Ein Neuer

Hi bassilisk,
danke und danke für die Info! Ist mal was anderes, ohne Moderator. VIeleicht ist deshalb eine lockerer Ton hier vorherrschend, zumindest was ich bisher beobachten konnte.

@alice d. mal schauen. Ich werde mir auf jeden Fall für den Anfang einen günstigen Bass zulegen, sonst bekomme ich ärger mit meiner Frau. Wobei mir von der Form so ein Rickenbaker Bass (bzw. Kopie) schon sehr gefallen würde.
Wegen Ärger mit der Frau:
Kauf dir einen Fender Road Worn 50s Preci. Der sieht so verranzt aus, da glaubt dir deine Frau sogar, wenn du sagst, den hättest du geschenkt bekommen. Und gut ist der auch.

Willkommen und viel Spaß!
 
Hi bassilisk,
danke und danke für die Info! Ist mal was anderes, ohne Moderator. VIeleicht ist deshalb eine lockerer Ton hier vorherrschend, zumindest was ich bisher beobachten konnte.

@alice d. mal schauen. Ich werde mir auf jeden Fall für den Anfang einen günstigen Bass zulegen, sonst bekomme ich ärger mit meiner Frau. Wobei mir von der Form so ein Rickenbaker Bass (bzw. Kopie) schon sehr gefallen würde.
Gerade ist eine Ricky Kopie von Career hier im Forum bei Kleinanzeigen gepostet worden. Zum Preis kann ich nichts sagen, ich weiß nicht wie die Dinger gerade gehandelt werden.
 
Danke für den Hinweis. Aber die ist mir für den Anfang bzw. zum Probieren (ob Bass mit überhaupt liegt) zu teuer.
 

Das Murpeltreffen 2020 wird wohl leider dem Virus zum Opfer fallen . . .

Mal zurück zu den Rick-Clonen. Also der Rocktile geht gar nicht! Kernschrott!
Sollte ein Career zum Verkauf stehen könnte man da Investieren - da stimmt wenigstens die Basis.
Gute Japaner sind selten geworden und haben immer ein wenig von einer Wundertüte.
Ich lauer dann mal im Hintergrund was hier noch so kommt . . . 8D
 
...
Mal zurück zu den Rick-Clonen. Also der Rocktile geht gar nicht! Kernschrott!
Auch von mir Danke für den Hinweis.👍
Ich war drauf und dran in eBay Kleinanzeigen mit dem Verkäufer einer Rocktile Rickenbaker Kopie wieder Kontakt aufzunehmen. Der Zufall will es, dass die Kopie in Natur ist.
Mal schauen, evt. kann ich einen Ibanez Gio GSR 180 für einen schmalen Taler bekommen. Von dem was ich gelesen habe, ist er für den Anfang nicht total falsch. Ich schau mir vorher an, ob ich mit dem Hals klar komme. Geht bei meiner Epiphone Les Paul im Prinzip ja auch.
 
Kleiner Nachtrag:
Der Career in den Kleinanzeigen sieht sehr gut aus.
Der Preis müsste verhandelt werden.
Neupreis lag bei 399.- . . . :stolz:
 
So, es ist vollbracht. Habe mir heute eine ESP LTD B-10 mit einem kleinen Übungsverstärker, Ständer und Ledergurt für 100,-€ geholt. Erster Test war ok (wobei ich von Bässen eigentlich keine Ahnung habe), sie ist Bundrein, Hals ist gerade. Hals ist etwas schmal, macht aber Spaß auf ihr zu spielen.
Die nächsten Schritte;
mit dem Instrument etwas vertraut werden
ein paar einfache Blues Licks lernen
 
Sorry,
ich hoffe man kann was erkennen, sind mit dem Smartphone gemacht.
B1.jpgb2.jpgb3.jpgb4.jpg
 

Zurück
Oben Unten