EIne Lanze für Warwickamps??

also ich find die warwick boxen eigentlich ganz in ordnung. hab bis jetzt die 4*10er und die 6*10er gespielt und war immer sehr zufrieden mit dem sound. tops und kombos der günstigeren preisklasse find ich eher schlecht. die bessern modelle kenn ich nicht.
 
also wir ham bei uns in der musikschule mindestens 2 warwick amps.

Ich find beide schweinegeil
 
Um villeicht mal eine andere Spate in dieser Warwick-"Diskussion" anzusprechen, möchte ich mal
die Combos anführen. Genauer den Sweet15, den ich mein eigen nenne.
Ich habe ihn seit ca. 1 Jahr und kann somit denke ich ein Urteil dazu haben.
Ich nutze die Combo ausschließlich als Übeamp im Übezimmer. Hierfür hällt er mit 150W alle
Reserven bereit. Hierbei geht es mir nicht um die Lautstärke, sondern um die "Kraft" des Amps auch in angepassten Lautstärken
einen vollen Ton zu liefern.
Am Anfang war ich mit dem Sound eher mäßig zufrieden. Es fehlte dem Ton etwas an Klarheit. Jedoch ist ein Warwick auch ein
Gerät was etwas Zeit beansprucht um alles zu bekommen was man bezahlt hat. Und ich denke dies ist kein Nachteil, denn man sollte sich
sowieso immer mit seinen Amps lange Zeit beschäftigen....
Ich habe die Combo einmal zu einem relativ kleinen Auftritt mitgenommen, wo er jedoch einfach unterging. Dies kann aber auch einfach daran liegen, dass ich Metal spiele..Aufjedenfall hat die Double-Bass den ganzen Sound zunichte gemacht.
Seither steht er nur noch bei mir Zuhause.
Doch nun bin ich äußerst zufrieden mit dem Teil. er liefert mir einen runden Bass mit klaren Mitten und angepassten Höhen.
Aber auch andere Stile sind kein Problem für den Warwick. (Funkzeugs z.B.)
Die Verarbeitung ist fabelhaft, auußer der zu klein geratene Standfuß fürs anklappen im 45Grad Winkel. Schade.
Jedoch denke ich das eine Warwick Combo für läpische 330€ aufjedenfall für Beginner und Fortgeschrittene genau das liefert,
was man erwartet. Ein stabiles Paket.
 

Zurück
Oben Unten