Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Mein bis jetzt dickstes Ding

20190115_090045.jpg


Was zum grinsen
Sau gut
Sau laut und
Sau schwer
 
Die Optik ist einfach geil, ich liebe oranges Tolex. Aber mir wäre das einfach viel zu schwer, da knacken meine Wirbel schon beim anschauen des Bildes. Wenn Du mal Bock hast würde mich ein Foto von hinten, vor allem der 410 Interessieren.
 
Ist dieses Rearportet nicht immer so schrecklich problembehaftet im Proberaum? Ich hab das mal bei der OBC810 gesehen wie die in einem Case "gespielt" wurden ist (mach ich mit meinem Kühlschrank auch so). Funktioniert so eine Rearportet Box dann überhaupt noch, wenn die Von hinten verrammelt is?
Ansonsten finde ich die Cab-Kombi auch höchst mundwässrig....muss ich immer an Geddy Lee Sound denken :lechz:
 
Ist dieses Rearportet nicht immer so schrecklich problembehaftet im Proberaum? Ich hab das mal bei der OBC810 gesehen wie die in einem Case "gespielt" wurden ist (mach ich mit meinem Kühlschrank auch so). Funktioniert so eine Rearportet Box dann überhaupt noch, wenn die Von hinten verrammelt is?
Ansonsten finde ich die Cab-Kombi auch höchst mundwässrig....muss ich immer an Geddy Lee Sound denken :lechz:

Wenn man eine Rearported in ein Case stellt dann bekommt man wohl Nebengeräusche vom Case. Das Reflexsystem wird in der Funktion sehr eingeschränkt, das verändert die Abstimmung der Box komplett.
 
Ähnliches gillt ja dann auch für "ohne Case" aber dafür "an der Wand". Ahh .... ob ich damit Frieden finden würde?!
@Hans, hattest Du nicht mal geschrieben deine Cl Line ist der OBC beinahe identisch? Ist die denn auch Rearportet?
 
Ähnliches gillt ja dann auch für "ohne Case" aber dafür "an der Wand".
Ja das ist tatsächlich ein Thema, da ich bis jetzt nur zuhause gespielt habe, allso gedrosselt, wird es besser wenn ich die Box mindestens 50cm von Wand weg schiebe. Ich denke mal bei höheren Lautstärke, wird noch etwas mehr Platz zur Wand nötig sein .
 
Ähnliches gillt ja dann auch für "ohne Case" aber dafür "an der Wand". Ahh .... ob ich damit Frieden finden würde?!
@Hans, hattest Du nicht mal geschrieben deine Cl Line ist der OBC beinahe identisch? Ist die denn auch Rearportet?

Die Speaker sind identisch, das Porting vorne oder bei der kleinen Gehäuseversion unten. Für mehr Schalldurchlass ist mein Porting von der Fläche her doppelt so groß wir das beim Original.
 

Ähnliches gillt ja dann auch für "ohne Case" aber dafür "an der Wand". Ahh .... ob ich damit Frieden finden würde?!

Ich habe und spiele seit fast 20 Jahren eine 4x10 Marshall mit rückseitigen Bassreflex! Alles kein Problem, es ist ja nicht so dass man die Box bündig an eine Wand stellen kann, wegen dem Lautsprecherkabel (Stecker) ist ein Abstand von 10cm quasi immer gegeben! Wie hoch sind nochmal die Gummifüße an Boxengehäuse mit Bassreflex Unterseite :nix:.
Selbst kombiniert mit einer 15er Mesa Diesel (Reflex vorne) habe weder ich noch der Mischer oder gar schonmal Musikpolizisten negative Eigenschaften festgestellt!
 
Juhu, mein Laney DP300 darf wieder artgerecht bewegt werden. Hab seit dieser Woche endlich wieder ne Metal Band. Wenn er am Dienstag im Proberaum einzieht, mach ich Fotos.
 

Zurück
Oben Unten