Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Muss hier auch mal wieder was nachlegen :D

Amps1.jpg
 
Hab jetzt auch wieder mal eingekauft:
Im Proberaum stehen nun eine Hirschfelder B212G18 - in lila, ja EXAKT die Box von der Homepage:

B212G18%2001_web-70f32279.jpg

Werde die später gleich mal zusammen mit meinem Zeug testen - kann sie mit einer Bergantino NV412 vergleichen. Bin sehr gespannt!
 
Hab jetzt auch wieder mal eingekauft:
Im Proberaum stehen nun eine Hirschfelder B212G18 - in lila, ja EXAKT die Box von der Homepage:

B212G18%2001_web-70f32279.jpg

Werde die später gleich mal zusammen mit meinem Zeug testen - kann sie mit einer Bergantino NV412 vergleichen. Bin sehr gespannt!
Sehr geil. Die hat mich auch sehr interessiert. Bitte unbedingt berichten! Was wiegt das Dingens?
 

Mit was spielst Du denn die Box an? Ich war ja sehr begeistert als wir die 21015 oder wie die beim Hischfelder von @Felix1901 mit verschiedenen kleineren Vollröhren angespielt haben (8/15 W, 50 W, 100 W). Sehr fundamentaler, feiner Sound. Siehe Hier.
Die Kombi 18 und 212 finde ich ja schon sehr spannend.
 
Mit was spielst Du denn die Box an? Ich war ja sehr begeistert als wir die 21015 oder wie die beim Hischfelder von @Felix1901 mit verschiedenen kleineren Vollröhren angespielt haben (8/15 W, 50 W, 100 W). Sehr fundamentaler, feiner Sound. Siehe Hier.
Die Kombi 18 und 212 finde ich ja schon sehr spannend.
Ich habe wahlweise einen Fender Bassman 1200 Pro (entspricht: Sunn 1200s) und einen DIY Rackpreamp (gemoddete 19" Version des Super Bassman - bin da günstig an eine Platine gekommen).
 
Wie ist der? Vergleichbar mit irgendwas?
Nein, der CL 300 ist nicht mit anderen Amps, die ich kenne, direkt zu vergleichen.
Der CL ist erstmal sehr neutral und wirklich dynamisch. Mit sehr hoher Gain Sättigung und hohen Lautstärken, wird der CL dann zum Tier! Die maximale Lautstärke ist enorm!
Richtig geil, ist es, wenn ich den Mesa Subway Plus über Return einschleife. Dann ist der CL einfach traumhaft gut.
Amerikanisches Voicing, gepaart mit dynamischer Röhre....boah...Das zieht dir die Schuhe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Update von mir:
82905803_2765343340199795_8126718465001127936_o.jpg83064528_2765343736866422_2906493627213545472_o.jpg

Gestern gleich noch ausprobiert - bin um 18.00 in den Proberaum und war bis 22.30 dort. Geiles Teil!
Im Direktvergleich mit meiner Bergantino sieht die Hirschfelder kein Land. Die 412er ist einfach souverän/abgestimmt/rund, wohingegen die Hirschfelder eher "boxig" klingt. Die Bergantino klingt meiner Meinung nach wie produziert? (versteht man das?)

Je nach Musikstil macht die Hirschfelder allerdings mehr Spaß, was an dem anderen Voicing liegen mag - obendrein ist sie "lauter".
Für Sludge/Doom/Postrock-metal ist die Hirschfelder erste Sahne. Generell klingt alles verzerrte GENIAL.
 
Je nach Musikstil macht die Hirschfelder allerdings mehr Spaß, was an dem anderen Voicing liegen mag - obendrein ist sie "lauter".
Für Sludge/Doom/Postrock-metal ist die Hirschfelder erste Sahne. Generell klingt alles verzerrte GENIAL.
Geile Box. Macht Hirschfelder eigentlich noch was?
Ich fand meine Hirsch auch super, vor allem für Overdrive Sounds, aber irgendwann war es nicht mehr mein Fall. Ich weiss nicht mal mehr was es war.
 
Der Website nach zu urteilen, dürfte der noch aktiv sein. Genaueres dazu weiß ich aber nicht.
 

Zurück
Oben Unten