Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

:O! 40 kg für ne 410 in der heutigen Zeit, alter Schwede. Meine SAD 810 mit Ferritspeakern bringt gerademal 4 kg mehr auf die Waage.
 
...die Du sicher als Küchenradio verwendest... [¦)]
kopfhöhrer!
Nee...die nehmen wir hin und wieder mal als extra Bass-Monitor für den Drummer mit, wenn die große Bassbox ungünstig für ihn steht.
s.o.

Geht mir im Prinzip genauso.
Der Veyron und die 410 würden eigentlich für alles ausreichen.
Aber den BVV und die 218 will ich nicht hergeben, weil sie einfach zu geil sind, und die 810 ist besser zu transportieren (und auf's Kg genauso schwer) als die 410.
Also wird es wohl so enden, dass die 410 noch gehen wird, der BVV und die 218 - außer für besondere Gelegenheiten - im Proberaum bleiben, und der Veyron und die 810 das Besteck für unterwegs werden.
einfach ALLES behalten!
 
Der rosastich steht deiner Anlage...=)
Sowas passiert, wenn man fürs Foto die Puffbeleuchtung nicht ausschaltet.
Bugi_FMC610Pro.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Pro, von Neo konnten Mikki und ich Ray gerade noch abhalten. :D
...

..na ja, wer vorher CL hatte wird tendenziell eher kein Neo oder Neo 2 haben wollen und auch keine HR, eher noch Retro oder TVX aber halt auch keine RS oder HX,dann schon eher RBH und natürlich auch kein CN sondern eher HD oder vielleicht doch.....äh was war nochmal das Thema.....:gruebel::confused::D:D

LG Norbert
 
Zum Thema richtig dicke Dinge fällt mir ein Auftritt Ende der 90-iger mit meiner damaligen Metalband in einem kleinem Nest im tiefsten Odenwald ein. Ich war damals aufgrund eines extremst knüppelnden Drummers und 4X12-er Gitarrist mit einer recht dicken Anlage unterwegs. Im Rack: 1 Mesa Boogie Bass 400, 1 Marshall DBS 400, BBE-Sonic Max + 1 dbx Stereo Compressor. Mit meinem Yamaha Billy Sheehan Stereo Attitude-Bass steuerte ich über den Mesa eine 8X10 Ampeg und über den Marshall eine 1X18 SWR BigBen an.
Das war für mich eine wirklich fette Anlage und aus heutiger Sicht völligst überdimensioniert. Jetzt kommts worauf ich hinaus will -in der Meinung, daß ich bassanlagentechnisch eigentlich keine natürlichen Feinde mehr haben dürfte, kam der Basser der 2. Band mit 2 Mesa Boogie 400 an und das ganze über 2 Boxen mit je 4X15er MesaBoogie EV. Ein dickeres Ding hab ich nie mehr gesehen und gehört! He played louder than everthing else!
Heute spiele ich in einer Rockcoverband über InEar. Für den Gitarristen und die Sängerin habe ich einen 2X12-er Tecamp-Puma-Combo oder eine 2X10-er +15-er Markbassanlage. Für den Proberaum allerdings bin ich rückfällig und habe einen MesaBoogie 400+ über 2 MesaBoogie Boxen mit 18-er drin. Mit Plektrum gespielt, klingt diese Anlage sowas von fett. Bewegen aus dem Räumsche hinaus möchte ich die Anlage aber nicht mehr und wie gesagt: Es geht immer dicker!
 
in der Meinung, daß ich bassanlagentechnisch eigentlich keine natürlichen Feinde mehr haben dürfte, kam der Basser der 2. Band mit 2 Mesa Boogie 400 an und das ganze über 2 Boxen mit je 4X15er MesaBoogie EV. Ein dickeres Ding hab ich nie mehr gesehen und gehört! He played louder than everthing else!
Und wahrscheinlich ganz allein und fast taubB):o):D

Ich steh ja total darauf, wenn eine fette Anlage schön schiebt, wie so ein drehzahlfauler V8 einfach dahindümpelnd, die schiere Power spürend ... ohne dass man gleich taub wird.
Heute spiele ich in einer Rockcoverband über InEar.
Da war ich auch kurz davor. Leider ist die PA meiner neuen Band nicht besonders tauglich und deswegen musste die FMC 18er (18MH Neo heißt die wohl dann jetzt) her :lechz:
 

Kann ich nicht sagen.

Die Band kam meines Wissens (ist ja schon ein paar Jährchen und hunderte von Gigs her) aus dem Raum südliche Bergstraße
 
auf besonderen wunsch: 31 kg und meiner seid ein paar tagen...

george dennis bassic tube 120 seltenes teil, wird auch nicht mehr gebaut, aber firma gibs wohl noch:

http://www.georgedennis.eu/pages/bassamps.htm



das ist eher ein bolide für größere gigs. für die anderen kommt mein ampeg combo zu werke. wie er klingt? tja, in anbetracht der tatsache, dass ich sonst noch keinen röhren boliden gespielt habe, gibs für mich keinen vergleich. auch bin ich mich noch am einfuchsen, denn die mittensektion ist schon schwerst tricky.




5 presets schalter untereinander kombinierbar ist schon mächtig viel holz für einen wie mich, der es gerne einfach hat. aber egal: er klingt definitiv mächtig und voll in den bässen. dabei definierter als so mancher transistor amp, bei dem man die bässe reindreht, der balls regler is böse und beide Bass regler sind auf 12 uhr schon schwerst am fundament legen. die höhen brauche ich fast garnicht zu bewegen (auch deren presets und bright schalter sind nicht in betrieb, weil ausreichend vorhanden). einzig der mittenkasper ist noch im test. aber bisher tendiere ich bei fast allen reglern (leichte rücknahme der mtten und leichter boost der bässe) auf die 12 Uhr stellung, denn der klang so ist einfach schon gut und passt zu meinen bässen. für den fussschalter brauche ich noch ein stereo klinkenkabel, dann funzt der auch für die mittensektion und den warm schalter (der ist zu dem bass regler eine drückende macht!)

ja, alles in allem ist der amp ein geschoss, zwar nur 120 W, aber für mich definitiv ausreichend. zuhause wackeln die wände schon bei gain und master auf 11 Uhr an 1x12er box....
 
auf besonderen wunsch: 31 kg und meiner seid ein paar tagen...

george dennis bassic tube 120 seltenes teil, wird auch nicht mehr gebaut, aber firma gibs wohl noch:

http://www.georgedennis.eu/pages/bassamps.htm



das ist eher ein bolide für größere gigs. für die anderen kommt mein ampeg combo zu werke. wie er klingt? tja, in anbetracht der tatsache, dass ich sonst noch keinen röhren boliden gespielt habe, gibs für mich keinen vergleich. auch bin ich mich noch am einfuchsen, denn die mittensektion ist schon schwerst tricky.




5 presets schalter untereinander kombinierbar ist schon mächtig viel holz für einen wie mich, der es gerne einfach hat. aber egal: er klingt definitiv mächtig und voll in den bässen. dabei definierter als so mancher transistor amp, bei dem man die bässe reindreht, der balls regler is böse und beide Bass regler sind auf 12 uhr schon schwerst am fundament legen. die höhen brauche ich fast garnicht zu bewegen (auch deren presets und bright schalter sind nicht in betrieb, weil ausreichend vorhanden). einzig der mittenkasper ist noch im test. aber bisher tendiere ich bei fast allen reglern (leichte rücknahme der mtten und leichter boost der bässe) auf die 12 Uhr stellung, denn der klang so ist einfach schon gut und passt zu meinen bässen. für den fussschalter brauche ich noch ein stereo klinkenkabel, dann funzt der auch für die mittensektion und den warm schalter (der ist zu dem bass regler eine drückende macht!)

ja, alles in allem ist der amp ein geschoss, zwar nur 120 W, aber für mich definitiv ausreichend. zuhause wackeln die wände schon bei gain und master auf 11 Uhr an 1x12er box....

Geil.
 

Zurück
Oben Unten