Existiert eigentlich Clover noch?

Wobei weisse Bässe durchaus Vorteile haben. Man wird wahrgenommen.

Das kann ich bestätigen.

Vor kurzem war ich mit meinem vorne weissen Yamaha RBX A2 bei einer orchesterprobe. Üblicherweise interessieren sich streicher und bläser nicht für e-bässe, aber diesmal sind immer wieder musiker vor mir stehn geblieben und haben den bass angeglotzt - ist mir mit meinen unweissen bässen nie passiert !

Bin mir nicht sicher ob mir das paßt.
 
Och... das kann Dir auch mit nem unweissen Bass passieren...
image.jpg
 
Zur Zukunft von Clover:
http://www.cloverbasses.com/imprint.html

NBE Corp. s.r.o.
ID-Nr.: 25760912
Vaclavkova 2,
16000 Praha 6
Czech Republic
Director: Petr Vykydal

Chinesisch liest sich anders :-)

Die müssen sich erst mal beweisen und zeigen, ob das Niveau überhaupt gehalten werden kann, aber von vornherein abschreiben will ich ihnen das nicht.
Ui, da haben die sich wohl mit einem tschechischen Tontechniker eingelassen, das ging schon bei Badesalz vor 25 Jahren schief, wegen der zischenden S-Laute und so... ;-)
 

Clover war früher die Firma von Reinhard Jedamzik (Delano)
damals war die etwas größer
Es gab damals oft Engpässe bei Pickuplieferungen ( Bartolini) weshalb Reinhard anfing sich selbst drum zu kümmern.
Die PU waren sehr gefragt und der Cheffe kam nicht mehr dazu sich um Bässe zu kümmern...

Das ganze Ding wurde verkauft.....
und nun nochmal

ESH²

OLI
 
Clover war früher die Firma von Reinhard Jedamzik (Delano)
damals war die etwas größer
Es gab damals oft Engpässe bei Pickuplieferungen ( Bartolini) weshalb Reinhard anfing sich selbst drum zu kümmern.
Die PU waren sehr gefragt und der Cheffe kam nicht mehr dazu sich um Bässe zu kümmern...
Ahh, danke Oli. Ich grübel die ganze Zeit schon warum ich Clover immer in Verbindung mit Delano sehe - also abgesehen davon das die neueren Clovers alle Delanos draufhaben/hatten.
ich habe Clover auch immer im Pott gesehen und nicht im Süden, das erklärt Einiges.
 
...
Das ganze Ding wurde verkauft.....
und nun nochmal...
... beim ersten Mal aber an Jörg Neugebauer, der soweit ich weiss zu diesem Zeitpunkt bereits Clover-Mitarbeiter war, und die Firma wohl Sinne der Gründer, wenn auch mit einem etwas anderen konstruktiven Ansatz, weitergeführt hat...

Bei NBE vermute ich mal, dass es um die Auslastung der Produktion geht - dafür kauft man sich halt günstig bereits vorhandene Marken (dann muss man nichts selbst eine Marke aufbauen) und Designs, und baut halt dann das, wenn mal Luft ist von den übrigen Auftragsproduktionen (NS Design, Spector, Gitten bauen die auch...).

Betriebswirtschaftlich ist das ja kein schlechter Ansatz, aber wieviel "Clover" da übrig bleibt wird sich erst noch zeigen...
 
Vielleicht komme ich ja doch noch zu meinem Clover Apeiron HP.5...

clover_apeiron5_vw01.jpg


Den suche ich schon seit langer Zeit...
 
Ich weiß nicht... Soll ich mir wirklich einen Bass kaufen, dessen Namen ich ohne es abzulesen nicht buchstabieren kann, geschweige denn nicht mal weiß, wie das richtig ausgesprochen wird?... ;-)
 

Zurück
Oben Unten