Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Mir wäre lieber gewesen, wenn ich davon nicht erfahren hätte. Aber noch nie ist etwas seinem Schicksaal entkommen. Herzliches Mitgefühl.
 
Neu bei mir eingezogen Fender Bassman 100t :bier:

Beim Kustom hatte ich meinen Sound gleich gefunden, beim Fender wird es wohl noch ein bisschen dauern.(zu viel Knöpp)
Eigentlich sollte der Fender mit der 2/12 ein Paar werden, muss aber sagen, das er mit der 6/10 auch schon sehr gut klingt.
 

Anhänge

  • 20221215_173520.jpg
    20221215_173520.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 69
Neu bei mir eingezogen Fender Bassman 100t :bier:

Beim Kustom hatte ich meinen Sound gleich gefunden, beim Fender wird es wohl noch ein bisschen dauern.(zu viel Knöpp)
Eigentlich sollte der Fender mit der 2/12 ein Paar werden, muss aber sagen, das er mit der 6/10 auch schon sehr gut klingt.
Glückwunsch. Wo ist der her?
Benutzt du den Vintage oder Modern Channel oder bist du noch am probieren?
 

Glückwunsch. Wo ist der her?
Danke!
Ich kenne den Verkäufer, er hat von mir auch schon mal einen Amp gekauft.
Das praktische war, das wir nur 30 Km auseinander wohnen und ein testen Vorort sehr einfach war.
Benutzt du den Vintage oder Modern Channel oder bist du noch am probieren?
Eigentlich möchte sie sie beide nutzen, muss mal schauen, wie das alles so passt.
Im Moment gefällt mir den Kustom noch einen Tick besser wie der Fender, aber ich bin noch am testen und mit Band ist zurzeit nicht möglich.
In meiner Band brauche ich im Moment nur 2 Sounds (Zerre und clean) und das versuche ich ohne Pedal (aber mit Comp + Vong) mit dem Fender hinzubekommen.

Den Kustom fahre ich im Moment noch clean + Zerre als Pedal, könnte sich aber auch ändern.
Da habe ich halt dann keinen richtigen Clean Kanal mehr, wenn ich die Zerre vom Kustom nutze.
Für das kleine Geld, ist der Kustom mehr als geil.

Da ich immer nur einen Verstärker habe (hat viele Vorteile :D), den ich dann auch immer spiele, könnte es passieren, das einer wieder gehen muss.
Sollte es der Kustom sein, würde ich ihn eventuell auch behalten, weil er sehr günstig in der Anschaffung war. Beim Fender wäre das anders, den würde ich wieder verkaufen.
 
Ich habe vor dem 100T den Bassmann 500 gehabt und zu der Zeit ausschließlich den modernen Kanal benutzt. Meine bevorzugte Einstellung ist aber im Bandkontext komplett untergegangen. Erst später mit dem 100T habe ich den Vintage Kanal für mich entdeckt. Seit dem nutze ich ihn nur noch. Etwas Guma Drive mit allem auf 12 Uhr Stellung, etwas EBS Multicomp und Vong je nach Box/Umgebung.
 
Hier mal wieder etwas dickes.

So verschieden sie sind, beide Boxen sind nicht umsonst für ihre besondere Qualität bekannt.
Sie haben ein leicht unterschiedliches Voicing, aber beide klingen sie sehr sauber und dynamisch.

Es macht Sbass über sie zu spielen.

20221212_131133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bei mir eingezogen Fender Bassman 100t :bier:

Beim Kustom hatte ich meinen Sound gleich gefunden, beim Fender wird es wohl noch ein bisschen dauern.(zu viel Knöpp)
Eigentlich sollte der Fender mit der 2/12 ein Paar werden, muss aber sagen, das er mit der 6/10 auch schon sehr gut klingt.
Nachdem ich den Fender 2 Wochen sehr lange getestet habe, habe ich mich entschlossen ihn wieder weiter ziehen zu lassen.
Mir gefällt für meine Ohren mein Kustom D300 einfach besser.
Aber, wir wären hier nicht bei Bassic, wenn da nicht schon wieder anderes Obejekt der Begierde da wäre.
Sollte jemand Interesse am Fender haben, dann bitte PN an mich. Danke
 

Zurück
Oben Unten