Die schönen alten Dynacords...


Rhino-
Rhino-
Purist
Hat ein paar Spinnweben angesetzt :O!

2021-07-10 10.10.43.jpg

2021-07-10 10.46.34.jpg
 
cfortner
cfortner
Well-Known Member
So sehen leider die meisten aus. Ich versuche immer, die mit Pinsel und etwas Druckluft einigermassen zu säubern. Härtere Methoden habe ich noch nicht angewandt.
 
Rhino-
Rhino-
Purist
ja, das werde ich auch noch machen. Auch aussen muss er mal gewienert werden.
Wichtig ist schon mal das er einwandfrei läuft. Die Röhren scheinen auch noch fit zu sein, denn er macht ganz gut Randale.
 
beate
beate
Bassteltante
Meine Geräte hatten (und haben z.T noch) übrigns allesamt TFK-Röhren. Das könnte also die Zweitbestückung sein.
 
mucbass56
mucbass56
nie ohne Röhre
Bassix
ß6.737
@Rhino: ...nenne mir eine Quelle, wo die noch aufzutreiben sind (Dynacord, bevorzugt Emi I, Bassking I, gerne defekt ) ... hier im Süden siehts schon mau aus...
 
Rhino-
Rhino-
Purist
die tauchen immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen auf. Evtl. bin ich am Überlegen meinen Imperator weiterziehen zu lassen. Der ist natürlich mitlerweile von innen gereinigt und hat schon einige Stunden Test bei mir im Musikzimmer erfolgreich hinter sich.
 
mucbass56
mucbass56
nie ohne Röhre
Bassix
ß6.737
Ah, o.k., Danke Dir.
Ich dachte evtl gibt's noch Geheimtipps. ( mein Emi stand auf einem Amateurfunker, Elektronik und Bastler- Flohmarkt).

Schönen Sonntag
 
beate
beate
Bassteltante
Evtl hätte ich noch einen total abgerockten HiFi-Favorit 2 über, der so fertig ist, dass er vor einem Versuch der Inbetriebnahme grundsaniert werden muss. Auch optisch. Ob ich das machen werde, habe ich noch nicht entschieden.
 

Rhino-
Rhino-
Purist
mhhhh, den hab ich auch schon auf beobachten. Also reizen tut mich der Apparat sehr und der Preis ist auch OK. Ich habe zwar genau diesen Amp noch nie gespielt (Nur den G1000) aber verkehrt kann der nicht sein.
wenn Du sowas suchst was auch Dampf hat, zuschlagen.
 
cfortner
cfortner
Well-Known Member
Ich habe einen restauriert, der bringt glatt 200W nach meiner Messmethode aus 4x EL34. Der hat Wumms und man kann ihn, wenn man die Vorstufe nicht mag, auch so umbauen, dass er als reine Endstufe läuft.

Wie Rhino schon sagt, die klingen alle recht ähnlich, sie sind sehr linear ausgelegt. Für den Preis würde ICH ihn auf jeden Fall nehmen.
 
BergiaBurns
BergiaBurns
Router Hump
 

Oben Unten