Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Glückwunsch zum Crate BT 350!

Ich finde meinen super :stolz:

Ich hatte damals Glück und mir ist das Gesamtpaket inkl. Box mit JBL M151-8 vor die Füße gefallen. Die Kombination aus 3-fach Toneregler, schaltbarem EQ und Chorus ist schon praktisch. :great:

Ach was, ich habe "der Gerät" 20 Jahre in der Folkband gespielt. Sound ist, was man draus macht; ein "Onky-Rock" ist der Crate meiner Meinung nach keinesfalls.

Was meinst du mit Onky Rock? Das war positiv in dem Sinne gemeint, dass der von den Ampegleuten gebaut wurde, was heute keine weit verbreitete Erkenntnis ist, weil Crate mittlerweile nur noch kleine Chinakracher baut. :bier: Das ist von vorne bis hinten n arschgeiler Amp!
 
@rootbert ich bezog mich auf den zitierten Satz, dass du den Ampegsound nicht brauchen kannst. Hatte ich offensichtlich falsch verstanden :prost:
 
So isses! Gerade noch etwas damit rumgespielt: Gefällt mir sehr gut. Da muss ich wirklich mal das Handbuch lesen, was der noch kann. Tonestack mit EQ kombiniert ist schon mal geil. Gerade habe ich einen Preci mit Flats gespielt. Ganz wunderbar z. B. Tonestack neutral Hi- und Lowboost und dann gib ihm mit Plek. Herrliches Gedengel. Aber wie immer: Solo sollte er schon mal gefallen, aber die Bewährungsprobe ist immer der Bandkontext.
Und natürlich muss der Crate wie der EBS auch noch an verschiedene Boxen(kombis).
Ick freu mir! Danke nochmal @rootbert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach du hast er ihn an @ElectricMorus verkauft? Jetzt checke ich es erst. Das war aber nett von dir. :great: Oder eine diskussionswürdige Entscheidung :D

Mir war wichtig, dass er gespielt und angemessen gewürdigt wird :D Bei mir stand er nur unterm Schreibtisch… DAS ist diskussionswürdig :D

Und der liebe @ElectricMorus hat mir n derart großen Gefallen getan, da musste ich mir was einfallen lassen… win-win-win :D
 
So isses! Gerade noch etwas damit rumgespielt: Gefällt mir sehr gut. Da muss ich wirklich mal das Handbuch lesen, was der noch kann. Tonestack mit EQ kombiniert ist schon mal geil. Gerade habe ich einen Preci mit Flats gespielt. Ganz wunderbar z. B. Tonestack neutral Hi- und Lowboost und dann gib ihm mit Plek. Herrliches Gedengel. Aber wie immer: Solo sollte er schon mal gefallen, aber die Bewährungsprobe ist immer der Bandkontext.
Und natürlich muss der Crate wie der EBS auch noch an verschiedene Boxen(kombis).
Ick freu mir! Danke nochmal @rootbert!
Von deinem neuen M6 hört man recht wenig 🤔
 
Der war gerade mit meiner 14/18-Kombi und @goldbass auf einem Reggae-OpenAir und hat da massiv überzeugt (wurde wohl nur recht warm, aber da fehlen uns vielleicht auch die Vergleichswerte). Ist ja nicht „meiner“, sondern „unserer“. Aber hast schon recht, sind gerade viele Ampneuzugänge, da muss jetzt mal der Stöpsel rein. :D :prost:
Warm?!?
War der in der Sonne gestanden?
 

Zurück
Oben Unten