Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.183
Kann mir jemand sagen, ob der für nen Hunderter was taugt? Wäre bei mir um die Ecke.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bei Jemanden, der es noch nicht mal für nötig hält, einen Staublappen in die Hand zu nehmen, um das Bild für den Verkauf aufzunehmen …
Wer weiß, wie er mit dem Amp sonst so umgegangen ist. Gepflegt ist was anderes.

• Like
Reaktionen: Lyons, Horst Sergio und Cochise

• #7.184
Bei Jemanden, der es noch nicht mal für nötig hält, einen Staublappen in die Hand zu nehmen, um das Bild für den Verkauf aufzunehmen …
Seh ich auch so, auch ist er einfach so teurer geworden.

Ich hab eben den Laney geholt. Und was soll ich sagen. Geiles Ding. Lüfter ist sehr angenehm, Potis kratzen nicht, hat Dampf ohne Ende. Und der Verkäufer war mega freundlich, ist bestimmt auch hier im Forum unterwegs.
Nur die Peak LED funktioniert nicht. Aber das sollte man im Gefühl haben... Glaube auf 13 Uhr mach ich da nix falsch.

Hier mal ein Genenrationenbild. Da konnte der Eich mal seinen Opa in Aktion sehen. :D

IMG_1330.JPG

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, SquareWaveSymphonies, Cochise und 3 andere
  • #7.185
Seh ich auch so, auch ist er einfach so teurer geworden.

Ich hab eben den Laney geholt. Und was soll ich sagen. Geiles Ding. Lüfter ist sehr angenehm, Potis kratzen nicht, hat Dampf ohne Ende. Und der Verkäufer war mega freundlich, ist bestimmt auch hier im Forum unterwegs.
Nur die Peak LED funktioniert nicht. Aber das sollte man im Gefühl haben... Glaube auf 13 Uhr mach ich da nix falsch.

Hier mal ein Genenrationenbild. Da konnte der Eich mal seinen Opa in Aktion sehen. :D

Anhang anzeigen 837747
Wäre Opa vom Eich nicht Tech Soundsystems?

• Like
Reaktionen: Passilein und Cochise
  • #7.187
Der DP300 ist ein prima Amp. Mein erster Bassamp war die kleine Version, der DP150. Der war schon super, nur leistungsmäßig etwas beschränkt. Mein bester Kumpel hatte den DP300 seinerzeit und den fand ich damals echt geil. Mehr als genug Leistungsreserven um sich nicht vom Gitarristen einschüchtern lassen zu müssen, mit sehr hörbarem Ton auf der Bühne.

• Like
Reaktionen: E-A-D-G, claudio und kadauz
  • #7.188
Gestern hatte ich zum allerersten Mal live den VA350 und Henry mit.
Ich muß zugeben, es gibt für mich nichts besseres.
Diese Komb ist einfach Weltklasse.
20240921_173444.jpg

• Like
Reaktionen: claudio, cellkirk74, deeptone und 8 andere
  • #7.189
Genauso möchte ich meinen VA350 auch benutzen, in die untere Röhrenvorstufe und dann über Eff Out in die Transistorvorstufe.

Leider kracht das Transistorteil, deshalb ist er wieder beim Tech.

Aber wirklich ein sehr toller Amp!

• Like
Reaktionen: Cochise und crocoolli
  • #7.190
So ist es auch am geilsten.
Was für eine Macht das Teil hat.
Aber so angenehm geschmeidig.
Es war gestern ein befreundeter Basskollege dort, der meinte, so einen perfekten Kontrabass Ton hat er noch nie gehört.

Die Kiste hat gestern direkt zu Anfang des Gigs 3x die Sicherung rausgehauen. 🤣

• Haha
Reaktionen: claudio und meisenknoedel
  • #7.191
Meinen VA hab ich verkauft. Er stand halt nur herum weil ich keinen Einsatzzweck für ihn hatte :(!

Schade, aber ich tröste mich mit Hexavalve und VR 400 ;-)

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #7.192
Den Hexavalve habe ich ja auch noch, finde den aber nicht so gut wie den VA350. Er hat halt keine reine Röhrenvorstufe wie der VA.

• #7.193
Weiter oben schreibst du dass du den VA 350 genau so benutzen möchtest wie @crocoolli . Nämlich erst in die Tubevorstufe, dann in die Transistorvorstufe?!?

Mir ist eseigentlich egal wie ein Amp funktioniert.
Wichtig ist mir wie erklingt. Deshalb habe ich meinen VR ja verkauft.
Einfach weil mir persönlich der Hexa besser gefällt.

Für mich persönlich ein Traumamp :great:

• Like
Reaktionen: claudio
  • #7.194
Tja, die Geschmäcker sind verschieden…

Ich finde die Röhrenvorstufe des VA350 für meine Belange genial. Knurren, viel Druck und Power…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio und crocoolli
  • #7.195
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden :great:
Damit hast du sicher recht.

Du spielst eher Jazzbässe?

• Like
Reaktionen: claudio
  • #7.197

Es gibt Menschen die haben überhaupt keinen Sinn dafür, genau wie beim versenden von empfindlichen Elektronikgeräten eine stoßsichere Verpackung zu verwenden.

Mehr wie 100€ würde ich für den Amp auch nicht ausgeben, kann aber trotzdem ein guter Kauf (Schnapper) sein, man steckt da nicht drin 🤓

Grüße, Martin

• #7.198
Moin,

gerade war ich im Üraum und habe mal statt des HB 800B Mk2 den Mesa Boogie Strategy auf meine Boxenphalanx gestellt. Hammer-Ton! An den könnte ich mich gewöhnen, werde ihm eine Chance geben, solange der VA350 noch beim Tech ist.

Ansonsten bastele ich an meinen Amp-Racks, bin bei folgendem Aufbau:

5HE

Vorne:

Unten eine Redrock Modus 4.5 (bis 1000W an 4 Ohm aus 1HE und 10kg)
Darüber der Eden Navigator (reiner Preamp)
Darüber Ampeg SVP Pro Vorstufe (wenn sie den Redrock treiben kann)
Darüber ein Racktuner

Hinten:

Oben ein Line6 G90 19"-Empfänger

In der Mitte oder unten ev. ein fussgeschalteter Switch Eden/Ampeg (beides will man wohl nicht gleichzeitig haben)

Unten ein XLR-Lochblech mit 230V-Anschluß und eventuell herausgeführten Anschlüssen (DI, Fussschalter etc.)

Wenn die Ampeg die Redrock nicht aussteuern kann, werde ich sie ev. in einen Return des Navigators einspeisen. Wird alles Mono, da sollte also etwas frei sein.

Irgendwie finde ich Racks praktisch und gut, und SCHWER sind sie auch meistens! (Endlich wieder on topic).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassman1788, SquareWaveSymphonies, Cochise und eine weitere Person
  • #7.199
Ach ja, und den mal wieder angespielt:

IMG_8716.jpg

Strategy auf 2 Ohm, der Spector passt wie Faust aufs Auge!

• Like
Reaktionen: claudio, Bassman1788, Zoidson und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten