Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Anhang anzeigen 329134

Fällt das auch unter „Dicke Dinger“?
Das ganze ist erstaunlich leicht, die Box hebe ich easy alleine ins Auto (keine Ahnung welche Speaker verbaut sind). Aber der Ton ist fat!!! Natürlich nix für die U-Bahn!
Ich habe auch noch einen Markbass Combo (12“) (+121h) wenn es mal schnell gehen soll... aber dieses alte Zeug ist echt toll- wenn es geht, spiele ich das am liebsten! (Ein SVTIIIpro ist jetzt auch dazugekommen)!
H
Das ist die 2x15 mit diagonal verbauten Speakern, oder? Die nähme mich auch mal wunder, ich kenne nur die Dual Showman 2x15. Original müssten in Deiner Box CTS Lautsprecher drinne gewesen sein.

Für mich ist der Bassman 135 schon ein dickes Ding, für meinen Gitarristen, der ihn im Moment spielt, ist es zum Tragen ein grauenhaftes Monster :D
 
Das ist die 2x15 mit diagonal verbauten Speakern, oder? Die nähme mich auch mal wunder, ich kenne nur die Dual Showman 2x15. Original müssten in Deiner Box CTS Lautsprecher drinne gewesen sein.

Für mich ist der Bassman 135 schon ein dickes Ding, für meinen Gitarristen, der ihn im Moment spielt, ist es zum Tragen ein grauenhaftes Monster :D
Genau, diagonal- und irgendwann mache ich die mal auf. Aber auf der Rückseite sind noch zusätzliche Anschlüsse, aber nur einer läuft- wie es gehört. Gewicht: ich bin drummer, der 135 ist zwar nicht leicht- aber ich bin einiges gewohnt.
Feel und Sound and einfach toll, auch mit meinem Sadowsky MV 5, mit P-Bass sowieso. H
 
Der Bassmann 500/800 ist ja eine Kombination aus 2 Röhren (Vorstufe) und einer CLassD Endstufe. Das ist schon eine ziemlich andere Bauart als der PUMA oder andere reine DigiAmps. Der Röhrencharakter de BM 800 kommt schon gut zur Geltung aber durch die ClassD Endstufe komprimiert er bei Weitem nicht so wie der Mywatt 200. Mal schauen was bei OliB. seinem Vergleich Mywatt 200 gegen Bassman 800 so rauskommt?
 
Ah, alles klar, danke für Deine Einschätzung. Ich werde die 610 in den nächsten Tagen mal Probespielen, mal schauen, wie die so ist.
 
Mir klingt sie zu steril, zu nüchtern.
Dazu kommt das sie bei höheren Lautstärken einknickt.

Hier steht etwas dazu. Post 211

Die Boxen sind qualitativ nicht mit einer guten Eden, Mesa oder den älteren Fender Pro Boxen vergleichbar.
Leider ist das auch keine Frage des Geschmacks, die Qualität ist wirklich schlechter. Spielt man die Boxen im direkten Vergleich ist das nicht zu überhören.

Eigentlich ist es nicht meine Art mich negativ über Produkte zu äussern. Meistens ist es ja eine Frage des Geschmacks.
Aber für soviel Geld diese Qualität abzuliefern ist schon ziemlich daneben.
Eeek :O!

Da hab ich jetzt nicht mit gerechnet....
Die Box kostet 1,5k.....
Da können die doch keinen Schrott verkaufen....

Naja, ich bin gespannt!
Vor allem, da ich ja eh eher auf 15er stehe....
:bier:
 
.... Dadurch ist es ja nicht weniger daneben...
Richtig, aber gemacht wirds trotzdem.
Kann man gut finden und es trotzdem kaufen. Kann man aber auch shice finden und was anderes kaufen.
Muß jeder selbst entscheiden.
Meine Ashdown 810 hab ich ja oben gepostet. Die hat mich 1/10 der genannten Summe gekostet und ist geil.
 

Darf ich mit dem hier eigentlich auch rein :engel:
 

Anhänge

  • 92EB805B-10BA-4434-AB42-AB2A8A42D0C5.jpeg
    92EB805B-10BA-4434-AB42-AB2A8A42D0C5.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 159
Anhang anzeigen 329134

Fällt das auch unter „Dicke Dinger“?
Das ganze ist erstaunlich leicht, die Box hebe ich easy alleine ins Auto (keine Ahnung welche Speaker verbaut sind). Aber der Ton ist fat!!! Natürlich nix für die U-Bahn!
Ich habe auch noch einen Markbass Combo (12“) (+121h) wenn es mal schnell gehen soll... aber dieses alte Zeug ist echt toll- wenn es geht, spiele ich das am liebsten! (Ein SVTIIIpro ist jetzt auch dazugekommen)!
H
Einen 135er such ich auch noch für meine kleine Fenderfamilie.
 
Ich hab am Montag in der Probe mal den direkten Vergleich Laney Stack vs Veyron an der 810 gemacht und war überrascht, wie deutlich der Unterschied doch ist.
Konkreter Versuchsaufbau: Vom Bass in den ABY Switch und von da der eine Ausgang zum DP300, der andere zum Veyron. Und dann tlw mitten im Song hin und her geschaltet. Im Ergebnis sind Laney 410+215 am DP300 sowohl präziser als auch insgesamt "bassiger", also mit mehr Tiefbass ohne dabei zu matschen.
Ich denke, in der nächsten Probe mach ich mal noch den Kreuztest mit 810 am DP300 und 410+215 am Veyron.
 

Zurück
Oben Unten