Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.821
Ich habe in meinem Keller einen SOUND CITY 200 Amp. Den habe ich mir in den frühen 70er Jahren gekauft und mit einer Fender Bassman Box 2x15 betrieben. Seit Ende der 70er Jahre spiele ich den nicht mehr. Hat irgendjemand von euch auch so ein Teil (besessen) und wie sind/waren eure Erfahrungen mit "der Gerät"?
Ich habe als "Dritt-Amp" bzw. als "Projekt" eine Sound City PA 120 stehen; ich hatte eigentlich damit vor, verschiedene Pre-Amps damit zu "mischen" und einen uniquen Röhren-Sound zu kreieren...hat aber leider (was ich nicht auf dem Schirm hatte) TRANSISTOR-Preamps für die Kanäle mit einer Röhren-Endstufe...so ein bisschen a la Music Man-Amps; taugt jedoch eher als cleaner vintage Gitarren-Amp (schöner Federhall!), für Basstöne m. E. nicht wirklich kräftig genug ausgelegt. Das Sound-City 200er Head wäre da wohl schon eher was für Basser...du wollen verkaufe oder tausche? Haben ja den Ruf des "Hiwatt für Arme". Wobei Mainz nun auch nicht gerade um die Ecke wäre... und wenn er seit den 70ern im Keller steht, weiss ich ja nicht, was die Mullards dazu so sagen ;-)

• #7.822
Ich habe in meinem Keller einen SOUND CITY 200 Amp. Den habe ich mir in den frühen 70er Jahren gekauft und mit einer Fender Bassman Box 2x15 betrieben. Seit Ende der 70er Jahre spiele ich den nicht mehr. Hat irgendjemand von euch auch so ein Teil (besessen) und wie sind/waren eure Erfahrungen mit "der Gerät"?
Ich habe auf einem Treffen mal einen angespielt, war glaube ich ein mk3, der ging schon ziemlich in die HiWatt Richtung.
@energy hat glaube ich Erfahrung mit den Amps

• Like
Reaktionen: Bassologe

Affiliate Links
Positive Grid
Spark Mini BK
199 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten