Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.801
Ist es denn vorteilhafter, die 15er oben stehen zu haben und die 10er unten oder ist das reiner Zufall?
Das kannst du dir hinstellen wie man möchte, aber 210 sind etwas lauter als die 15er und die 210 ist die to go Box, daher hat die Rollen.
Das ist eh nur meine Mobilen Boxen, da ich ansonsten große Boxen (215,410+15) spiele.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassologe

• #7.802
Das kannst du dir hinstellen wie man möchte, aber 210 sind etwas lauter als die 15er und die 210 ist die to go Box, daher hat die Rollen.
Das ist eh nur meine Mobilen Boxen, da ich ansonsten große Boxen (215,410+15) spiele.

Gut, das leuchtet mir ein. Ich habe ein Glockenklang-Stack mit einer 4x10 und einer 1x15er Box. Da stand bisher immer die 15er unten. Das heißt dann für mich, das es günstiger wäre, die 10er unten zu lassen und die 15er drauf zu stellen.

• #7.803
Gut, das leuchtet mir ein. Ich habe ein Glockenklang-Stack mit einer 4x10 und einer 1x15er Box. Da stand bisher immer die 15er unten. Das heißt dann für mich, das es günstiger wäre, die 10er unten zu lassen und die 15er drauf zu stellen.
das musst Du ausprobieren, das klingt bei jeder zweiten Boxenkombi anders. Ich gehe meist mit einer Stereoendstufe (SWR Stereo 800 oder Trace 600 SMX) in zwei unterschiedliche Boxen und kann diese so separat regeln.

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #7.804
Nein, ich möchte überhaupt nicht wieder anfangen zu jammern ;-)

Aber diese seltsame DIY mit EV 15L und B Speakern war wirklich klasse :great:

An der habe ich lange herum geschraubt.
Etwas über 40kg inkl. Griffen und Rädern und ein Sound zum niederknien.

Sie ist weg ...

DSC02988.JPG

• #7.805
Zwischen einer Ampeg SVT 810 und einer Eden D XLT Boxenkombi wirkte sie sogar recht kompakt.

DSC03014.JPG

• Like
Reaktionen: FooVines und Bassologe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten