Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Anhang anzeigen 70764 Anhang anzeigen 70765
Nach einem Marathon an E-Mails und Verhandlungen, ist der Brocken endlich in Deutschland gelandet :D
Nach dem Auspacken war das ungefähr so:

:D

Absoluter Wahnsinn was da rauskommt.
Ich werde die Tage erstmal ausgiebig testen! :D


Gratulation!
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich nicht meinen GBE 750 hätte behalten sollen.
Die sind schon saugut, die GBE's.
Es gibt nicht viele Amps, die den Dingern das Wasser reichen können....

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Anhang anzeigen 70764 Anhang anzeigen 70765
Nach einem Marathon an E-Mails und Verhandlungen, ist der Brocken endlich in Deutschland gelandet :D
Nach dem Auspacken war das ungefähr so:

:D

Absoluter Wahnsinn was da rauskommt.
Ich werde die Tage erstmal ausgiebig testen! :D



Kannst Du den mal mit dem Harkte Kilo vergleichen, würde mich echt interessieren, da Du ja wahrscheinlich der einzigste auf der Welt bist, der beide hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Genau...kann alles und nix...das aber laut!


Irgendwie ärgere ich mich bis heute ja noch ein bisschen, dass ich aus Vernunftsgründen damals beim Session die 810 mitgenommen habe, anstelle der BadCab für's gleiche Geld.
Aber die 810 war halt deutlich leichter, kleiner, handlicher...und auch weit mehr als ausreichend.

Aber trotzdem...die BadCab war schon sehr geil...2x15, 2x12, 4x10 und 2 Hörner in einer Box...Speakermixing vom feinsten, aber das Ding klingt echt geil...
 
Ich bin tatsächlich am Downsizen, habe meine bestklingenste Box und einen Bass verkauft. Jetzt bin ich mit mir am "kämpfen", ob ich meinen Buggi + die SAD 810 verkaufe, da ich ein Stack in der Größe eigentlich nicht (mehr) wirklich benötige. Den Harkte Kilo wollte ich verkaufen, aber ich habe die Anzeige wieder gelöscht.
 
Kannst Du den mal mit dem Harkte Kilo vergleichen, würde mich echt interessieren, da Du ja wahrscheinlich der einzigste auf der Welt bist, der beide hat.

Ich habe tatsächlich direkt nach dem Aufstellen beide fast ne Stunde lang miteinander verglichen!
Eines haben beide gemeinsam: Sie wiegen 19 Kilo :D

Alle EQ´s auf flat gestellt und rumgetestet.
Der GBE hat von vornherein wesentlich mehr "Eier" und klingt dabei super clean! Der Tube Channel ist ne Wucht!
Der Hartke klingt flat schon ein wenig zugedeckt und zahm. Das finde ich aber nicht schlimm, denn den Kilo habe ich schon lange genug und weiss jetzt (nicht zuletzt auch dank bassic :-) ) wo ich drehen muss um etwas aus ihm rauszukitzeln. Der Kompressor ist und bleibt halt schrott am Kilo, das ist aber verschmerzbar.

Ohne eine Wall of Text zu verzapfen:
Der GBE ist von beiden Eisenschweinen definitiv der bessere Amp in meinen Ohren, zumindest schonmal was den Grundsound angeht.
Allerdings müsste ich noch ein wenig mit dem Channelmixing des GBE herumspielen, ich sehe da grossartige Möglichkeiten :-). Allein per Footswitch zwischen zwei voreingestellten Kanälen wechseln zu können finde ich fantastisch!
Mal sehen ob das meinen SansAmp ablöst.
Auf der Hartke-Seite mag ich allerdings auch den grafischen EQ den man mit nem Knopfdruck schnell dazuschalten kann oder um den Sound generell noch weiter auszuformen.

Ich kann eigentlich nichts all zu negatives über den Kilo sagen. Der GBE mag klar der stärkere Bolide sein, man muss sich aber im Klaren sein, dass man auch aus dem Kilo absolut geilen Sound herausholt, wenn man weiß wo man drehen muss und sich mit dem Ding beschäftigt. Wenn man dann auch noch die Preisklasse miteinander vergleicht finde ich nach wie vor, dass der Kilo in seinem Preissegment unter den Hybriden ganz klar die Nase vorn hat und nahezu keine Konkurrenz hat. Gebraucht bekommt man den meist für 4 - 500 Schleifen und bekommt nen Amp der schweinemäßig viel Dampf hat und unglaublich viele Möglichkeiten für geile Sounds. Ein Footswitch wäre hier noch das I-Tüpfelchen gewesen.

Da ich den GBE jetzt erst ein paar Tage hier habe, muss ich noch etwas herumspielen :-)
 
Jetzt bin ich mit mir am "kämpfen", ob ich meinen Buggi + die SAD 810 verkaufe, da ich ein Stack in der Größe eigentlich nicht (mehr) wirklich benötige.

Geht mir im Prinzip genauso.
Der Veyron und die 410 würden eigentlich für alles ausreichen.
Aber den BVV und die 218 will ich nicht hergeben, weil sie einfach zu geil sind, und die 810 ist besser zu transportieren (und auf's Kg genauso schwer) als die 410.
Also wird es wohl so enden, dass die 410 noch gehen wird, der BVV und die 218 - außer für besondere Gelegenheiten - im Proberaum bleiben, und der Veyron und die 810 das Besteck für unterwegs werden.
 

Mein Eisenschwein und seine neue Partnerin:
Bugi_FMC610Pro.png
 

Zurück
Oben Unten