Der Warwick/Bassic-Bass - Phase zwei!

Alles klar, Leute, nächste Woche gibt's die erste Abstimmung. Dann wird zum ersten Mal die Spreu vom Weizen getrennt! [:-)]

Bässte Grüße
Johannes
 
OK, zusammen, für die Abstimmung habe ich folgende Idee: wenn Ihr auf alle rund 40 Einsendungen gleichzeitig abstimmen sollt, wird die Sache viel zu unübersichtlich. Ich hätte deswegen vor, auf maximal zehn Einsendungen gleichzeitig abstimmen zu lassen. Was die Reihenfolge betrifft, gehen wir einfach weiterhin in der Reihenfolge der Einsendungen vor.

Das heißt, es wird nacheinander vier Abstimmungsthreads geben. In dem ersten wird auf Einsendungen eins bis zehn abgestimmt im nächste dann elf bis 20, und so weiter. Ich glaube nicht, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, um die Abstimmung übersichtlich zu halten. Was meint Ihr?

Bässte Grüße
Johannes

Viele Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

OK, zusammen, für die Abstimmung habe ich folgende Idee: wenn Ihr auf alle rund 40 Einsendungen gleichzeitig abstimmen sollt, wird die Sache viel zu unübersichtlich. Ich hätte deswegen vor, auf maximal zehn Einsendungen gleichzeitig abstimmen zu lassen. Was die Reihenfolge betrifft, gehen wir einfach weiterhin in der Reihenfolge der Einsendungen vor.

Das heißt, es wird nacheinander vier Abstimmungsthreads geben. In dem ersten wird auf Einsendungen eins bis zehn abgestimmt im nächste dann elf bis 20, und so weiter. Ich glaube nicht, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, um die Abstimmung übersichtlich zu halten. Was meint Ihr?
Wie wäre es denn, wenn Du nicht unsere kompletten Vorschäge zur Abstimmung stellst, sondern bei jedem einzelnen Spec auflistest, welche Vorschläge gekommen sind und die dann zur Abstimmung stellst?
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7


Wie wäre es denn, wenn Du nicht unsere kompletten Vorschäge zur Abstimmung stellst, sondern bei jedem einzelnen Spec auflistest, welche Vorschläge gekommen sind und die dann zur Abstimmung stellst?

Ja. Die Form und die favorisierte PU-Bestückung sollte man doch jetzt schon auswerten können. Ggf. mit 1., 2. und 3. Platz. Dafür nochmal irgendwas abstimmen halte ich eigentlich für Quatsch.

Was mann dann machen kann sind Kleinigkeiten, also Griffbrett, Inlays, Hölzer, aber mit klarer Deadline (1 Woche oder so) und einem gewissen Vorfilter (nur Dinge die schon mehrfach genannt wurden).

Was ihr abseits von der Standartelektronik bieten könntet müsste erstmal von Euch kommen.

Eigentlich fände ich es deutlich interessanter, wenn jetzt schonmal ein konkreter Vorschlag von Euch käme, den man dann anpasst. Ein Stück weit schließen sich die bisherigen Vorschläge ja aus bzw. beinhalten eigentlich Instrumente, die es eh schon so von Euch gibt.
 
Hallo, zusammen, ich stelle mir eben alle Modelle als "Gesamtkunstwerke" vor und ich finde auch, dass man schon den gesamten Bass als Ganzes vor Augen haben muss, um wirklich abstimmen zu können. Und nur eben so kann man auch ein Gefühl dafür entwickeln, ob ein Bass ein harmonisches Ganzes sein wird, oder nicht, also, ob er stimmig sein wird, oder nicht. Das gilt auch ganz besonders für die Holzkombinationen, ich finde nicht, dass es sich hier um "Kleinigkeiten" handelt. [;-)]

Ich werde mir soul 24-7s Vorschlag einmal durch den Kopf gehen lassen. Aber ich finde, hier wird es auch recht schwer werden, die Aufstellung und Abstimmung in einer übersichtlichen Art und Weise zu managen.

Viele Grüße
Johannes
 
Ich halte auch Soul 24-7s Vorschlag für die geeignetste Variante. Ich möchte eigentlich keinen Wettstreit der schönsten, besten, teuersten oder wie auch immer Vorschläge sehen. Eine Abstimmung über die Specs sollte doch zu Instrument führen, mit dem sich fast jeder identifizieren kann; natürlich muss jeder dabei Kompromisse machen. Aber die Chance, ein Instrument zu projectieren, mit dem sich viele unserer Member anfreunden könnten, dass vielleicht in einer kleinen Serie und dann auch zu einem erschwinglichen Preis aufgelegt wird, solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen.
Bei der Wahl des "besten" Vorschlags wird ja streng genommen nur einer bedient. Unabhängig davon: Warum nicht beide Vorschläge aufgreifen. Der von Soul 24-7 müsste sich alleine durch Auswertung schon fast ergeben. Zur Abstimmung stünden dann nur noch einige wenige Specs.

Grüße von der Ostsee
 
Hallo, zusammen. Gut, ich werde versuchen, nach soul 24-7s Vorschlag vorzugehen - es haben sich ja auch ein paar Vorschläge wiederholt, so dass die Liste wenn es um die meisten Spezifikationen geht, nicht allzu unübersichtlich werden wird. Bei anderen Rubriken wird die Sache wohl schwieriger werden.

Ein paar Konfigurationen, die nicht möglich sind, werde ich weglassen, aber ich werde Euch noch genau mitteilen, welche. Es wäre doch gelacht, wenn wir das Kind nicht in einer übersichtlichen Art und Weise schaukeln könnten. [:-)]

Viele Grüße
Johannes

 

der sandberg konfigurator ist ne geile sache.
leider kann man halsform und positionen sowie art und anordnungen der pickups nicht individuell bestimmen.
vielleicht kommt das ja noch..
 
Hallo zusammen. Ich entschuldige mich für die Verspätung - ich habe mich lange mit Euren Einsendungen beschäftigt und mit Marcus, der unsere Produktion leitet, die Köpfe zusammengesteckt. Da Eure Vorschläge wirklich breit gefächert sind, sollten wir etappenweise vorgehen - das heißt, zuerst wird über das Modell und die Korpusform entschieden, und dann über die Konstruktionsweise, und dann über alles andere. Nur so können dafür sorgen, dass am Schluss ein harmonisch zusammengestellter und optimal abgestimmter Bass entsteht. Das heißt - morgen (ja, wirklich!) stimmen wir über das Basismodell, d. h. die Korpusform ab. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Cool. Ich bin morgen nicht da. Ich bin aber für den Korpusform mit dem größten body. Nen offset Streamer wäre mit mehr Fleisch wäre fein. Vielleicht kannst Du mein voting ja schonmal aufnehmen...
 
Ist "morgen" nicht etwas eng als Zeitfenster für die Abstimmung? Es schaut ja nicht jeder stündlich hier ins Forum rein...
Oder meintest Du, daß die Abstimmung morgen beginnt? Ich denke, ein Zeitraum von einer Woche wäre schon angebracht...
 
Du hast natürlich recht, soul 24-7, ich meinte selbstverständlich "ab morgen". Euch nur ein Zeitfenster von einem Tag zu geben, wäre wirklich ein wenig knapp. Ich hätte da auch an eine Woche "Bedenkzeit" Minimum gedacht. [;-)]

Viele Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten