Erfahrungen mit dem "Die Factory - Germanium Fuzz" Bausatz?

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.404
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.105.421
Hintergrund: ich suche einen billigen, warmen Fuzz, der wird nicht sehr oft verwendet, soll aber taugen. Kennt einer von Euch "der Gerät"?
 
Die Fuzz Factory ist alles außer ein warmes Fuzz. Die hat ab Werk nicht einmal 'nen Toneregler. Richtig asoziales Ding. Muss man mögen. Deine Band wird dich hassen ;-)


Hab lange nicht mehr bei Musikding reingeschaut, das Sortiment ist ja richtig gewachsen inzwischen. Aber da wird definitiv was besseres bei sein.
 
(...)
Hab lange nicht mehr bei Musikding reingeschaut, das Sortiment ist ja richtig gewachsen inzwischen. Aber da wird definitiv was besseres bei sein.

@Mister Mo Absolute Empfehlung, sich da durchs Sortiment der Bausätze zu klicken! Mittlerweile gibt es super viele DIY-Webseiten und Platinenverkäufer, die ihre Sachen über Musikding anbieten.

Was verstehst du unter "warmem Fuzz"? Ich verbinde das mit Big Muff und Co. So eine fiese GE-Zerre ist das nicht.

Falls du Soundbeispiele hast, würde das sicherlich auch helfen.


Auf dieser Platine lassen sich zB viele verschiedene Big Muff Varianten aufbauen. Am Bass finde ich das Green Muff echt cool.
 

Zurück
Oben Unten