Empfehlung Combo für Zimmerlautstärke: sind 100w zu viel?

Auch da gilt Zimmerlautstärke

Weis mir das nach, dass ich nicht in Zimmerlautstärke singe. :D

Ohne Messgeräte, als Nachbar, meine ich. ;-)

Das ist ungefähr wie im Falle des Grundsatzurteils, von dem ich geschrieben habe. Es handelte sich dabei um eine Solo - Pianistin, die in großen Häusern aufgetreten ist und Unterricht gegeben hat. Versuch mal, einen Flügel in Zimmerlautstärke zu spielen.....?

Das mit der "Zimmerlautstärke" ist, davon mal abgesehen, so ein dehnbarer Begriff, trotz den Möglichkeiten, die Lautstärke zu messen. Denn der Eine empfindet schon ein "Geräusch" als unerträglich, so wie im Falle von Rollo, der Andere fängt an, mitzupfeifen, wenn die Mucke laut ist.

Du hast bestimmt mit gelesen, dass der Versuch unternommen wurde, mir wegen meines Hustens (während dem ich mir drei Rippen abgehustet habe, böse eitrige Bronchitis damals) ein schlechtes Gewissen einzuimpfen. Ich war mir sicher, nur in Zimmerlautstärke gehustet zu haben. ;-)

Und wenn Du meinen Post gelesen richtig hast, hast Du hoffentlich den Sinn dieses abschließenden Satzes verstanden. Denn die Ordnungsorgane können mir zwar u.U. (vorläufig) den Amp wegnehmen, mit dem ich die "Ruhestörung" begannen habe. Meine Stimme jedoch nicht.

Venceremos! ;-)
 
Och, die scheissen dich halt mit Ordnungsgeldern zu, bis es dir die Stimme verschlägt
Dann is auch Ruhe:D

Das Ordnungsamt tut mir rein gar nichts. Ich sehe bloß, dass Du Dir die Mühe nicht gemacht hast, meinen ersten Post zu lesen.

Nochmal: Der Kammerad hat sich schon wegen allem Möglichen aufgeregt, so dass Amtsbekannt ist, dass es sich um einen Agenten handelt, der nur in Frieden leben kann, wenn er seinen Mit-Mietern und -Besitzern Vorschriften machen kann.

Und gegen ein Ordnungsgeld kann man genau so Widerspruch einlegen, wie gegen jedes andere Rechtsmittel des Staates. Dann entscheidet ein Gericht. Dann werden wir sehen, ob das absolut übertriebene Regulierungsbedürfnis des amtsbekannten "Blockwarts" ausreicht, um mir unbescholtenem Bürger und Künstler / Musiker den Mund zu verbieten.

Dann ginge es erst richtig los. ;-)
 
Tja, die eigene Freiheit endet immer genau da, wo sie die Freiheit eines anderen verletzt (oder so ähnlich, sinngemäß...)

Ein friedvolles Miteinander ist extrem wichtig, das erreicht man u.a. durch gegenseitige Rücksichtnahme.
Wenn ich allerdings so einen Psychopathen als Nachbarn hätte wie @Kong, dann würde ich auch alle mir rechtlich erlaubten Spielräume bzgl. Ruhezeiten usw. genau "auf Kante" ausschöpfen. So einem kannst du's eh nie recht machen... xx(

Wenn man sich aber im Großen und Ganzen gut versteht (und ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis ist viel wert, gibt genug so Spacken wie den Nachbarn von @Kong) finde ich es sehr gut, nicht so sehr auf seine Rechte zu pochen, sondern Rücksicht zu nehmen - genau das ist es ja wohl, um was es @keziahj geht :great:

Meine bisherige Erfahrung (und das sind jetzt auch schon 45 Lenze) ist einfach die, dass ich am meisten erreiche, wenn ich mich möglichst wenig wie ein A.schl.ch verhalte...
Das fällt uns Bassisten glaube ich relativ leicht! ;-):-):bier:

Viele Grüße
Durstig
 
Nicht vergessen. Stöhnen beim Sexualverkehr darf auch nur in Zimmerlautstärke passieren.... :D:rofl::D
Oh scheiße! :D

Btw:
562968.png
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen mein Orange Crush 50 zuhause (übrigens, vielen Dank für dein Tipp Musicmaker, ich kannte diese Laden nicht, da habe ich es bestellt, alles super gelaufen).

Bin mit den Combo sehr zufrieden, klingt für mein Geschmack super, und was mir wichtig war, bei die gleiche Laustärke wir mein alte TC, deutlich besser.

Danke noch mal an alle für eure Hilfe!

Grüße,

Jorge
 

ich übe seit jahren mit einem 1x10 carlsbro amp mit 20watt zu hause. reicht locker. gelegentlich sind mitbewohnerinnen oder nachbarn so empfindlich, dass sogar üben ohne amp (slappen!) probleme macht. das geklapper würden sie angeblich durch die geschlossene türe und dicke wände noch hören. ich staune über meinen donnerdaumen und die adlerkralle;-)
 
Nochmals kurz zur Nachbarschaft, bis vor ca. 10-12 Jahren lebte im Hause nebenan eine ältere Dame, deren Sinn des Lebens wirklich nur am rumnörgeln und sich beschweren bestand. Sie hat mir schon die Polizei ins Haus (ich hab ne Kneipe) geschickt, von wegen Ruhestörung- Der "Lärm" kam von einem Open Air konzert ca 5km Luftlinie entfernt. Das war die Tagesordnung. Allerdings mussste sie wegziehen da ihr Haus einer Umgehungsstrasse weichen musste. Ich habe jetzt eine komplette Wohnsiedlung als direkte Nachbarschaft, und von dort kam noch nie Reklamation diesbezüglich, nocht nichtmal wenn ich im Biergarten bis 23.oo Uhr Hardrock konzert hatte......:great::great::great: Doch--- ein einziges mal als so ein Betbruder seine minderjährigen Kinder (im Hochsommer bei ca 30*C auffem Thermometer) um 22.oo Uhr ins Bett schicken wollte. Von einer religiösen Gemeinschaft, sehr sehr seltsam, aber der wohnt auch nimmer da. In diesem Sinne einen Toast auf meine Nachbarschaft, so wie sie jetzt ist:great::great::great::prost::prost::prost::prost:
 

Zurück
Oben Unten