Der Warwick/Bassic-Bass - Phase zwei!

Hallo zusammen, Eure Konzepte müssten jetzt alle auf dem neusten Stand sein. Habe ich jemanden vergessen, oder gibt es noch Vorschläge? Dann lasst sie hören!

Bässte Grüße
Johannes
 
Hi, hier wär der Schafhalter Bass - ich hoffe ich bin nicht zu spät!

Model / Name: Streamer

Strings: ungeschliffen, Stahl

Left / Righthand: Rechtshänder

Construction: Bolt-On

Matched Headstock Wood: nein

Headstock Finish: schwarz

Machineheads: hauptsache genau, stimmstabil und leicht

Nut: ja

Neck Wood: Ahorn

Neck Lamination: (Hiermit ist die Anzahl der Halsstreifen gemeint, aus denen die Hälse zusammengeleimt sind): 3 (Ahorn/Ahorn/Ahorn)

Fingerboard Wood: Palisander

Fingerboard Inlays: nein

LEDs: nein

Fingerboard Radius 10"

Scale Length: longscale 34"

Frets: 22, Jumbo

Body Wood: Sumpfesche

Pickups: 3 x Jazz: Neck + Bridge 60 + Bridge 70ies

Electronics: Passiv; Volume / Balance zwischen Neck und Bridge / Tone / Umschalter Bridge: 60/beide/70

Bridge System: Badass

Strap Locks: ja, bitte

Hardware color: gold

Finish: transparent - eigentlich egal / Hals NICHT lackiert!

Special Features:


Best, Matthias
 
Hi, schafhalter, schreibe bitte noch wieviele Saiten Dein Vorschlagsbass haben soll, bei der Spezifikation "Strings" geht es nämlich um die Anzahl der Saiten, nicht um den Typ der aufgezogenen Saiten. [;-)]

Bässte Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hi, schafhalter, schreibe bitte noch wieviele Saiten Dein Vorschlagsbass haben soll, bei der Spezifikation "Strings" geht es nämlich um die Anzahl der Saiten, nicht um den Typ der aufgezogenen Saiten. [;-)]

Bässte Grüße
Johannes

... sorry, 4 oder 5 wideneck
 
• Model / Name: thumb (evtl. Auch Dolphin)

• Strings: 4

• Left / Righthand: R

• Construction: NT

• Matched Headstock Wood:No

• Headstock Finish: STD

• Machineheads: Schwarz

• Nut: Just-A-Nut III Brass

• Neck Wood: Wenge

• Neck Lamination:

• Fingerboard Wood: Snakewood

• Fingerboard Inlays: No

• LEDs: No

• Fingerboard Radius: STD

• Scale Length: 35"

• Frets: 26

• Body Wood: bubinga

• Pickups: MEC twinJazz/Jazz

• Electronics: 3 Band, TwinJazz schlatbar auf beide spulen, oder nur vorne/hinten

• Bridge System: 2-teilige Warwick Brücke

• Strap Locks: Ja

• Hardware color: Black

• Finish: Natur

• Special Features: siehe Electronics
 
Meine Wunschkonfiguration:

1. Preci-Pickup
2. Preci-Form
3. 1 Volume, 1 Tone
4. C-Shape-Preci-Hals
5. High-Quality-Rosewood-Fretboard mit MOP-Inlays
6. (Reversed) Preci-Headstock
7. FENDER-Schriftzug...
...und das Ganze in einem satten Vintagewhite.

Ein Traum.

[...]
 
bis auf reversed und den schriftzug hab ich das schon. is schon irgendwie cool. muß ich ja ehrlich sagen. könnt man noch mal haben mit roundwounds. warum nicht...
 
Domi166, ich habe Deinen Vorschlag aufgenommen. don, danke für Deinen Eintrag, aber in diesem Stadium hatten wir uns vorgenommen, schon ein wenig ausführlicher zu sein. Schaue Dir doch einmal unser Spec Sheet an und überlege, wie Du hier Deine Wünsche eintragen kannst.

Model / Name:
Strings:
Left / Righthand:
Construction: Bolt-On
Matched Headstock Wood:
Headstock Finish:
Machineheads:
Nut:
Neck Wood:
Neck Lamination: (Hiermit ist die Anzahl der Halsstreifen gemeint, aus denen die Hälse zusammengeleimt sind).
Fingerboard Wood:
Fingerboard Inlays:
LEDs:
Fingerboard Radius
Scale Length:
Frets: 24, Jumbo
Body Wood: Sumpfesche
Pickups: MM-Pickup, P-Pickup
Electronics:
Control Knobs:
Bridge System:
Strap Locks:
Hardware color: Black
Finish:
Special Features:

Viele Grüße
Johannes

 

Hallo Johannes,

ihr baut ja ohnehin schon schöne Bässe und ich bin ein bischen spät dran, hab aber auch noch eine Idee. Also der Body entsprechend eurem Dolphin Pro, allerdings hinten mehr abgerundet nicht so abgeschnitten von der Form her. 21 Bünde, passive Elektronik, 2 DiMazio Single-Coils, Body-Holz Erle oder Esche, Hals und Griffbrett aus Wenge, die Hölzer bitte aus zertifiziertem nachhaltigem Anbau. Der Bass darf ruhig in verschiedenen Korpusfarben angeboten werden, aber die Holzmaserung sollte man schon sehen. Um die 1000€ wäre preislich o.k.

Grüsse

schomo [:o)]
 
Hi, Brassnut - das hängt davon ab, ob es noch Ideen gibt. Was sagen die anderen?

Bässte Grüße
Johannes
 
Hi, schomosapiens - die Regeln unserer Aktion besagen, dass eine existierende Warwick-Korpusform verwendet werden muss, also können wir den Dolphin nicht abändern. Schaue Dir am besten mal den ersten Beitrag an und trage deine Spezifikationen dort ein - denn an diesem Punkt wollen wir ja schon ein wenig detaillierter sein. [;-)]

Viele Grüße
Johannes

 
O.K Johannes also so:

Model / Name: Dolphin

Strings: 4

Left / Righthand: Right

Construction: Bolt-On

Matched Headstock Wood: Wenge(zertifiziert)

Headstock Finish:Wenge

Machineheads: Warwick

Nut:Just a Nut III

Neck Wood:Wenge

Neck Lamination: am besten aus einem Stück

Fingerboard Wood:Wenge

Fingerboard Inlays: Perlmut

LEDs: nein

Fingerboard Radius

Scale Length: 34"

Frets: 21, Jumbo

Body Wood: Sumpfesche(zertifiziert)

Pickups: 2 Singlecoils DiMazio

Electronics: passiv mit Höhenblende

Bridge System: Warwick (nicht die Rockbass-Version)

Strap Locks: Security Locks

Hardware color: Black

Finish: irgendeinen Rot-Ton, aber so dass man die Holzmaserung erkennen kann.

Special Features: Slapfreundliche Erhöhung am Korpus zwischen Hals-PU und Hals.
 
OK, schomosapiens. Dein Vorschlag ist im Kasten. Allerdings verwenden wir die "Rock Bass-Version" der Warwick-Brücke mittlerweile nicht mehr auf unseren Bässen - die neuen RockBass-Modelle, die seit 2011 im Handel sind, haben dieselbe Hardware und teilweise dieselben Pickups und Elektronikbestückungen wie die deutschen Bässe. [;-)]

Bässte Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten