Erfahrung mit Doppel-Gigbag?

Ich hol' den Fred mal kurz hoch, basst hier ganz gut rein::-)
Hat jemand von den Gator-, Mono- oder RBX-2B Double-Usern eventuell einen Thunderbird und kann mir sagen, ob der in die genannten Doublegigbags basst?
Danke!:bier:

 
Monodoppel:
Presspassung mit Beule geht vorne / hinten. Anderer Bass passt mit rein (eher kein Vogel mehr).
1658934655964.jpeg

:hat:
 
Vielen Dank! :hat: Das sieht aber "a weng spack" aus, wie der Franngge so saacht.:-/ Ob ich das meinem zarten Vogelköpfchen zumuten will...:gruebel:
Anderer Bass passt mit rein (eher kein Vogel mehr).
Hmmm... selbstgestümperter Kurzvoochel vielleicht?! Hm? :D
Wärst du so lieb und würdest mal deinen Vogel vom hinteren Gurtpin zum Kopfplattenende messen? Mein Geflügel ist im Proberaum, da komm ich erst in einer Woche wieder hin.:IDanke!

Das Reunion Blues soll einen cm länger sein als das Mono... hat das vielleicht ein Vogelbesitzer?:-)
 
Danke, nicht mehr nötig, ich habe mich spontan für Hirnbenutzung entschieden (Spitzentrick) und einfach das hier rumstehende ToneToys-Gigbag vermessen, in das der Vogel reinbasst. 123cm Innenmaß, d.h. das Gator und das Mono sind kürzer, das Reunion könnte gehen...
Was mich irritiert: Die Korpusbreite ist beim Gator mit 32 - 37 cm angegeben, die des Reunion auch mit 37. Mein ToneToys misst (sogar recht weit hinten) 42 cm!:O! Sind die Doppeldinger echt so schmal?
 
Danke, nicht mehr nötig, ich habe mich spontan für Hirnbenutzung entschieden (Spitzentrick) und einfach das hier rumstehende ToneToys-Gigbag vermessen, in das der Vogel reinbasst. 123cm Innenmaß, d.h. das Gator und das Mono sind kürzer, das Reunion könnte gehen...
Was mich irritiert: Die Korpusbreite ist beim Gator mit 32 - 37 cm angegeben, die des Reunion auch mit 37. Mein ToneToys misst (sogar recht weit hinten) 42 cm!:O! Sind die Doppeldinger echt so schmal?
Ich messe meinen Reunion Blues am Wochenende mal nach. Die Bässe sitzen alles ziemlich gut und ohne viel Spiel in dem Gigbag.
 

Super, danke für die Info, @olbass !:-) Klingt etwas eng... aber ich darf @Paulito besuchen kommen zur Anprobe, denn ihr wisst ja: die Wahrheit is' auf'm Platz!:D
Hoffe dass das Geflügel reinbasst, wär schon cool...;-)
 
Wärst du so lieb und würdest mal deinen Vogel vom hinteren Gurtpin zum Kopfplattenende messen?
Hat sich wahrscheinlich erledigt, aber fürs Protokoll:
Guttpinende bis Kopfplattenende ziemlich genau 1210, sorry, alte Angewohnheit 1,21m. Die obere Korpuswange geht vielleicht noch 1-2cm weiter, aber liegt ja nicht in der „Halsachse“.
 
Danke dir! :bier:Ja, hab mein Geflügel zwischenzeitlich auch vermessen. Das wird echt schwierig, Gator ist raus, Mono könnte supertight passen (aber shyceteuer!), meine Hoffnung ruht daher auf dem Reunion Blues, hat angeblich 1232 (für den Schreiner, aus meiner Sicht "'n guter Meter":D), das könnte gut gehen, aber ohne Anprobe trau ich mich das nicht.
 
Sooo...;-) Bei meinem Besuch bei @Paulito (Danke nochmal!:-)) hat sich herausgestellt, dass der Voochel in die Reunion-Blues Doppelgarage basst!:great: Sitzt zwar hauteng, geht aber. Beim großen T war es auch wieder lieferbar, also gleich bestellt. Klasse Ding, gefällt mir richtig gut! Ins hintere Abteil basst das Vögelchen sogar noch besser. Vorne hab ich testweise den Spector reingepackt (hat mächtig Luft oberhalb der Kopfplatte), da ich den Ray'nBird grad nicht dahabe, bin aber zuversichtlich dass der auch noch reingeht.
Bin froh, dass ich nicht das Mono kaufen musste (konnte meine Nieren also behalten).
Also, Kauftipp!:-)
 
Kuckuck Doppelpack-Fomies,
ich hätte da gerade auch mal ein paar Fragen:
1. Harvest Leather und Non-Leather - gibt es Qualitätsunterschiede?! Nonleather ist wohl leichter - aber sonst?
2. Ebendie werden ja meist als recht eng beschrieben, auf deren HP geben sie an, dass sogar 6er gut reinpassen - schlabbern 08/15 -4-Saiter denn dadrin rum?
3. wie ist im Vergleich das ReunionBlues Doppelbag - wiegt das echt nur 2,9kg?
 
Kuckuck Doppelpack-Fomies,
ich hätte da gerade auch mal ein paar Fragen:
1. Harvest Leather und Non-Leather - gibt es Qualitätsunterschiede?! Nonleather ist wohl leichter - aber sonst?
2. Ebendie werden ja meist als recht eng beschrieben, auf deren HP geben sie an, dass sogar 6er gut reinpassen - schlabbern 08/15 -4-Saiter denn dadrin rum?
3. wie ist im Vergleich das ReunionBlues Doppelbag - wiegt das echt nur 2,9kg?
1. Ich besitze nur Leder, bin aber überzeugt, dass sich das qualitativ nichts schenkt... Du müsstest vermutlich deine Enkel fragen, welches länger gehalten hat.
2. Ich habe meine 4-Saiter drin - da schlabbert nix. Volle Empfehlung.
3. Achtung Veganer: Auch die Corduras haben Lederbesätze!
 

Zurück
Oben Unten