Eure Effekte ?

Basstyra

Basstyra

New Member
Beiträge
6
Ort
--
Bassix
ß922
Hallo,

Ich interessiere mich für Effekte seit ungefähr 4 Monaten, ich hatte nie bevor Effekte benutzt. Und ich liebe es...

Ich habe viele Effekte seit diesen 4 Monaten getestet, aber ich bin noch ein anfänger.

Also denke ich, es würde interessant und nützlich sein, dass ihr eure Effekte präsentiert. Was, wie ihr sie benutzt, usw...

Ich anfange mit meine :

*Boss LS-2 : ein einfach pedal, aber sehr, sehr nützlich. Es erlaubt, zwei effekt-loop zu kontrolieren.

*Korg AX-1B : ein multi-effekt Gerät, klein, einfach, mit viele interessante Effekte. Ich benutze es fast nie in Wiederholung oder Konzert, aber es ist nützlich, um immer viele Effekte (zu testen) zu haben.

*EHX russisch Big Muff : klassisch Fuzz, eine tolle Ton. Nehmt viele bass ab, also ich habe es gebastelt : jetzt gibt es ein // loop mit die originale Effekt.

*MXR Phase 90 : ein toll Phaser. Fuuuuunky Ton !!

*TC Electronics Chorus/Flanger : das beste Chorus produziert (wie kann ich sagen "ever produced" ??). Teuer, aber.... hm....

*Boss DD-6 : ich benutze diese fast nie. Aber ich mag es, um percussives Ton zu machen.

*Boss FZ-2 : Fuzz. Um eine Guitarre-solo nachzumachen.

*EHX Frequency Analyzer : ... Ring Modulator. Brauche ich mehr zu sagen ??? [:D]

Ich glaube es ist alles für mich. Ich suche jetzt ein gut overdrive/distorsion. Maybe a Fulltone Bassdrive, aber... teuer... Oder ein Jacques Tubeblower.

Ich werde ein Photo schnell machen.

Und ihr ?

(PS : ich habe mehr ûber diese Pedal zu sagen, aber es ist wirklich schwer, es in deutsch zu sagen...Ich bin nicht an das gewöhnt !)
 
ich benutz den digitech bass driver!!! der is geil un nimmt nich zuviel bass weg!!! bald kommt nochn EQ dazu un ich denk ich werd mir nochn chorus oder octaver holen, aber erstmal anhören!
 
Ich Hab Boss ODB-3,einen EBS Multicomp und den Shapefilter vom BX3000T zähl ich auch mal als Effekt auf(ziemlich brauchbarer Effekt).Auf EQ verzichte ich,da mein Bass ne 3-Band Reglung hat.
 
ich hab ein zoom 506IIer multieffekt. ist ganz in ordnung, aber rauscht bisl zu viel. irgendwann kauf ich mir vl mal eine tretmine mit distortion oder wah-wah
 
Zoom BFX-708 II aber nur als Stimmgerät und als Vorverstärker zur PA-Endstufe, bis was anständiges daher kommt :-)

Ok, ok, manchmal benutz ich den Chorus, wenn ich den *Blues* hab - aber nie auf der Bühne, ich schwör, guggsdu! :D
 
Boss GEB-7 Graphic Equalizer
Nobels ODR - B Overdrive
Boss ODB 3 Overdrive
Boss CS - 3 Compressor
Nobels Phaser
Ibanez DE - 7 Delay
Boss AW 3 Dynamic Wah
dazu noch den Bodentreter Tuner von Boss ( der ja nicht zählt )

Bin aber mitterlerweile am umstellen auf meinen Behringer V-amp mit der neu erstandenen Midi-Fussleiste. Ist einfach weniger zu schleppen und übersichtlicher.
 
Hallo!
Ich benutze eine EBS Multi-Comp (Compressor) unglaubliche Supersound und unglaublich einfach "to use" * * * * *

EBS bedeutet Einfach Bass Spielen ?!?!?

Have fun!!!!!
 
Bei der Hauptband( Stil: Acidjazzgrooverockpop):
Boss SYB-3 Basssynth
Ken Multi Metaldistorsion - hat für einen Gitarrendistorsion viel Bässe und Druck.
Der T-whasound vom Boss+dem Distorsion gibt einen funky Sound a la "the Kids" von Jamiroquai=Super!
Beide werden hier sehr sparsam eingesetzt.

Beim Elektronikprojekt kommt noch ein Big Muff,ein Analogdelay für Soundexperimente und ab und zu ein Danelectroflanger dazu.
Früher hatte ich noch mehr Zeug,doch mittlerweile geht´s wieder back to basic. Bei der Elektronikmusik überkommt es mich jedoch hin und wieder und ich fahr ein bisschen ab- is ja kein Gitarrist da der dazwischenfunkt;-)!
@Basstyra
Der MXR Phaser ist wirklich klasse!Kennst du den MXR Octaver?Der soll auch richtig gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Röhren Gitarrenverzerrer wenn's richtig schmutzig und grungig sein soll. Ibanez PD-7 für alles andere.
 
Nur einen Bellari LA120. Ein einkanaliger Röhrenkompressor, dessen Einstelleungen aber immer im sehr Moderaten Bereich sind. Nur ein bisschen "Spitzen schneiden" [:D]
Hauptsächlich gehts mir da eher um den Grundsound vom Gerät, der bringt etwas Wärme.
 

Boss GT6-B und ODB-3. Easy setup, good sound, compact, light and versatile. I found out that taking LESS out on stage is better. Less chance on something breaking. 60% of all gigs I do not take any effects. Maybe except the ODB-3 because it has such balls and it freaks out the audience every time again. When you play rock or metal, it doesn't matter what effects you bring on stage: you get lost in the mix with all that stuff anyway. And how many solos does one actually do as a bassist to show off that phaser? Nevertheless,FX are cool in the studio and for playing on your own (even on stage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit benutz ich keine Effekte, aber das werd ich in nächster Zeit (mal wieder) ändern. Ich habe schon:

- Boss ODB-3
- EBS Octabass
- Ken (??) Bassflanger

Da kann man wirklich einige goile Sachen mit machen. Mit dem Octabass und dem Flanger kriegt ich einen geilen Synthsound hin, und der Verzerrer machts schön dreckig. Ich werd mir allerdings bei Zeiten noch das Behringer Bodentreterstimmgerät und den EBS Multicomp besorgen, ausserdem vielleicht noch einen Chorous.
 
Zur Zeit:
- Morley Gitarren Wah -> cool zum slappen und für verzerrte soli
- Digitech Basssqueeze -> netter compressor (eigentlich nur für´s slappen)
- Marshall Jackhammer -> supercooler gitarrendistortion/overdrive mit klassischem marshall zerrsound
- Behringer BDI-21 -> vernünftige klangverbesserung und gute distortion
- Boss Basschorus -> ganz lustig, benutze ich aber sehr selten (meistens bei soli oder voll aufgerissen bei psychodelischem kram)
- Digitech Digidelay -> richtig gutes teil mit loop funktion und was man in sachen hall sonst noch so braucht
- Zoom 506II -> hab ich hauptsächlich als stimmgerät benutzt und is mir beim letzten gig durchgebraten

werd mir wohl demnächst ein multieffekt von digitech holen, weil ich zum einen ein neues stimmgerät brauche [;-)] und zum anderen, weil ich auf whammy stehe und da ein richtig geiles drinnen ist!
 
achja, ein bespeco volumenpedal hab ich auch noch, damit kann man sich, zum stimmen, leise machen, da stört man nich. ausserdem kann man damit in verbindung mit dem delay nen richtig coolen "streicher" effekt hinbekommen
 
und ich hab:

EHX micro bass synth - bin halt ein analogsynthi spinner...
Moog moogerfooger MF101 Lowpass (mit Yamaha CV-Pedal) - tja, wieder der analogsynthispinner
Line 6 Bass POD XT - multieffekt in bester qualität mit feinem 24 Bit wandler zum recorden
mehr brauch ich im moment (noch) nicht...
 
Hi,

ein Effektgerät hab ich nich, aber ich mische clean und overdrive von Preamp1.
Preamp2 hat nen Compressor (ok, kein Effekt in dem Sinne) und nen Chorus an Bord, den ich aber noch nicht wirklich einsetze. Vielleicht beim passenden Stück. Hauptsächlich ist das Hush im Einsatz und der EQ ist auch vielseitig, wobei ich den Flat eingestellt hab, bisher
Die beiden Preamps sind hintereinander im Einsatz [:-)]

Gruß,
UW
 

Zurück
Oben Unten