Fender Perci.Was sind das für seltsame Mechaniken

schöner bass!!

ich persönlich stehe zwar nicht so sehr auf das natur-finish
und den lackierten hals, aber wies aussieht, hat er eine sehr
schöne maserung und der korpus ist aus einem stück, was
bei den alten precis und auch bei den reissues nicht der fall ist..
alles scheint original zu sein..
wenn er gut klingt, ist es sicher ein instrument, an dem man
lange seinen spass haben kann..
 
ich hab eigentlich von diesem Bass keine Ahnung, aber die sind echt und keinesfalls eine Verfälschung.

Schönen Tag noch.
 
Danke für die Infos
Dann werd ich den Mal ins Beobachten stellen.Vielleicht bleibt er in einem finanzierbaren Rahmen für mich.Was ich aber nicht glaube.
 
Also original ist der. Und außerdem in einem tollen Zustand. Der sieht auf den Fotos aus wie neu.

Sicher ein gutes Instrument. Schade dass Fender keine Skunk-Stripes mehr verbaut.

Viel Erfolg beim bieten!!!
 
korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber dies ist ein precision-jazz bass (unschwer zu erkennen)
steht da normalerweise das nicht auch auf dem kopf!?
oder hab ich das nur mal bei ner kopie gesehen...
 
Ein Skunk Stripe ist eine Nußholz-Verstärkung im Hals. Erkennbar am dünkleren Holzstreifen an der Rückseite des Halses.
Heute ist das aus Karbon und nicht sichtbar.

Der Modellnahme muss nicht am Kopf stehen. Das ist ein Precision in einer Sonderausführung mit einem zusätzlichen J-PU.
 
Wobei dieser "Stinktier-Strich" meist nur bei Hälsen ohne extra Griffbrett (z.B. Fender / Musicman Hälse aus Ahorn mit selbigem Ahorn-Griffbrett) verwendet werden.
Da kein Griffbrett aufgeleimt wird, sondern die Bünde in den Hals eingebaut werden muss man irgendwie den Halsstab in den Hals kriegen.
Man fräst also die Rückseite auf und setzt diesen ein. Um die Nut zu schließen wird ein Holzstreifen darüber geklebt, meist aus einem anderen Holz (z.B. Nußbaum)
Das nennt sich dann eben "Skunk Stripe"
 


Zurück
Oben Unten