Eure Effekte ?

Na geil.......habsch mir fast gedacht
Da hilft nur als Treter der Nobles ODR als SVT für Arme:D.
Meine ich wirklich ernst! Allerdings gehört zu dem speziellen Sound des Bsp von ZZ Top unbedingt der Singlecoil Preci, mit der PU kompression die durch die fest angeschlagene Saite kommt, die aus dem Magnetfeld abhaut.
 
Bin ich bad, bin ich:-).
Bis jetzt das bässte Preis/Leistungsverhältnis, was mir je bei Soundformung untergekommen ist.
 
Heute ist mein OFD gekommen...
Hab mal ein paar Files aufgenommen.

Die Kiste ist schon noch so toll. Muss das alles mal im Bandraum bei anständiger Lautstärke ausprobieren. Gefällt mir aber an sich schon relativ gut.
Eigentlich möchte ich das Ding mit dem Midi Hub nutzen - dann wäre noch eine Zerre da und bis zu 128 Presets. Man muss das digitale doch so nutzen, dass dessen Vorteile auch ausgespielt werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dammit leider sehr leise. Irgendwie will heute nichts gehen... Erstens ist meine Audio Interface zuhause wohl kaputt, das macht einfach irgendetwas. Zweitens will Reaper seit dem Maverick Update von OSX nicht mehr wirklich. Drittens wollte ich halt das GarageBand runterladen und ohne Kreditkartenangabe läuft da nix. Die geb ich denen aber nicht!

Das ganze halt mit der RC-2 aufgenommen, dann mit drei Settings durch den OFD in die RC-3... ein wenig kompliziert ich weiss...
 

Toll, das ist ja genau das was mir vorschwebte. Bei den Comparisons gefallen mir die X&M-Einstellungen fast durchgängig besser, da auch bei richtig ordentlicher Schüppe Dreck in der Zerre der Bass immer klar und definiert bleibt.

Was hast Du für das Teil hinlegen müssen? GAAAAAAAAAAAAAAS!
Kostet einiges. Ich glaube das Pedal ist auch ihm viel zu kompliziert. Auf Talkbass sprach er von einem "pain in the ass to solder"...
Aber schaut selbst - hab mal ein Foto gemacht.

sfx X&M:
20140322_031203.jpg
 

Zurück
Oben Unten