Deutsche Bässe, die kaum einer kennt

Nochmals ein "von Paris", leider kommt auf dem Foto das rötliche Holz der Bubingadecke nicht gut zur Geltung:
P1060432-k.jpg


Bogart Vintage5:
P1010817-k.jpg
 
SKC Steinberger.JPG
Ein 5-Saiter Bass der nur einmal gebaut wurde (Prototyp) von SKC, der viele Jahre unfertig im Regal lag. Falls jemand Interesse hat kann er sich gern bei mir melden (Tausch oder Verkauf). Ich spiele lieber dünnere Hälse.
Die hellen Flecken auf dem Body sind übrigens nur Lichtreflexe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Von Hoyer kann ich auch was bieten: Hoyer Session aus den 80ern...recht viel weiß ich nicht darüber, aber er ist Top verarbeitet, Holz und Hardware sind sehr hochwertig. War damals glaub ich so mit das beste (und leider auch letzte), was Hoyer so bassmäßig gemacht hat...:-)
Anhang anzeigen 126397
Was für eine Seriennummer hat er? Ich hab vermutlich das ganz letzte, einen Prototypen für eine neue Serie, die dann nicht mehr produziert wurde ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0795.JPG
    IMG_0795.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Mitte der 1980er bis Mitte 1990er Jahre baute Karlheinz Clauter in Eich am Rhein astreine Bässe und Gitarren.
Hin und wieder taucht einer im Gebrauchtmarkt auf. Die Bässe werden meist günstig gehandelt und sind echte Granaten.
 

Zurück
Oben Unten