Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.481
Kei Angst ist net von mir 🙄. Ist gerade fĂŒr schlappe 11.999 Euro in Kleinanzeigen! Aber goil! đŸ˜đŸ» De Lemmy hat bestimmt weniger gezahlt?!?đŸ€”
Screenshot_20250309-085905_Kleinanzeigen.jpg

• Like
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: SquareWaveSymphonies, crocoolli, ATK411 und 4 andere

• #7.483
Ich weiß ja nicht ob das offiziell schon als dickes Ding gilt aber allein das road-ready-case macht den Amp förmlich statisch weil untransportierbar.

Jetzt muss ich nur noch nen 400 oder svt2pro finden đŸ«Ł
Ich lieb den Amp als Lautmacher. Pedal davor und alles geil ❀

• Like
Reaktionen: KarstenOlaf

• #7.485
Ich weiß ja nicht ob das offiziell schon als dickes Ding gilt aber allein das road-ready-case macht den Amp förmlich statisch weil untransportierbar.

Jetzt muss ich nur noch nen 400 oder svt2pro finden đŸ«Ł
Herausragender Geschmack!
SVT2 Pro absolut zu empfehlen. ÜberwĂ€ltigenden Klang und nicht weniger ĂŒberwĂ€ltigendes Gewicht.
20241122_202046.jpg

• Like
Reaktionen: Bassman135, Tubeman, FenderOli und 2 andere
  • #7.486
Weshalb kommen nur Mesa und Ampeg Röhren infrage?

Tuts nich, bin da generell offen. Manchmal setzt man sich aber was in den Sinn und dabei bleibts dann vorerst. Könnte mich sicher auch mit was von Trace oder so anfreunden aber da bin ich irgendwann durch die Vielzahl an Amps einfach zu verwirrt gewesen.

• #7.489
Hi zusammen, weiß zufĂ€llig einer was fĂŒr ein LĂŒfter in dem Ampeg svt vr (made in China) verbaut ist? Bzw gibt es eine gute Alternative. Er wird schön langsam altersschwach

• #7.490
Eigentlich stehen die technischen Daten auf dem LĂŒfter drauf. Vermutlich aber auf der Innenseite. Neben den gleichen Maßen ist wichtig: gleiche Betriebsspannung, Gleich- oder Wechselspannung sowie der Volumenstrom. Nimm keinesfalls einen LĂŒfter, der weniger Volumenstrom hat, der wĂŒrde vermutlich nicht genug kĂŒhlen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Dakrusty und fmm
  • #7.491
Die grossen Mesa 400 und SVT`s wĂŒrden vergleichsweise weniger abliefern, irgendwie um die 330 Watt wenn ich mich recht entsinne.
Ich wĂŒrde mal stark vermuten wollen, dass dein Techniker die 330 Watt beim SVT mit nicht mehr als 3% Klirr gemessen hat.
So bis haarscharf unterhalb beginnender Begrenzungsartefakte schafft es mein SVT auf ca. 350 Watt. Ich kann aber nicht sagen wie viel Klirr in dem Moment dann drauf ist weil ich kein MeßgerĂ€t fĂŒr solche Klirrmessungen habe.

Dass der SVT die 330 Watt kann das steht indirekt ja auch in den alten SchaltplÀnen zur Endstufe so drin.

• #7.492
vermutlich ein 110 Volt LĂŒfter ...du kannst aber mit einem einem passenden Netzteil jeden modernen LĂŒfter einbauen, der die passenden Werte liefert. Dabei wĂ€r ich nicht so pingelig mit Volumen und so. Erstens dimensionieren die Amis immer deutlich mehr als muss und der LĂŒfter im SVT muss doch eh nur die heisse Luft der Röhren raus drĂŒcken und Bewegung in der Bude garantieren, damit die Trafos nicht zu heiss werden.
Das geht heutzutage mit 12 Volt auch faktisch lautlos.

• Like
Reaktionen: FenderOli und Dakrusty
  • #7.493
Jo danke, dann komm ich wohl ums erst mal raus schrauben nicht drum rum. Hatte gedacht vllt hatte hier schon mal einer bei dem Amp n defekten LĂŒfter und hat vllt n tip das ich ihn nur einmal auseinander baue 😉

• #7.494
Habe das bei meinem TE Hexavalve auch gemacht, das lĂ€uft super. Der hat allerdings ĂŒberall LĂŒftungsschlitze, keine Ahnung, wie der SVT aufgebaut ist.

Ein 100-240V auf 12V Netzteil zum Einbau in eine Unterputzdose an die 115V-Leitung fĂŒr den LĂŒfter, an 12V einen Noctua 80x80, ev. mit einem Drehzahlreduzierungszwischenstecker. Keinerlei Störungen, obwohl Schaltnetzteil, LĂŒfter hörbar, aber nur ein ganz leises Rauschen.

• #7.495
Bei meinem Curvedline ist der LĂŒfter einfach zu laut ...deshalb hat er jetzt einen leisen LĂŒfter ohne den Amp irgendwie bleiben zu verĂ€ndern.
Wenn ich den Amp wieder im Originalzustand verkaufen will, kann ich das originale Gelump wieder einbauen und nix ist passiert. Die neue Besitzerin kann sich dann ĂŒber den lauten ChinesenlĂŒfter aufregen.

• #7.496
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

K.A. was "symbolischer SchnÀppchenpreis" bedeutet.
Aber coolles dickes Ding.

• #7.497
Der hat auch noch einen Dicken.

Schade. Am anderen Ende der Republik.
HĂ€tte beide genommen bei sem Preis.

• #7.498
Der hat auch noch einen Dicken.

Schade. Am anderen Ende der Republik.
HĂ€tte beide genommen bei sem Preis.
Aktuell mein Amp. Top :great:

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #7.499
Peavey Panzer nach Reinigung in Topform. Leichtes knarzen an einem Podi.
Gebaut fĂŒr die Ewigkeit und fĂŒr Baujahr 78, geiles Ding.
Ich hatte ja noch die original 2/15 mit erworben, aber an meinen beiden 2/10 gefÀllt er mir besser.

AnhÀnge

• 20250313_141541.jpg
    20250313_141541.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 142
  • Like
Reaktionen: claudio, KristBass, Bassman135 und 16 andere
  • #7.500
Nachdem ich ja einige Zeit auf In-Ear-Diat war bin ich nun zurĂŒck im GeschĂ€ft đŸ€˜

IMG_0082.jpeg

• Like
  • Gute Idee
  • Wow
Reaktionen: jogurt, krysh, Der P und 36 andere

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten