Erster Gig

STAN2000

STAN2000

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß240
hey leute, werde mit meinem gitarristen in circa 2 monaten den ersten gig haben und da wollte ich mal nach anregungen fragen, wir werden bei ner buch-lesung als musikalische unterstützung dienen und wollten eher ruhigere songs spielen. falls mir also jemand nen tipp geben kann welche songs sich gut mit gitarre und bass spielen lassen und nich sehr lange eingeübt werden müssen dann bin ich für vorschläge immer dankbar.
werden wohl circa 5-6 songs spielen :-)
 
Moinsen,
was wird denn da gelesen und wer kommt da so? Menschen freuen sich, wenn sie was (er-)kennen.
 
Und wie seid Ihr stilistisch denn so drauf? Ich mein', wenn Ihr eigentlich "Rocker" seid, macht's wenig Sinn, wenn Ihr plötzlich Fahrstuhlmusik anbietet.
 
da haste recht. ich versteh das aber irgendwie nich, sollen da Coverlieder gespielt werden oder eigenes Zeug??
 
also das genaue vorlesungsthema steht noch nich fest aber das wird sich in circa 2 wochen herausstellen weil die referenten noch nich 100%tig entschieden haben.
wir wollten eigentlich nur in paar coversongs spielen zwischen den vorlesungen (es gibt circa 5-6 referenten und in jeder pause sollte nen song gespielt werden).
wir wollens auch erstmal nur bei instrumental belassen und da wäres schon günstig nen paar songs zu finden die sich, selbst nur mit einer gitarre und einem bass gespielt, gut anhören und sich schnell erlernen lassen. (wie beispielsweise rhcp-californication etc.)
 
Nimms mir nich übel aber aus dem Mainstream-Bereich könnt ihr da je nach eigener Interpretationsfähigkeit so ziemlich jeden Song nehmen.

Ansosnten, da instrumental, Titel mit bekannter Hookline wählen - wegen der Wiedererkennung. da das Publikum noch nicht feststeht eher Dinger, die aktuell gedudelt werden, kombiniert mit "Evergreens" z.B. der Beatles, REM, Springsteen, Idol, Eagles, usw.
 

Zurück
Oben Unten