Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.801
Ich sammele in der Regel Datenblätter und sonstiges ein, wenn ich drüber stolpere. Meine private Sammlung.
Im Zweifel gäbe es aber auch Kontakte zu dem ein oder anderen Institut an der RWTH. Suchst Du was spezielles?
Ok, ich bin auch so ein Schaltplan Sammler. Ich habe meine Sachen öffentlich auf einem Server liegen: https://tradefair.audio/data/
Etwas besonderes suche ich nicht, aber es ist immer gut zu wissen wo man Infos herbekommen kann
:-)

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: quarkfrosch, uncool sam, meisenknoedel und eine weitere Person

• #7.802
Solche Seiten die du verlinkt hast sind ja oft Projekte von Einzelpersonen und noch dazu oft schon älter. Z.b http://kubarth.com/
Funktioniert nicht mehr

Wenn man das wirklich archivieren will. Dann empfehle ich das bei archive.org hochzuladen.

Einfach den URL hier eingeben:

Ich habe es gerade Mal mit den beiden gemacht:

So sieht das dann aus:

Bzw so:

• Gute Idee
Reaktionen: Bordun
  • #7.803
Die ganzen Daten von Kubarth habe ich auch gehostet. Darius hat sie mir irgendwann mal gegeben, als klar wurde, dass er die Seite nicht mehr weiter aufrechterhalten konnte.

• Like
Reaktionen: bassmeta

• #7.804
@jensenmann ich könnte Dir auch Diverses aus meiner Schaltplansammlung zukommen lassen.

Ich habe viel Trace Elliott, SWR und A&H aber auch ein paar Exoten

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: jensenmann
  • #7.805
@BuzzFahrer Wie kommst Du mit dem Lüftergeräusch beim Nuke klar? Hast Du da etwas dran gemacht?

• Like
Reaktionen: BuzzFahrer
  • #7.806
@BuzzFahrer Wie kommst Du mit dem Lüftergeräusch beim Nuke klar? Hast Du da etwas dran gemacht?
Nö, wenn da ne 2x18" am laufen ist sind Lüftergeräusche das kleinere Problem! 😁
Der Amp hat damals 150 EUR neu gekostet!
Ich hatten den noch nie beim Auftritt mit. Da mache ich auch nix dran. Der steht "nur" rum, gelegentlich kommt er mal dran wegen des aktiv Betriebs ☺️🍻 Dank Scheen

• #7.808
mein neues dickes zeug!
8DE3A016-AAFF-4D7C-B4FF-9B815AAB1F44.webp

• Like
Reaktionen: mike, Bassman1788, Zoidson und 10 andere
  • #7.810
Hier ich auch neues dickes Zeuch 💪
IMG_2960.webp

• Like
Reaktionen: mike, crocoolli, meisenknoedel und 6 andere
  • #7.811
Instant Shellac Sound 🔥

IMG_5408.webp

(Die Frage ist - ist das ein dickes Ding?)

• Like
Reaktionen: uncool sam, Bordun, Cochise und 7 andere
  • #7.812
Das ist ein dünnes Dick-Ding....

• Like
Reaktionen: SquareWaveSymphonies und haebbe58
  • #7.813
...eher ein dickes Dünn-Ding...

• Like
  • Haha
Reaktionen: meisenknoedel und haebbe58
  • #7.814
Dick Pick.
Er könnte etwas größer sein.😅

• Haha
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #7.815
Er ist zwar nicht dick, doch dafür ist er klein.

• #7.816
15 Zoll speaker und knapp 30 kg.
Da geht noch was! 😜

• #7.818
Instant Shellac Sound 🔥

Anhang anzeigen 996059

(Die Frage ist - ist das ein dickes Ding?)
DAS ist auf jeden Fall mein erster Gitarrenamp gewesen (jaja, ich weiss, ich erfülle leider das Klischee vom ewigen Rhythmusgitarristen, der dann Basser wurde, weil es niemanden sonst gab in der Post-Schülerband..), darüber gespielt habe ich mit einer coolen Oakland ZX 200 oder so, heute weiss ich, was die wert war, damals "uncool, weil Japan", ich hab sie dann für 100 DM verkauft, seufz...okok, off-topic. Aber der Amp is schuld!

• Like
Reaktionen: OliB., claudio, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #7.819
Ich habe in meinem Keller einen SOUND CITY 200 Amp. Den habe ich mir in den frühen 70er Jahren gekauft und mit einer Fender Bassman Box 2x15 betrieben. Seit Ende der 70er Jahre spiele ich den nicht mehr. Hat irgendjemand von euch auch so ein Teil (besessen) und wie sind/waren eure Erfahrungen mit "der Gerät"?

• Like
Reaktionen: Cochise und meisenknoedel
  • #7.820
Ich habe in meinem Keller einen SOUND CITY 200 Amp. Den habe ich mir in den frühen 70er Jahren gekauft und mit einer Fender Bassman Box 2x15 betrieben. Seit Ende der 70er Jahre spiele ich den nicht mehr. Hat irgendjemand von euch auch so ein Teil (besessen) und wie sind/waren eure Erfahrungen mit "der Gerät"?
Ich habe als "Dritt-Amp" bzw. als "Projekt" eine Sound City PA 120 stehen; ich hatte eigentlich damit vor, verschiedene Pre-Amps damit zu "mischen" und einen uniquen Röhren-Sound zu kreieren...hat aber leider (was ich nicht auf dem Schirm hatte) TRANSISTOR-Preamps für die Kanäle mit einer Röhren-Endstufe...so ein bisschen a la Music Man-Amps; taugt jedoch eher als cleaner vintage Gitarren-Amp (schöner Federhall!), für Basstöne m. E. nicht wirklich kräftig genug ausgelegt. Das Sound-City 200er Head wäre da wohl schon eher was für Basser...du wollen verkaufe oder tausche? Haben ja den Ruf des "Hiwatt für Arme". Wobei Mainz nun auch nicht gerade um die Ecke wäre... und wenn er seit den 70ern im Keller steht, weiss ich ja nicht, was die Mullards dazu so sagen ;-)

• Like
Reaktionen: meisenknoedel

Affiliate Links
Cort
MIX-5 Multi Combo
299 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten