Fender Precision DATABASE

Hi,
Ich bin morgen in Köln und werd mal im Store vorbeischaun.
Kennt ihr den Laden, haben die ne schöne Auswahl an Precis?
Steht da ev. nen Schätzchen wo mann unbedingt testen sollte?
Bin noch Jungfrau was Precis betrifft, aber ich mag schon die Teile vom Leo und so ein Preci fehlt mir noch.
 
jepp, werd ich machen, aber maple-griffbrett war bis jetzt nicht so mein fall, mal kucken... und hören[:-)]
 
Wenn Du die Aufnahme auf dem Rechner hast, dann ist das wirklich easy:

Soundcloud --> Account einrichten (sollte auch auf englisch zu schaffen sein, ggf. hilft ja google-Übersetzer mit der Seite) --> Dann auf "Hochladen" gehen, das File auswählen (Du wirst ja wissen, wo Du es gespeichert hast) und dann einfach nur bestätigen, fertig....

Dann haste es im Netz, kannst den Link kopieren und hier einfügen. Soundcloud ist wirklich easy. Heute ist im Netz ja eh das meiste englisch, das ist ja nix neues, oder? [;-)]
 
Zitat:Ja, aber das ding ist noch nicht im Rechner, sondern auf BAND und analog

hm.. du hast noch analoge musik? wahnsinn! wie klingt die? [:D]

nee jetzt im ernst.. du müsstest die musik schon digitalisieren, bevor du sie hier verlinken kannst.
das müsstest du mit einem entsprechenden programm machen. davon gibt es auch eine menge die kostenfrei sind.
du müsstest in die soundcarte deines rechners herein gehen und die musik mit dem programm digital aufzeichenen.
dann kannst du das aufgenommene file bei soundcloud hochladen.
leider habe ich jetzt nicht so viel zeit um das genauer zu erklären, aber es gibt vielleicht hier im recording thema eine anleitung, wenn du mal suchst.
https://www.bassic.de/forum/forum.asp?FORUM_ID=19
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Moin zusammen,

hab vorhin mal ein wenig Pickguard-Tausch betrieben und mal ein aktuelles Bild meiner Precis gemacht....dachte man könnte hier ja mal wieder was posten [;-)]

http://hozzenplozz.de/P_Basses.jpg

Gruß
Hozzy

Hübsch, besonders der in der Mitte: stehe ja sehr auf diesen Squire Classic Vibe - Fender Pino Look. [:-P]
Den ersteren hätte ich mich schon fast mal aus reinen optischen Gründen geholt, der zweite ist mir echt etwas zu teuer.
 
Den roten hab ich schon seit etwa 12 Jahren....ist ein 93/94er Modell....leider nicht Fiesta, aber mindestens genauso lecker in Dakota-Rot....hab heute mal den Pino-Look probiert...

Das Tortguard war vorher auf dem schwarzen und das Mintfarbene auf dem roten, aber so kommts irgendwie auch gut [:-)]
 
Das rot sieht auf dem Bild aus wie Fiesta-Red. Auf jedenfall sehr lecker.
Auf schwarz mag ich eigentlich am liebsten Salami (Tortoise) oder eveb 3-lagiges schwarz. Das mint ist aber schonmal im Klassen besser als richtig weiß.
Bei bassparts.de gibt es übrigens super tortoise für nur 29.90.
Falls es eine Scheibe Salami mehr sein soll [:D][:D][8D][8D]
 
Das Tort-Guard ist das von Thomann[;-)]

Ich wollte auf dem schwarzen mal was anderes haben...hab noch ein uraltes weißes, welches schon "Parchment" geworden ist...und ein schwarzes hab ich auch noch, aber so ist es mal wieder was neues.... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

Hi, bei Thomann hab' ich für meinen preci für 19,90 ein ziemlich gutes tortoise-PG bekommen; macht sich ziemlich gut auf meinem 79er sienna sunburst preci[:-)]

Das von Thomann habe ich für meinen RW nicht genommen, da ich gerne 4-lagen haben wollte. Fragt mich nicht warum, aber mir war halt so. [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun kann ich mich endlich auch hier verewigen, nachdem ich mich eine ganze Zeit lang an einem Ibanez 5-Saiter versucht habe aber nie DEN Sound gefunden habe und auch aufgrund des extrem schmalen Halses und dem sehr geringen Saitenabstand nicht so wirklich beim spielen ausserhalb von Sachen der härteren Gangart weiterkam.
Heute hab ich mir dann nach langem probieren des 50s classic, Road Vorn 50s und dem Roger Waters für den 50s classic entschieden und bin nun erstmal richtig zufrieden. Er hat genau DEN Sound, den ich haben wollte, spielt sich super, wenn auch ungewohnt, wenn man von einem so dünnen SR-Hals umsteigt, aber es ist toll.

So, hier nun noch ein Bildchen von dem neuen Mitbewohner:


[URL]http://schimpftira.de/wp-content/uploads/2012/02/Fender-50s-Preci.jpg[/url]
 

Zurück
Oben Unten