DI Ausgang des Sansamp in Amp Input?

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß146.424
ich habe keine Ahnung von Elektronik. Das schonmal vorab :bier:
Daher die frage an euch Leute mit mehr Schimmer.
Ich habe wahrscheinlich bald das Vergnügen zwei Amps zu besitzen, die ich gerne mal gemeinsam spielen würde.
Um mir für die ersten Tests eine A/B Box zu sparen, die Frage an euch, ob ich neben dem 'regulären' Output meines Sansamp Programmable Bass Driver DI ebenfalls und gleichzeitig das DI Output Signal in den anderen Amp schicken kann?

der Programmable Bass Driver DI hat neben dem 'normalen' Output über Klinke nur den DI Out über XLR..
Daher die Frage, ob ich den nutzen kann um in einen Amp rein zu gehen.
Und falls ja - davon gehe ich eigentlich aus - sollte ich den Input für einen aktiven Bass am Amp nutzen, also den -15db?
Ich plane ja, mir den Ampeg V-4B Reissue als Zweit-Live-Amp zuzulegen und würde ihn gern mal gemeinsam mit dem alten V-4B spielen.
Das könnte Spass machen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ne splitterbox (a/b/y-Schalter)? kostet nicht die Welt. Wenn du das DI singnal laut genug bekommst geht das aber sicher auch.

Ich möchte es einfach erst mal testen. Falls es gut kommt besorge ich mir wohl eine A/B Box.
Die wird dann aber schon ne gewisse Qualität haben.
Wenn es mir aber nicht gefällt lasse ich es und spiele nur über einen Amp. Reicht ja eigentlich auch ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten