Eure Effekte ?

Ich bin Purist, Effekte kommen mir nicht ins Haus, zumal ich auch ohne Geräte Effekte erzeugen kann...Flageoletts, Vibratos etc...:-)
 
@ earth2
flageoletts sin echt geil!!! coole sounds kann man da hinkriegen!!!
 
@Punkbass: In der Rubrik: Unvergessen und unerreicht: Portrait of Tracy vom Altmeister Jaco Pastorius :-)
 
aaaalso:
aktiv in verwendung habe ich:
digitech whammy
digitech bass synth wha
ebs multidrive

im köfferchen:
roland (glaub ich) autowah (inkl. expression pedal)
roland line splitter
tubescreamer ts9
ibanez kompressor (sinn/nutzlos)
ibanez soundtank chorus
ibanez soundtank flanger
washburn gitarrenverzerrer (uuuralt, sägt aber geil)
 
Mein Effekt rig besteht aus
-EBS Octabass
-Marshall Guv'nor II(suche immer noch nach dem orginal)
-EHX Russian Bassballs

In der naechsten Woche werden noch ein Small Clone und nen Nobels Delay dazukommen.
 
Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

EBS Multicomp (NIE mehr ohne [;-)])
EBS BassIQ
Sonst ab und an den Octaver & Overdrive von meinem SWR

Also ich hoffe hier ist das jetzt nicht fehl am Platze, aber wie machen sich Multicomp, IQ und Octaver bemerkbar?! Also WAS ein Octaver macht konnte ich mir erlesen, aber wie klingt das dann nun wirklich?! Die EBS-Teile könnte ich auch testen, aber nur mit etwas Aufwand und viel investierter Zeit [ooo]
Etwas Nachhilfe... Bitte! [8D]
 
multicomp is einfach en compressor mit unterschiedlichen einstellungen!!! er drückt den sound zusammen! wie man das jetzt genau hört kann ich dir auch nich sagen!!! en octaver macht nochn ton nur 1 oder 2 oktaven tiefer/höher! das hört man schon sehr deutlich wenn man da nochn ton hat der verdammt tief is, ich findz echt fett!!! den bassIQ kenn ich leider nich!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Mixo#11

CarlMartin Compressor...! Soooo geil!

... den Stereo-Chorus kann ich auch empfehlen.

Ich selber habe die Digitech-Tretmienen. Und einen Drawmer Compressor.

Im Augenblick benutze ich nix davon!
 
Zitat:Also ich hoffe hier ist das jetzt nicht fehl am Platze, aber wie machen sich Multicomp, IQ und Octaver bemerkbar?! Also WAS ein Octaver macht konnte ich mir erlesen, aber wie klingt das dann nun wirklich?! Die EBS-Teile könnte ich auch testen, aber nur mit etwas Aufwand und viel investierter Zeit [ooo]
Etwas Nachhilfe... Bitte! [8D]

Der Octabass tut ne tiefere Oktave unter die gespielte Note legen. Das funktioniert sehr gut so bis C und passabel bis zum G runter, sogar bei Akkorden. Danach "ruelpst" das Ding nur noch vor sich hin. Ich benutz es eigentlich nur wenn ich auf den D und G Saiten spiele, macht das ganze etwas dicker im sound und kann mit den richtigen settings wie ein leichter Overdrive klingen.
Der BassIQ ist ein Envelope Filter, also aehnlich wie ein EHX bassballs oder QTron. Grob betrachtet ist es ein Filter der auf deine Spiel-Dynamik reagiert. Um so staerker du die Saite anschlaegst um so mehr Frequenzen werden durchgelassen. Klingt ein bischen wie ein Wah. Dadurch lasses sich ein paar sehr coole effekte erzielen, z.B. kann man das Bootsy "quacken" hinkriegen oder wenn man 'nen verzerrer davor stellt kriegt man interessante synth-aehnliche sounds daraus. Fuer Funk ist so ein Teil definitif sehr cool und nuetzlich.
 
@sternenkrieger
auf www.ebs.bass.se gibt es soundfiles der einzelnen pedale ..
 
Hatte bisher ein Boss Limiter+Enhancer, den ich aber auch verkaufen werde weil er an meinem neuen Amp eifgnach nichts mehr bringt.. Schade eigentlich war immer in schönber preamp..!
 

also ich hab auch nen ceb-3. und bassballs. bald kommt n selbstgebautes fuzz unn ein octaver dazu. bassballs+octaver+fuzz= göttlich :-) habs beim thomann ausprobiert...
 
Ich finde den ODB 3 von Boss nicht sehr überzeugend, nimmt zu viel Bass und die Zerrung ist für mein Geschmack nicht grade die geilste, Bzw. eigentlich finde ich den Sound Scheiße. Den Mega-Zerr-Sound gibts meiner Meinung nach mit nem Ibanez Tube Screamer. Der absolute Hammer für arme Transistoramp-Spieler (wie mich) ist der Tube Factor von Hughes & Kettner: Gibt den absoluten Röhren-Sound (liegt wahrscheinlich daran, dass da ne Röhr drin ist)...
 
Hatte lange Zeit ein MXR-M80-BassDI, ein wirklich hervorragender Verzerrer/Preamp/DI, der ausserdem noch ein Noise-Gate intus hat, wenn du die Chance hast, den mal zu testen....
 
Ich hab im Einsatz:

- Boss ODB-3
- Boss CS-3

Den ODB 3 nutze ich für höhere Lagen und dann auch nur wenns richtig nach vorne geht und den CS-3 sehr häuffig um den Sound ein bischen mehr Funk Style zu verleihen.
 
Salu!

Ich verwende folgende Effekte:

Korg Toneworks AX30B
Mein Multieffekt für Compressor, Echos, Halls, abgefahrene Sound und zur Pegelanpassung für meine drei Bässe (Sandberg S-1 frettless, Lakland 55-01, Spector NS 4),

BOSS OC 2
Zum Andicken des Sounds, für Drum 'n' Bass-Geschichten und für Soundgefrickel.

Billig Chorus
Schon länger nicht mehr im Gebrauch, liegt aber wegen Sentiments noch immer im Proberaum.

Das is schon alles. Hatte auch mal ne Turbo-Rat, die dann aber wieder abgestoßen wurde. War einfach nicht so mein Geschmack.

Tschö,
arbrenoir
 
Salu!

Ich verwende folgende Effekte:

Korg Toneworks AX30B
Mein Multieffekt für Compressor, Echos, Halls, abgefahrene Sound und zur Pegelanpassung für meine drei Bässe (Sandberg S-1 frettless, Lakland 55-01, Spector NS 4),

BOSS OC 2
Zum Andicken des Sounds, für Drum 'n' Bass-Geschichten und für Soundgefrickel,

Bespeco-Volumepedal
Damit steuer ich den AX30B an, um ein- bzw. auszufaden. Z.T. auch um andere Effektparamter in realtime zu steuern,

Billig Chorus
Schon länger nicht mehr im Gebrauch, liegt aber wegen Sentiments noch immer im Proberaum.

Das is schon alles. Hatte auch mal ne Turbo-Rat, die dann aber wieder abgestoßen wurde. War einfach nicht so mein Geschmack.

Tschö,
arbrenoir
 
Ho

Also ich hab auf dem Board nen KORG DT-10 als Tuner, nen BOSS OC-2 und nen EBS MULTI-COMP.

Ich suche noch nen (alten!!) DOD FX25, der mit den zwei Reglern.

Der Boss trackt net so doll, aber ich benutz den eh nur für solis und dafür reichts dann doch. Pino ist ja auch damit klar gekommen, also wag ich es gar nicht zu meckern *g*
 
Eigentlich spiel ich immer normal, aber mal zum abrocken nutze ich einen Ibanez PD-7 zum Verzerren, gibt einen geilen Sound [8D]
 

Zurück
Oben Unten