Deutsche Bässe, die kaum einer kennt

dabei fällt mir auf, dass ich irgendwie ein faible für fretless bässe aus deutscher fertigung zu haben scheine:

Bassculture Orca:
1.JPG


Doderer Wappenbass
1 (2).JPG


LeFay Remington Steele:

IMGP1645.JPG


Human Base Jonas:

jonasfront.JPG

bleiben durfte letzendlich keiner - obwohl ich dem orca manchmal doch noch bittere tränen hinterher heule:weep:

und um wieder on-topic zu kommen:

Tonfuchs:
20161205_160128~2.jpg


ich glaub ich war innerlich noch nie so hin und hergerissen wie bei diesem güldenen flutschfinger - so ne mischung aus ekel und hat doch irgendwie was... tönen und bespielen lässt der sich auch leider wie kein 2ter... bei jedem session besuch denk ich mir: "hurra er is noch da" und "kauf den doch bitte endlich mal jemand" zur gleichen zeit :D
 
Harry Häussel hat auch mal Bässe gebaut. Wahrscheinlich nicht viele, aber ein Freund von mir aus der Bodenseegegend hatte so einen - headless und aus harten Hölzern, wie es in den späteren 80ern modern war
 
Das z.B. Bassculture mal Bässe gebaut hat, hat man auch nicht mehr auf dem Schirm.

Oder dass der Harry Haeussel welche gebaut hat.

ich muß morgen mal ein Foto meines Jazzy 5 headless machen. Von dem hab ich schon viel geschrieben, aber gesehen haben den von Euch noch nicht so viele.

Mein Haeussel 6 - Saiter steht außerdem auch (wieder)( in "meinem" Musikladen. Muß ich auch ein Bild von machen, schöne Axt.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
@fiss-a-wiss: Man sollte immer alle Posts im Fred lesen, bevor man auf "Antwort erstellen" drückt. ;-)

Ich hatte einen 6er in den beschriebenen "dunklen" Hölzern, der jetzt wieder bei meinem Lieblingshändler steht, und besitze immer noch den 5er Jazzy, der wohl eine Alternative zu einem Markus Miller Jazzy sein sollte.

Ich mach, auch wegen @Jost Halenta, die Tage mal Fotos von den Äxten und stelle sie ein.
 
Ich steh gar nicht so auf das was ihr hier so teilt, ist nicht böse gemeint oder so. Ist einfach überhaupt nicht mein Ding. Und daher weiss ich nicht wie relevant folgendes ist und ob man das nicht vielleicht schon kennt:

Bässe aus der DDR, Migma und Musima sind die Marken. Links sind von cheesyguitars.com
Generell eine interessante Seite.

Den hier find ich ziemlich cool
http://cheesyguitars.com/migma_bass.html

Das hier ist mal richtig schön hässlich
http://cheesyguitars.com/migma_star_acoustic_bass.html

Und der erinnert ein bisschen an das was Burns heute fabriziert
http://cheesyguitars.com/musima_v2.html

Nebenbei sollen das alles wirklich beschissene Instrumente gewesen sein :D
Ich finds sehr lustig.

Bonus als Teaser für die Seite, diesmal eine Gitarre:
Die Huttl 555, ein Westdeutsches Fabrikat mit eingebautem Speaker. Für Freunde von Brechmitteln.
http://cheesyguitars.com/huttl555.html
 

Ich steh gar nicht so auf das was ihr hier so teilt, ist nicht böse gemeint oder so. Ist einfach überhaupt nicht mein Ding. Und daher weiss ich nicht wie relevant folgendes ist und ob man das nicht vielleicht schon kennt:

Bässe aus der DDR, Migma und Musima sind die Marken. Links sind von cheesyguitars.com
Generell eine interessante Seite.

Den hier find ich ziemlich cool
http://cheesyguitars.com/migma_bass.html

Das hier ist mal richtig schön hässlich
http://cheesyguitars.com/migma_star_acoustic_bass.html

Und der erinnert ein bisschen an das was Burns heute fabriziert
http://cheesyguitars.com/musima_v2.html

Nebenbei sollen das alles wirklich beschissene Instrumente gewesen sein :D
Ich finds sehr lustig.

Bonus als Teaser für die Seite, diesmal eine Gitarre:
Die Huttl 555, ein Westdeutsches Fabrikat mit eingebautem Speaker. Für Freunde von Brechmitteln.
http://cheesyguitars.com/huttl555.html

Mir geht es einzig und allein darum, hier neue Bässe zu sehen/kennen zu lernen, von denen man vielleicht noch nichts gehört hat, die aber den einen oder anderen hier sehr glücklich machen können. Egal ob man Sammler oder Player ist, oder man vielleicht sogar einen Bassbauer ganz in der Nähe findet, der dir das baut, was du bisher vielleicht nicht gefunden hast. Mir ist es schon einige Male so gegangen. Zuletzt den J.D. von Paris. Hatte nie was von dem gehört, aber der Bass ist großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten