BoogieCaster
Well-Known Member
- BeitrÀge
- 4.727
- Bassix
- Ă240.905
#gÀÀÀÀhnFalls wer was höllenlautes braucht.![]()
hier ist höllenschwer nicht ...höllenlaut oder höllenalt oder höllenkleinanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
#gÀÀÀÀhnFalls wer was höllenlautes braucht.![]()

Gar nicht so verkehrt...Falls wer was höllenlautes braucht.
aber nicht schwerGar nicht so verkehrt...

Moinsen,Es kommt auch auf die Einstellmöglichkeit an...bei den alten Dynacords könnte man gut ein 10-Gang-Poti gebrauchen, einen kleinen Tick verdreht sind gleich 30% mehr oder weniger, da reicht u.U schon eine gar nicht so starke ErschĂŒtterung... beim Mywatt ist das viel unkritischer, da reicht locker 1x/Jahr. Am besten geht es wie in den gröĂeren Ashdown-Amps, wo das MessgerĂ€t gleich eingebaut ist!
Zum svt 6 pro: So einen hab ich vorletztes Jahr nach dem Ende der Endstufe meines MEsa m6 fĂŒr 750,00 mit Case geschossen. Das war zwar nicht geschenkt aber durchaus ok. Bei dem Amp hilft es wirklich, zum einen auch gute Röhren zu verwenden und zum anderen als Ausgangspunkt fĂŒr die Soundsuche die VorschlĂ€ge von Ampeg im Manual zu verwenden. Das "Ampeg Rock" preset zB hat 2 von den MIttenbĂ€ndern auf Linksanschlag.auch witzig was fĂŒr Gebrauchtpreise fĂŒr den 6er verlangt werden...so viel habe ich zum Teil nicht mal neu dafĂŒr bezahlt.
Die Knöppe sind normalerweise ganz bezahlt. Die kann man ruhig auch auf Anschlag drehen. Ich erwische mich auch immer wieder dabei. Wenn man mal einen Orange oder irgendwas mit dem alten Fender Tone-Stack gespielt hat ist man aber vermutlich geheiltZum svt 6 pro: So einen hab ich vorletztes Jahr nach dem Ende der Endstufe meines MEsa m6 fĂŒr 750,00 mit Case geschossen. Das war zwar nicht geschenkt aber durchaus ok. Bei dem Amp hilft es wirklich, zum einen auch gute Röhren zu verwenden und zum anderen als Ausgangspunkt fĂŒr die Soundsuche die VorschlĂ€ge von Ampeg im Manual zu verwenden. Das "Ampeg Rock" preset zB hat 2 von den MIttenbĂ€ndern auf Linksanschlag.
Das Ding ist schon ein Dampfhammer.
Ja und nein, Mir ist mal eine von sechs Endröhren komplett ausgefallen, wirklich gehört habe ich es nicht.Habt ihr Erfahrungswerte wann ich nach dem Tausch der Röhren den Bias wieder checken sollte?
Da bleibt die Frage offen, was sind gute Röhren?zum einen auch gute Röhren zu verwenden ...
Hoffentlich gefĂ€llt dir der Ton hinterher noch genauso...und das meine ich ernst!Wahre Liebe altert nicht, deshalb wird er in kĂŒrze komplett ĂŒberholt![]()
Meine 3 Trace VerstÀrker wurden von meinem Techniker ebenfalls gemessen.Heute habe ich mal meinen Trace Elliot VA350 und den Hexavalve durchgemessen.
Der VA350 bringt 400W bei ca. 7% Klirrfaktor, der Hexavalve 300W bei ca. 9%.
Der Unterschied dĂŒrfte in den Trafos liegen, die des VA350 sind wohl schon grösser.
Auffallenderweise erzeugt die Transistor-Vorstufe schon 2,5-3,5%, wenn sie so weit ausgesteuert ist, dass die Leistung mit voll aufgedrehtem Master erreicht wird. Egal, laut und gut klingen können sie beide.
Was im FFT noch auffÀllt: Im höheren Leistungsbereich treten die gleichen Intermodulations-Verzerrungen auf wie bei meinem Forwatt 500 mit sechs KT120. Scheint ein Röhrenfeature zu sein, das sind ja keine High End HiFi-VerstÀrker.