Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 215 und 412?
Ich meine beide zusammen, das muss doch ein echtes Gewitter sein. Soll dann mit einem Black Jag 700 angetrieben werden.
 
ED0046C5-C4A8-429B-87CA-C2772A187E80.jpeg
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit 215 und 412?
So, jetzt zur Erfahrung.
Also, die Kombi macht es erst gut. Die 12er liefern den Punch, aber die gehen nicht richtig in den Keller.
Die 15er liefern das Fundament, wenn du die wegnimmst während dem Spielen, du merkst das richtig.
Die 15er alleine, da fehlt dann doch etwas. Zu undefiniert.
 

Aber irgendwann ist es dann eben nur noch laut.
Vernünftig Spaß macht die Kombi 4x12 und 2x15.
Es wird gerade eine SAD 412 hier verkauft.....:gruebel:
Das wäre doch dann etwas.
Die zwofuffzehner hast du schon?
Du wirst sehen, das Grummel n der 15er und die Klarheit der 12er.
Das basst ;-)
 
Ja die 215er hab ich schon, ne FMC.
Meine 15er hab ich mit Technikwissenhilfe der Kollegen hier bei Bassic gebaut.
Die Chassis hatte ich noch weil ich dachte bei den Peaveys wären die defekt, dabei waren es die Zehner.
Wegwerfen macht man ja nicht.
Dann hab ich das Gehäuse exakt an die Tracy angebasst.
 
Das hat natürlich auch was optisch, wenn die Boxen von den Maßen zusammen passen.
Da liegt auch ein wenig der Hacken bei der 412er. Ich müsste die 215 da obendrauf wuchten.....
Deswegen wollte ich auch meine GK 212 nicht nehmen. Das passt nur zusammen, wenn ich sie nebeneinander stelle die Boxen.
Eine 212 von FMC wäre da natürlich die eleganteste Lösung. Aber für fast den gleichen Preis eine 412..... die auch noch unter die 215 passt... das reizt schon
 
Ich kann demnächst endlich über 215 + 410 berichten. Die 410er Laney steht ja schon im Proberaum und wird aktuell noch von der 115 SWR Nachbau ergänzt. Was am DP300 schon ganz gut Alarm macht. Hab kein Problem, mich gegen zwei Gitarren und Drums mit Double Bass durchzusetzen. Aber die 215 Laney will ich schon seit Ewigkeiten haben. Als ich die 410 damals gekauft hab, war ich armer Schüler und konnte mir die 215 dazu nicht leisten.
Gekauft ist sie ja mittlerweile und wartet jetzt drauf, voraussichtlich übernächstes Wochenende vom Allgäu zu mir gebracht zu werden. Hab heute Mittag grad mit dem Kollegen telefoniert.
Sobald das gute Stück im Proberaum eingezogen ist, gibts hier natürlich auch neue Fotos.
 
Das hat natürlich auch was optisch, wenn die Boxen von den Maßen zusammen passen.
Da liegt auch ein wenig der Hacken bei der 412er. Ich müsste die 215 da obendrauf wuchten.....
Deswegen wollte ich auch meine GK 212 nicht nehmen. Das passt nur zusammen, wenn ich sie nebeneinander stelle die Boxen.
Eine 212 von FMC wäre da natürlich die eleganteste Lösung. Aber für fast den gleichen Preis eine 412..... die auch noch unter die 215 passt... das reizt schon
Kannst du die Zwofuffzehner legen?
Möglicherweise klappt es aber klangtechnisch mit der Fuffzehner oben.
Bei mir war es nicht so gut.
Die Zwölfer wollen oben sein :-)
 

Zurück
Oben Unten