Die Suche nach einem Doom/Stoner AMP

@StonerGreg sowas hab ich grad im Aufbau: Kartakou Colossus 5150 6505 Gitarren Preamp (Peavey Klon) in eine 60W Peavey Röhren-Endstufe in eine überdimensionierte 2x12 V30.

Zusätzlich zur Bassanlage ;-)

Edit: Punkt vergessen.
 
Sunn ist Drone ;-)
Und wohl auch eine ganz andere Liga, weil die auch mit Subwoofer und Synthies arbeiten und ohne Bassist ;-)

Ich weiß schon was ihr meint und glaubt mir, ich weiß auch wovon ich rede. :-)
4EAB82DE-EF37-40C9-A129-344EDC572020.jpeg
 
Ich meinte auch nicht, dass ein 60 Watt Amp reicht, sondern dass man Amps mit niedriger Wattzahl auch was können!! Und ein Sunn Model T mit 100/120 Watt taugt als Bassamp genauso wie ein Orange/Matamp mit 120 Watt. Darum ging’s mit ;-)
 
Ich meinte auch nicht, dass ein 60 Watt Amp reicht, sondern dass man Amps mit niedriger Wattzahl auch was können!! Und ein Sunn Model T mit 100/120 Watt taugt als Bassamp genauso wie ein Orange/Matamp mit 120 Watt. Darum ging’s mit ;-)
Genau, mit 100 Röhrenwatt und viel Membranfläche bekomm ich zwar keinen lauten Cleansound hin, dafür einen richtig rauhen Basston, für den ich kaum noch ne Zerre brauch ;-)

In meinem Fall sind das Ampeg SVT-IIp an ne Peavey Classic Series 50/50 auf 100W mono gebrückt an 2 Stück 1x15 JBL K140, verglichen mit dem Ampeg SVTII nonpro an den gleichen Boxen. Preamp ist ja quasi immer der gleiche. Mit der 100W Endstufe bekomme ich einen natürlich angezerrten Sound aus Vor- und Endstufenröhren. Mit dem 300W Monster krieg ich ohne Ohrenbluten und demolierte Speaker keine Zerre hin.
 
Was ich an den hier erwähnten Musikstilen so mag, ist dass diverse Bands, verschiedenste Wege beschreiten. Hier sind punkto Gear wirklich viele Experimente zu sehen. Man denke mal an den Sound von Red Fang als anderes Beispiel ...

Ich mag die Idee vom Entfremden, Versuchen, Experimentieren, sowohl als „der Weg ist das Ziel“, als auch die daraus resultierenden (Zwischen-) Resultate.
 
Den Red Fang Sound finde ich auch klasse. Hat mich auch n bisschen inspiriert den 300t zu kaufen.
Aus dem hol ich n angezerrtenn Sound über den 2ten Kanal aus der Vorstufe ( glaube ich ! ) und misch ihn mit dem Mesa. Natürlich kannst du den Mesa nicht soooo laut aufdrehen das er anfängt zu zerren, aber das will ich da auch nicht. Das kommt vom Pedal. Ich hab aber keinen Bock „immer“ n übersteuertes Signal zu haben, wen ich mal Sachen ohne Fuzz und Overdrive spiele. :D
 

100 Transistorwatt? Zerre? Das kann ich mit meinem Peavey Century 200H bewerkstelligen, der hat auch parametrische Mitten und die Zerre kann per Fußschalter bedient werden
 
Hier wurden doch nicht ernsthaft 60 Watt Transistor Combos für Stoner/ Doom empfohlen oder? :rofl:
 

Zurück
Oben Unten