Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.801
Die 18er sind scheinbar interessanter als gedacht.
Zum ausprobieren hätte ich die schon gerne mal an den Block angeschlossen. Ich hab auch nicht gedacht, dass die Leistungsmässig zu dem kleinen Kraftzwerg passen.
Jope, warum nicht?!? Die 18er gehen schon recht weit nach oben, ähnich wie beim EV 18b. Das fkt. hier und da ggf. schon ohne Hochtöner.
Aber in nem 200- 250 Liter Gehäuse und einer schönen 12/2 Mittelhochton drauf kann das eine seriöse Sterero Anlage sein.☺️ Mit rundem Bass. 🍻
20250826_111901.jpg

Hier aktiv mit ner 2x10" Warwick mit Celestions 🍺

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Cochise, meisenknoedel, claudio und 3 andere

• #7.802
Ich sammele in der Regel Datenblätter und sonstiges ein, wenn ich drüber stolpere. Meine private Sammlung.
Im Zweifel gäbe es aber auch Kontakte zu dem ein oder anderen Institut an der RWTH. Suchst Du was spezielles?
Ok, ich bin auch so ein Schaltplan Sammler. Ich habe meine Sachen öffentlich auf einem Server liegen: https://tradefair.audio/data/
Etwas besonderes suche ich nicht, aber es ist immer gut zu wissen wo man Infos herbekommen kann
:-)

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: quarkfrosch, uncool sam, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #7.803
Solche Seiten die du verlinkt hast sind ja oft Projekte von Einzelpersonen und noch dazu oft schon älter. Z.b http://kubarth.com/
Funktioniert nicht mehr

Wenn man das wirklich archivieren will. Dann empfehle ich das bei archive.org hochzuladen.

Einfach den URL hier eingeben:

Ich habe es gerade Mal mit den beiden gemacht:

So sieht das dann aus:

Bzw so:

• #7.804
Die ganzen Daten von Kubarth habe ich auch gehostet. Darius hat sie mir irgendwann mal gegeben, als klar wurde, dass er die Seite nicht mehr weiter aufrechterhalten konnte.

• Like
Reaktionen: bassmeta
  • #7.805
@jensenmann ich könnte Dir auch Diverses aus meiner Schaltplansammlung zukommen lassen.

Ich habe viel Trace Elliott, SWR und A&H aber auch ein paar Exoten

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: jensenmann
  • #7.806
@BuzzFahrer Wie kommst Du mit dem Lüftergeräusch beim Nuke klar? Hast Du da etwas dran gemacht?

• Like
Reaktionen: BuzzFahrer
  • #7.807
@BuzzFahrer Wie kommst Du mit dem Lüftergeräusch beim Nuke klar? Hast Du da etwas dran gemacht?
Nö, wenn da ne 2x18" am laufen ist sind Lüftergeräusche das kleinere Problem! 😁
Der Amp hat damals 150 EUR neu gekostet!
Ich hatten den noch nie beim Auftritt mit. Da mache ich auch nix dran. Der steht "nur" rum, gelegentlich kommt er mal dran wegen des aktiv Betriebs ☺️🍻 Dank Scheen

• #7.809
mein neues dickes zeug!
8DE3A016-AAFF-4D7C-B4FF-9B815AAB1F44.JPG

• Like
Reaktionen: cfortner und RAVEN

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten