Fender-Combo hat so seine Probleme

wollo

wollo

New Member
Beiträge
64
Ort
DE
Bassix
ß240
HidiHo,
Unser Gitarrist der Band hat noch ne Fender Basscombo (100watt/15"). Genaue Bezeichnung fällt mir nicht mehr ein, müsste aber schon 5 Jahre alt sein. Der wird seit längerer Zeit nicht mehr genutzt, weil der Volumen oder Gain Regler rumzickt. Beim Einstellen rauscht und knackt der nur und irgendwann hat man halt ne viel zu laute Lautstärke die dann geht. Amp wird im Keller aufbewahrt.

Danke schonma für eure Hilfe.
wollo.
 
Hallo Wollo
Wenn er das Ding schon im Keller aufbewahrt und dort die Luftfeuchtigkeit evtl etwas höher sein kann würde ich auf jeden Fall dazu raten den Amp in eine Plastiktüte zu stecken ein Päckchen Kochbeutelreis mit in die Verpackung zu geben und dann die Tüte luftdicht zu verschließen. Den Reis natürlich im Beutel lassen nicht reinstreuen[;-)] Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf. Kochsalz tuts auch . Da muss man aber öfters kontrollieren ob es nicht so viel Wasser aufgenommen hat dass es anfängt auszublühen.

Zum Krachen : Außer den Poties würde ich im Bereich der Anschlusspunkte der potis auf der platine mal die Lötpunkte nachlöten oder genauer unter die Lupe nehmen.Es könnte sein dass dort eine kalte Lötstelle vorliegt die das knacken und Krachen verursacht.
 
definitif Potis....und da Musier meistens 2 linke Hände haben ...ab zum nächsten radio-Fernsehtechnicker mit dem Ding
 

Zurück
Oben Unten