Die schönen alten Dynacords...

Meine Geräte hatten (und haben z.T noch) übrigns allesamt TFK-Röhren. Das könnte also die Zweitbestückung sein.
 
Frisch vom Service... :love:
Dynacord_Bass_King.jpg
 
@Rhino: ...nenne mir eine Quelle, wo die noch aufzutreiben sind (Dynacord, bevorzugt Emi I, Bassking I, gerne defekt ) ... hier im Süden siehts schon mau aus...
 
die tauchen immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen auf. Evtl. bin ich am Überlegen meinen Imperator weiterziehen zu lassen. Der ist natürlich mitlerweile von innen gereinigt und hat schon einige Stunden Test bei mir im Musikzimmer erfolgreich hinter sich.
 
Ah, o.k., Danke Dir.
Ich dachte evtl gibt's noch Geheimtipps. ( mein Emi stand auf einem Amateurfunker, Elektronik und Bastler- Flohmarkt).

Schönen Sonntag
 
Evtl hätte ich noch einen total abgerockten HiFi-Favorit 2 über, der so fertig ist, dass er vor einem Versuch der Inbetriebnahme grundsaniert werden muss. Auch optisch. Ob ich das machen werde, habe ich noch nicht entschieden.
 
mhhhh, den hab ich auch schon auf beobachten. Also reizen tut mich der Apparat sehr und der Preis ist auch OK. Ich habe zwar genau diesen Amp noch nie gespielt (Nur den G1000) aber verkehrt kann der nicht sein.
wenn Du sowas suchst was auch Dampf hat, zuschlagen.
 

Ich habe einen restauriert, der bringt glatt 200W nach meiner Messmethode aus 4x EL34. Der hat Wumms und man kann ihn, wenn man die Vorstufe nicht mag, auch so umbauen, dass er als reine Endstufe läuft.

Wie Rhino schon sagt, die klingen alle recht ähnlich, sie sind sehr linear ausgelegt. Für den Preis würde ICH ihn auf jeden Fall nehmen.
 
@Rhino:

was ist denn das da oben in #576 für ein Precision?
Wie bist Du mit dem zufrieden? / Deine Einschätzung?
Danke
 
@Rhino:

was ist denn das da oben in #576 für ein Precision?
Wie bist Du mit dem zufrieden? / Deine Einschätzung?
Danke
das ist ein Squier CV 50´s aus der älteren Chinesien-Serie. Dürfte laut Seriennummer aus 2014 sein. Mit dem Ding bin ich sogar äusserst zufrieden. Ich mag den Hals, das Finish usw. und ich finde er klingt auch ganz hervorragend und macht mir mächtig Spass. Tolles Sustain und alles was man sich wünscht. Allerdings habe ich ihn nie mit dem originalen PU gehört. Den habe ich zwar beim Gebrauchtkauf dazubekommen, aber noch nie eingebaut.
Die Brücke mit den Messingreitern ist prima und sogar die Mechaniken laufen erstaunlich geschmeidig. Einziges Manko ist, das sie nicht die Zylinderförmigen Wickelachsen haben.
Ich habe den Kauf nie bereut, obwohl es "nur" ein Squier ist. Einen Fender habe ich leider noch nie zum Vergleich in der Hand gehabt.
 

Zurück
Oben Unten