "so-fort" darum zu kümmern... Bis Heute habe ich nie irgendetwas bekommen.
 
Die Miniklinke gekriegt, die Familie nicht genervt (musste kein Arzt kommen [:D]), die letzten Hürden gepackt - ich bin (soundtechnisch gesprochen) "entjungfert"! [^]
War ne schwere Geburt, die ich dank Cosmos Hilfe und ohne meinen Sohn einspannen zu müssen, letztendlich übertstanden hab. [^] Uff!
Und ich bin trotzdem nicht zum Computer"kid" konvergiert.......[ooo]

Das Soundfile ist an Cosmo unterwegs. Hoffentlich habe ich da wirklich alles richtig gemacht. [:O!]



 
in dem fall müsste es aber eher am liefer-unternehmen liegen, weiss ja nicht, wen die da haben, gp, ups oder was..jedenfalls einen total motivierten lieferfahrer..[:-(]
ich hab ja per nachnahme bestellt, also kein geld wenn keine lieferung, troztdem ärgerlich..[:(!]
 
Ich glaub ich brauch einen Maruszczyk Elwood. Soundtechnisch finde ich das erste Soundfile von Area mit Abstand am geilsten.

Jetzt weiß ich , was ich antesten muss.
 
@Cosmo

[:II]

ohne deine Hilfe hätt ich das aber net geschafft!
Dann würd ich immernoch unterschwellig unterwegs sein [:D]

AGO
der olle Knacker
 
Also ich hab eben gerade zwei Files an Cosmo geschickt, müsste also demnächst auch zum Anhören bereit sein.
Bass: Squier Jazz Bass Fretless JV, Bj. 82, Erlebody, Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett, Bartolini-PUs, passive Elektronik, Pyramid Nickel-Strings

Gruß
hotzenbasser
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

......wenn das bald nichts wird versuch ichs auch auf die einfache!

Dat hab ich jetzt auch auf die Einfache hinbekommen, Oli.
Mach einfach. Wir wollen Dich doch hörn! [:-P]


 

Zurück
Oben Unten