Die Suche nach einem Doom/Stoner AMP

Mach das! 118 + 2128 - keine weiteren Fragen, euer Ehren! :bier:
Ich hab mir auch vor nem Monat ne 2123 pro geholt und wollte die auch mittelfristig mit ner 18er drunter ergänzen :-)
Ich hab nen Trace Series 6 AH500 und als Zerre mit dem BATW Pharaoh Supreme. Der Trace kommt super mit Pedalen klar und hat definitv genug Power.
 
jo jetzt seh ich gerade dass es alle meine posts in den threat nicht mehr gibt...
wie sowas passiert... kacke-.-

jaaaa keine ahnung was ich jetzt so geschrieben hab. interessante sachen dabei. werd ich mich ma durchforsten.
find generell das thema biamping ja auch interessant :-)

was mir jetzt auch gerade noch einfällt zum thema röhrenamps...
ich hab nochnie einen besessen, wie is das mit der leistungsangabe eigtl. bzgl. boxen?
ich mein 300w röhre sind ja ungefähr bis zu dem punkt zu sehen an dem es anfängt zu verzerren. geht aber halt noch viel mehr mit so nem ding ;-)
wenn ich da jetzt ne "300w" box dran häng... blas ich die dann durch?

und ich überleg auch wie viel ich dann brauch.
z.z. spiel ich n mb little mark tube mit 800w und bin da normalerweise leistungsmäßig ganz gut bedient.
was wäre bei röhre vergleichbar? 100w?
bei röhre zu viel leistung is halt auch blöd weil man ja nich einfach leise machen kann und den gleichen sound hab. weiß nich ob das so viel sinn macht mit 300w den proberaum zu zerlegen. auch wenns spaß macht :3
 
Wenn schon fett dann 4x18! :D
..& drauf ne 4x15 :D:D

jaa das is auch noch so n thema.
neue box(en) werd ich jetzt erstmal angehen. fahr die tage mal irgendwo in n musikladen und schau ma was ich überhaupt will.

ich quäl mich die ganze zeit mit zusammengewürfeltem kram rum.
ich hab ne glokla 210, ampeg 115 mit anderem speaker drin und kleineren (?) maßen als die dicken..., und ne peavey 410 tv(?)(bassreflex hinten...). die kombinier ich dann iwie wild mitnander. im einen proberaum die glokla alleine mikrofoniert und inear. ausreichend und klingt gut. im andern proberaum peavey auf ampeg. geht halbwegs. laut. klingt mäßig. scheppert mehr. drückt nicht sonderlich.
ampeg und glokla zusammen klingt nur scheiße.
da gibts wohl ziemlich phasenauslöschungen. sind halt nicht aufeinander abgestimmt. aber hat sich halt bisher geldmäßig so ergeben...
die peavey box fand ich immer schon kacke (will sie jemand günstig haben?:rolleyes:) aber schlepp sie auch schon immer mit mir rum.
die ampeg hat mir bei ner regelmäßigen jemsession im kleinen engen steinkeller immer sau gut gefallen. aber sonst ist sie alleine nicht ausreichend.

jetzt muss ich ma ausprobieren welches boxenformat dann jetzt demnächst mal kommt.
ich schwanke zwischen 810, 412, 410+115, 312/412+115. oder halt irgend n mixformat.
ich hab irgendwie so das gefühl dass ich auf 12er speaker steh... aber ma sehn. hab ja noch keine wirklich gespielt:D

wenn ich mich dann entschieden habe werde ich mir sie entweder von fmc oder hirschfelder bauen lassen.
optisch ist hirschfelder ja klarer favorit. find dem sein design echt hammer. hat jemand erfahrung mit den boxen?

vielleicht lass ich mir auch einfach ne 412 hirschfelder bauen und nächstes jahr ne 810 fmc und vergleich dann mal:kaffee:
 
und irgendwann dann wenn ich im lotto gewonnen hab biamping mit 810er und 412er nebeneinander ala justin chancellor:lechz:
 

Da stoner auch nix anderes ist als lauterer Bluesrock kannste das mit jedem Amp der laut genug kann machen. Wenn der Sound schon ohne Pedale stehen soll ist eine Röhrenvorstufe und ein eher nicht zu clean ausgelegter Grundsound gut. aber auch zB ein Accoustic Controll 360 kann da an ner entsprechenden Box hervorragend funktionieren. Im Prinzo geht auch jeder Gitarrenröhrenamp ab 100 Watt wie zB der Marshall Superbass oder der Bugera 1960.

Spätestens mit nem Sansamp oder ner geeigneten Zerre davor geht auch jeder andere Amp.

Der Mesa m6 ist zwar sehr clean und direkt, aber wenn man damit sauber spielt hat das viele Vorteile und mit ner Zerre davor geht damit auch alles. zu wenig druck hast Du damit nie. Ich würd eher boxenmäßig viel Membranfläche auffahren und ggf sowas wie 215 den 10ern oder 12ern vorziehen. Die Alten Peavey marks haben gerade wieder mal Konjunturm aber ehrlichgesagt waren die nicht wirklich so toll. hae über 10 jahre lang einen gespielt und war nicht wirklich böse als der aufgab und ich was Neues hatte.

doe Orange Hybriden sollen gut sein, Brot und Butteramp ist me der svt 3 pro, wenns etwas mehr sein darf der svt6 pro.
 
jo jetzt seh ich gerade dass es alle meine posts in den threat nicht mehr gibt...
wie sowas passiert... kacke-.-

jaaaa keine ahnung was ich jetzt so geschrieben hab. interessante sachen dabei. werd ich mich ma durchforsten.
find generell das thema biamping ja auch interessant :-)

was mir jetzt auch gerade noch einfällt zum thema röhrenamps...
ich hab nochnie einen besessen, wie is das mit der leistungsangabe eigtl. bzgl. boxen?
ich mein 300w röhre sind ja ungefähr bis zu dem punkt zu sehen an dem es anfängt zu verzerren. geht aber halt noch viel mehr mit so nem ding ;-)
wenn ich da jetzt ne "300w" box dran häng... blas ich die dann durch?

und ich überleg auch wie viel ich dann brauch.
z.z. spiel ich n mb little mark tube mit 800w und bin da normalerweise leistungsmäßig ganz gut bedient.
was wäre bei röhre vergleichbar? 100w?
bei röhre zu viel leistung is halt auch blöd weil man ja nich einfach leise machen kann und den gleichen sound hab. weiß nich ob das so viel sinn macht mit 300w den proberaum zu zerlegen. auch wenns spaß macht :3
Also meine 15er mesa mit 600 Watt geht dann schon in die Knie, aber mit ner 4x10 oben drauf geht es dann. Oder halt 8x10, 6x10, alles kein Problem. N bisschen Leistung sollten die Boxen aber schon haben. Und man kann immer noch lauter machen was dann aber sowieso grenzwertig ist wenn du irgendwann das Schlagzeug nicht mehr hörst. :alien::bier:
 

Zurück
Oben Unten