Esh Bass Enthusiasten Heimat

ah... dann müssten die zwei einstellungen am pu-schalter für 1 single und 2 für humbucker modus sein.

ja, probieren schadet nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung...verdammt, das hätte ich gerne live gesehen, aber ich Honk war schon länger nimmer hier. Den Tröt habe ich gestern NACHgelesen...mit Tränchen in den Augen!
Proschd mein Lieber :bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hallo ESHers.

Bin grad zufällig hier gelandet und möchte euch alle grüssen.

Ich gehöre auch den ESHers an.Spiele seit 1992 keine anderen Bässe, ausser meine zwei Souvereign`s.
Hatte schon viele unzufriedene Momente und schaute mich nach was Neuem um.Kamm aber immer zu
dem Entschluss das mein ESH es doch drauf hat.
Ausser die Sache mit den nahe Stehenden Pick UP^s ,die frustriert doch manchmal.Aber es geht ja um die
gesammte Sache und der Mix tönt kompakt und gut.

Der in der Mitte ist mein Bass. Sonntag 12/91 232

Den links hab ich mal im Ebay erstanden als es ESH nicht mehr gab.Wollte einen Zweiten so das ich einen
zum Proben und einen für die Stage habe.So braucht man weniger Sätze Saiten,und hat immer gleich einen
Ersatz zur Hand. Der ist Sonntag 02/92 268.

Und das Rechts ist wohl ein aus Reststücken zusammen geschraubter auch aus Ebay.Ich spiele keine 5er ,wollte es aber mal haben.Und ist eigentlich ein Deko im Wohnzimmer, mit dem sandgestrahltem Body eine Augenweide.
Tönen tut er aber grandios , obwohl er keinen Piezo besitzt.OK auf den kann man gut verzichten
bei den 90 igern.

Bei meinem Hauptbass ist der Piezo auch abgehängt und hat soeben eine Glockenklang Elektronik
verpasst bekommen.Jetzt fehlt mir noch ein Doppelknopf für den Stacked Tonregeler.
Habe jetzt zur Zeit keine Serieschaltung mehr,aber es scheint das es die auch nicht mehr braucht.
Tönt sehr gut und dann kann man ja auf aktiv wechseln.

jup das wars schon mal ......

20190525_225042.jpg


Es grüsst
Borny
 

Da ich nun auch anfange, mal die Fühler in Richtung Esh auszustrecken und mich erstmal informieren will -hust- :

https://www.musik-produktiv.de/esh-stinger-ii-sbaw.html

Den gibts für knapp 500 Tacken weniger als den Listenpreis mit dem Vermerk "wie neu, originalverpackt". Könnte sich das lohnen, da mal zwecks Begrabbelung einen Trip nach Ibbenbühren hinzulegen?

Dieser Preisnachlass scheint mir irgendwie unvernünftig überdimensioniert zu sein :confused: fast n Drittel weniger für ne Retoure mit der nix sein soll?

Und das hier hab ich gerade bei Klein-Ebay gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nic-projekt-gitarre-guitar/1107714167-74-9677
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
Der Preisnachlass ist viel, ja... aber was solls? Wenn man hinfährt und den testet, sieht man ja ob was dran ist oder nicht :D

Den Bastel-Stinger habe ich auch schon lange gesehen. Wenn du den wieder zusammengebaut bekommst ist das sicher auch geil.
Es ist eine Entscheidung zwischen Modernem Esh und altem Esh :D

Gegen die neuen mit EMG Pickups ist definitiv nichts einzuwenden.
Beide sind geil, beide haben ihren eigenen Charme :D

Edit sagt noch:

Musik Produktiv sind allerdings sehr faul was die Beschreibung angeht. Das was da steht trifft nur auf Various und Sovereign zu bzgl. Hals. Der Stinger II ist ne Konstruktion mit durchgehendem Hals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrrrrmmmmmmmmm sind halt mal eben 180km eine Strecke :-/ aber reizen tut es mich schon arg... ist halt eine bislang sträflich an mir vorbeigegangene Alternative abseits des Fendermainstream.

Und Doom Metal schreit ja eigentlich genau danach... man.

Zusammenbastelei traue ich mir besonders mit Blick auf den Piezopart nicht wirklich zu. Zumal man da den Korpus generalüberholen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Einfach mal auf Verdacht schicken lassen um ihn vor allem am eigenen Besteck im Bandkontext testen zu können (wäre tatsächlich ziemlich wichtig) ist leider nicht wirklich ne Option, weil ich ihn im Zweifel finanzieren wollen würde. Hmpf.

"§ 9.5 Ausgenommen vom erweiterten Rückgaberecht (30 Tage Money Back) sind sämtliche finanzierten Geschäfte."

Ist dann halt die Frage, wie man ihn im Zweifel wieder losschlagen könnte, falls es doch nicht taugt.

Ich überlege angestrengt, was der Retourengrund gewesen sein könnte... kam da jemand mit dem Piezo-Eshtronic-Gelöt nicht zurecht und der klang einfach unnötigerweise kacke? Das wäre natürlich der Idealfall... mal schauen was sie mir zurückschreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun auch anfange, mal die Fühler in Richtung Esh auszustrecken und mich erstmal informieren will -hust- :

https://www.musik-produktiv.de/esh-stinger-ii-sbaw.html

Den gibts für knapp 500 Tacken weniger als den Listenpreis mit dem Vermerk "wie neu, originalverpackt". Könnte sich das lohnen, da mal zwecks Begrabbelung einen Trip nach Ibbenbühren hinzulegen?

Dieser Preisnachlass scheint mir irgendwie unvernünftig überdimensioniert zu sein :confused: fast n Drittel weniger für ne Retoure mit der nix sein soll?

Und das hier hab ich gerade bei Klein-Ebay gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nic-projekt-gitarre-guitar/1107714167-74-9677

ich sag da nix zu.. ich bin da befangen....:o)
 
nein, ich kenn den nicht näher...:-) aber für das Geld bekommst du ja schon einen "echten, alten" Esh...:-P ;-) aber so ist das eben mit dem Geschmack.... ich würde ihn auch testen... die Fahrtkosten sind auf alle Fälle niedriger als ein schlechter Kauf...
 

Zurück
Oben Unten