Der Große Jazz Bass Vergleich (Soundfiles)

..und ich weiss nicht mal, was das ist..[:D]
ich hoffe, ich schaffe es diese woche mal, mich mit meinem neu erworbenen korg d4 zu beschäftigen, dass ich nach langer überlegung gekauft habe für meine zwecke.
für die bandaufnahmen für cd macht das der bitflip mit laptop.
 
also, meine Frau hat ein file (sie ist sehr hartnäckig bei solchen Computergeschichten und war wohl zudem untröstlich, dass mein voriges, natürlich geniales file, höhö -dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass ich jetzt viel behaupten kann[;-)]- im off verschwand), während ich im büro bin, mit meiner Strat hinbekommen und mir ihr Gefiddel geschickt... ich konnte es hier über Mediaplayer öffnen und voila´... also drohe ich, nach anfänglichem Ärger, nun doch noch ein file, welches ich allerdings frühestens morgen abend erstellen kann, an... ach ja, und falls jemand fragt: Nein, ich tue es nicht, ich habe versprochen, das Geschrammel unter keinen Umständen hier irgendwo zu posten (Titel z.b. "Blondinen und Fender Stratocaster" - zwei Wesen, die sich nicht verstehen... o.ä.;-))[:D][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


JUUUUUUUHHHHHUUUUUUUUUUU!

Der Mischl (El Rabino) hat zugeschlagen und uns eine Kostprobe seines Geddy Lee zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

immer gern,..obwohl mein pc auch gemeint hat, er müsste da ein paar latenzchen reinsetzen (zum glück nich so fies, wie beim bassvergleich von qolume). zudem bin ich ein noch größerer mr.ungroove als ihr alle zusammen!! [:D] (falscher stolz?)

 
...und auch ein aus dem jahre 2007 stammender fender klingt nachwievor.............überlegen[:D].......danke fred.....[8D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassnerd4ever

Yeah man, I got it...[:D][8D]

Finally! Danke! Endlich kann man des gute Stück mal hörn! [:D]

Ansonsten gibts Bauschis Antwort nix beizufügen.
Außer natürlich "überlegen" - Rickies können da mehr als ordentlich mithalten - beide klingen einfach (jeder auf seine Weise) saugeil! [;-)]



 
Zuletzt bearbeitet:
tschulligung...cosmo........mir ist da wieder ´n tretmine entglitten....[:D]

bauschi[:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja mal gespannt, wann hier die ersten amis im forum auftauchen..wenn sie sich trauen. [:D]
in den ami-foren sind die ja immer so fürchterlich von allem überzeugt, was aus ami-land kommt und lassen nichts anderes gelten, das könnte hier konfliktpotential haben..[B)]
 
Los Leude - kann doch nicht angehen, dass es hier nur neunzehn Jazzbässe gibt??? Los, file machen[...]... habe selbst ich geschafft (siehe w.o.)... da fällt mir ein, dass ich noch nen ESP habe, yeah, der kommt natürlich auch noch über euch, ha...[:D][:D][:D][8D]
 
sagt mal,...wie mach ich das denn, dass mir das nich ständig verschoben wird, was ich da aufnehme? das nervt mich grad tierisch an!!

 

Ich habe das ähnliche Problem, wenn nicht sogar das selbe. Ich benutze Audacity. Egal ob ich nun eine Klickspur oder eine Wav- Datei auf die eine Spur lege, wenn ich nachher den Bass einspiele und die Geschichte dann höre ist der Bass um ca 0.6 sec. verschoben. Natürlich könnte ich das schneiden, aber das ist wohl nicht der Zweck der Übung.

Lustigerweise tritt dieses Phänomen nur beim einen PC auf. beim anderen funzt's. Aber ich erkenne in den Einstellungen keinen Unterschied.
 
Ich weiss nciht ob audacity einen vollständigen Latenzausgleich macht (klingt aber nicht so) und unter Win habe ich es noch nicht ausprobiert. Die Mac und Linux Version hat aber in den Voreinstellungen Die Möglichkeit einen zusätzlichen Latenzeusgleich einzustellen. Also einfach mal einen Klictrack machen, abspielen und gleichzeitig wieder aufnehmen. Dann kann man prima ablesen wieviel Latenzausgleich man braucht. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: e-bazz

ich probier's mal in einer freien Minute. Danke für den Hinweis.

Na denn mal ran Nik. [:D]

YYYYIIIIIIPPPPPPIIIIIEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Herr Stefan Hingstler gibt sich die Ehre mit seinem Fender Mex. Check it out!


Vielen Dank auf diesem Weg für das Lob Stefan. Ohne Euch wäre so eine tolle Sache gar nicht möglich.


Ist denn der GB74 von Cort auch ein JB? er sieht zwar so aus hat aber nur vorne single. hinten hat er Humbuker MM- style.

ich denke eher nicht. Aber in irgend einer Form wird mal in einer Datenbank ein Soundfile folgen. Ich versprech 's.

Gruzz e-bazz
 
Mhhgrph. Da hab ich jetzt den Johnson (um auch mal was aus dem Billigsegment beizusteuern) aufgenommen, an Cosmo geschickt, aber irgendwie das falsche Soundfile (nur mit Drums) genommen. Vielleicht schaffe ich es morgen schon nochmal neu aufzunehmen ...
 

Zurück
Oben Unten