Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.241
Ich hatte mal vor Jahren ganz kurz in einer Band ausgeholfen, wo eine Ashdown Anlage stand. Die klang für meine Ohren ganz schlimm... von da an machte ich immer einen Bogen um Ashdown
Vor ca. 2 Jahren sah ich zufällig die Band Elvana (Elvis-Nirvana Coverband), der Bassist spielte ne Ashdown Anlage und ein Gibson Thunderbird.
Alter, das war fett :rock:

• Like
Reaktionen: crocoolli

• #7.242
Mein ABM 600 EVO IV klingt an gewissen Boxen geradezu fantastisch, an anderen leider überhaupt nicht! Das muss bei meiner Boxensuche leider obendrauf noch bedacht werden.

• Like
Reaktionen: crocoolli, rawlikefishrob und Cochise
  • #7.243
Ich hatte mal vor Jahren ganz kurz in einer Band ausgeholfen, wo eine Ashdown Anlage stand. Die klang für meine Ohren ganz schlimm... von da an machte ich immer einen Bogen um Ashdown
Vor ca. 2 Jahren sah ich zufällig die Band Elvana (Elvis-Nirvana Coverband), der Bassist spielte ne Ashdown Anlage und ein Gibson Thunderbird.
Alter, das war fett :rock:

Das Ding hat eine sehr sehr umfangreiche Klangregelung, da muss man sich wirklich reinfuchsen.
Da klingt es schnell doof.
Eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber für Kontrabass ein Segen.

• Like
Reaktionen: Cochise und el martino

• #7.244
Ich hatte mal vor Jahren ganz kurz in einer Band ausgeholfen, wo eine Ashdown Anlage stand.
mir wurde mal auf einem Gig ein Evo 300 mit TVX 410 gestellt, das klang gar nicht. Mag aber auch an mir gelegen haben, will ich mal nicht ausschließen.....:nix:

• #7.245
mir wurde mal auf einem Gig ein Evo 300 mit TVX 410 gestellt, das klang gar nicht. Mag aber auch an mir gelegen haben, will ich mal nicht ausschließen.....:nix:
@Shazam hat es ja geschrieben,
Ashdown Amps wollen scheinbar nicht jede Box.
Die TVX ist ne Peavey, wenn ich mich nicht irre.

• #7.246
GAS 😅
20241019_163105.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: krysh, SquareWaveSymphonies, bassmansemi und eine weitere Person
  • #7.248
Weil jemand was von Leichtbauböxlein schrieb.. also bei Amps bin ich ja von Leichtbau geheilt, bei Boxen MUSS ich meinem Rücken Tribut zollen, das geht nicht mehr wie früher.
Hat da jemand Erfahrungen mit Leichtbauboxen an (voll) analogen Amps?
In den Kleinanzeigen anzeigen sind zwei Boxen die ich sofort kaufen würde. Eine BS 212 und eine FMC 212.

• #7.256
Ich würde mir ja gerne mal eine Barefaced Box in echt (und nicht über youtube) anhören. Den Chef da finde ich anhand seiner Videos geradezu genial, seine Art über Bassboxen zu denken, finde ich sehr gut. Nur wie das Zeug dann klingt, weiß ich nicht.
Er sagt ja zum Beipiel, dass seine 10"er nicht wie 10"er und seine 12"er nicht wie 12"er klingen :-P

Barefaced Boxen Video

Barefaced Speaker Erklärt

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.257
Naja, das ist, obwohl der Mann Ahnung hat, wovon er spricht, sicher auch Marketingsprech. Ich habe eine Big Twin, also 2x12 plus Horn, die wunderbar leicht ist, und wie ich finde, genau wie 12 er aber mit vor Tiefgang klingt. Sie klingt recht offen und luftig, ganz nah am Instrument, schnell und doch im Bass auch massiv. Sie klingt anders als eine 15er. Ich hatte die letztes Jahr zum Treffen in Mittelhessen mit. Ob ich das dieses Jahr hinkriege, weiß ich noch nicht. Ich kämpfe mit den Folgen eines Fahrradcrashs samt Bruch im Unterkiefer und bin froh, einigermaßen mit Arbeit, Dienstreisen etc. klarzukommen. Aber ja, die Big Twin ist eine <megabox, vor allem, wenn man sie nicht voll bezahlen muss, sondern gebraucht bekommt. Die Preise sind inzwischen sehr hoch.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: oldschool, rawlikefishrob, SquareWaveSymphonies und eine weitere Person
  • #7.258
Stichwort wunderbar leicht: die 80er haben angerufen, sie wollen ihre Rückenprobleme zurück :ugly:

Ich präsentiere: die bestinvestierten 90€ des Jahres und ein fantastisches Verhältnis €/kg/w :D

IMG_2458.jpeg

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: OliB., Lyons, KristBass und 25 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten