Solange es Parteien/Vereine etc. gibt die das C in ihrem Namen tragen lässt sich das nicht vermeiden . . .beleidigungen und ne religion lächerlich zu machen muß aber doch echt ned sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solange es Parteien/Vereine etc. gibt die das C in ihrem Namen tragen lässt sich das nicht vermeiden . . .beleidigungen und ne religion lächerlich zu machen muß aber doch echt ned sein.
Eben.Köstlich - das ist einfach Spam.
Das ist ja leider das Problem. In Deutschland nimmt sich die Kirche leider immer noch Rechte raus, die klar gegen Trennung von Kirche und Staat, das Gleichbehandlungsgesetzt, die Tarifgesetzte usw. verstoßen. Und überhaupt, hat mal wer Schallpegelmessungen vor Kirchen gemacht, wenn die losglocken?dann lass die anderen doch, so wie die dich, im idealfall, auch lassen.
wo wäre da das problem?
Hier ist das Problem:Ich bin selber nicht gläubig und habe nichts gegen irgendwelche Religionen. Die denke die Grundintention der meisten Religionen war den Menschen Halt und Trost zu spenden. Im Laufe der Zeit sind diese Grundwerte von einigen (nicht nur kirchlichen) Institutionen zwecks Machterhalt in den Hintergrund gedrängt worden.
Persönlich sehe ich es so, dass die Freiheit des Einzelnen dort aufhört, wo die Freiheit eines Anderen durch dessen Handeln eingeschränkt wird. Diese Sichtweise ist nicht nur auf Religionen bezogen.
mal ne schallpegelmessung bei 30 Hz vor deinem proberaum gemacht....also, wenn du probst.Das ist ja leider das Problem. In Deutschland nimmt sich die Kirche leider immer noch Rechte raus, die klar gegen Trennung von Kirche und Staat, das Gleichbehandlungsgesetzt, die Tarifgesetzte usw. verstoßen. Und überhaupt, hat mal wer Schallpegelmessungen vor Kirchen gemacht, wenn die losglocken?
Hier ist das Problem:
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bibel ja durch mehrere Übersetzungen hindurch inhaltlich gelitten hat, wurde im 5. Jhd. beschlossen, was überhaupt Teil der Bibel werden soll! Es gibt mehr als vier Evangelien, das ist Fakt. Es wurden nur die Evangelien als "richtig und wahr" anerkannt, welche dem Machtanspruch der damals aufsteigenden Kirche gepasst haben.
Außerdem: Das Christentum ist vor etwas mehr als 2000 Jahren entstanden! Leute, damals war die Welt eine ganz andere! Religionen waren damals (wie heute) dafür zuständig, den Menschen Werte zu vermitteln. Werte können sich ändern (siehe das 20. Jhd. ...), Religionen sind da etwas starrköpfig. Außerdem gab es damals riesigen Konkurrenzdruck unter neu aufkommenden Religionen und G-Sus musste halt konkurrenzfähig sein (übers Wasser laufen, Speisen vermehren, Wasser zu Wein, Menschen heilen ... war ja alles nicht neu damals unter religiösen Figuren). Deswegen muss man Religionen immer im Hintergrund mit ihrer Entstehung und den dazumal vorhandenen Lebensverhältnissen sehen!
Oder Stammesreligionen, die auf Menschenopfer bestehen.
du produziert jetzt ziehmlich soljanka...die ganzen reste zusammenkratzen und in einen topf.
nur, die speise schmeckt, der rest ist blödsinn.
du hast nur die muslimischen buddahindus aus israel vergessen...
Die Art/Häufigkeit des hier Postens (des Betreffenden) lässt mich doch an der Integrität des Threaderstellers zweifeln.
stimmt ja alles, trotzdem muß man nicht beleidigend sein, egal worum es geht.
sonst stellt man sich oft auf die gleiche stufe wie diejenigen, die man gerade anprangert.
Das Problem ist doch, dass Jesus, Allah und Co. angesichts der Verbrechen, die in ihrem Namen begangen werden, schon längst aus dieser Kirche ausgetreten wären ...
Ach, alice ist doch auch nur ein Spießer - ein kommunistischer zwar, aber ein Spießer.na wenigstens haben wir hier einen allwissenden![]()
seh ich gaaanz anders!Ach, alice ist doch auch nur ein Spießer - ein kommunistischer zwar, aber ein Spießer.
jojodat!Mit Fell drauf?
Versuch macht kluch!ich frag mich wirklich, kann sowas irgendjemandem irgendwas bringen? versteh das nicht..
Hier entsteht wirklich aus allem eine Diskussion über 3 Seiten; faszinierend. Das ist ein Thema für Sozialwissenschaftler (oder für Psychiater...??)
