FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Wir haben da schon n bissl Hirnschmalz reingesteckt und das Original ein wenig "getweakt" und verbessert (if u ask me)
(Für die Demojungs: Kippschalter schaltet "FFA" vs. "Fender")
Es geht doch um den Woody, oder?
Was ist denn das Original?
Wer sind die Demojungs?
Was macht FFA vs. Fender?

Manches habe ich überlesen, anderes vergessen. Ab und an brauch ich eine Konsolidierung.
 
Es geht doch um den Woody, oder?
Was ist denn das Original?
Wer sind die Demojungs?
Was macht FFA vs. Fender?
Das Original ist ein Sublime von Fender - das find ich spitze, aber es ist a) viel zu groß und b) verschenkt es viel Potenzial weil die wichtigsten Potis als Trimmer ausgeführt sind (von unten zugänglich)

Der Woody ging auf Reise - als Demogerät - an eine Hand voll DEMOlition-Boys/Men you name it.
FFA vs. Fender: Wir (also ich) hab einige Werte von Fender geändert, weil ich´s "anders" schlicht besser finde. Weiter oben dann der Vergleich der Sweeps - falls einer was damit anfangen kann. =)
 
Meine Damen und Herren, hier die FFA-NEWS:

RTS:
Unser Distributor hat nun endlich die restilchen Gehäuse geliefert. (YAY)
Die gehen jetzt zum Beschichter und danach zum Lackmann.
Woody:
Hab gestern abend noch bissl mit dem Teil gespielt - werd mir jetzt meinen Woody-Oger (weil so hart zerpflückt) in ein passenderes Gehäuse packen.
Bamberg:
Die neue Wohnung fühlt sich zunehmend "richtig" an. Seit Dienstag die Gewissheit: Venenthrombose (Heuer wird alles mitgenommen) - ab jetzt also wieder Blutverdünner und Strümpfe - werde wohl meine Schlüsse aus der Nachricht ziehen müssen und einiges umkrempeln. (Es gibt ja immer was zu tun, gell?)
Aachen:
Der Kollege schreibt fleißig seine Masterarbeit - parallel (in Pausen) wird an der FFA-Goodness gearbeitet. Merch, Verpackung, nächste Projekte.
 
Venenthrombose - werde wohl meine Schlüsse aus der Nachricht ziehen müssen und einiges umkrempeln.
Dann wünsche ich dir dafür alle nötige Kraft, Motivation und Durchhaltevermögen. Wenn es dir dabei hilft (in welcher Form auch immer, Ablenkung, Beschäftigung...), dann gerne am Projekt weiterbasteln. Wenn nicht (zb weil zusätzlicher Druck oä), dann - pardon - scheiß auf die blöden Pedale und kümmer dich um das was wichtig ist, nämlich deine Gesundheit.
 
Dann wünsche ich dir dafür alle nötige Kraft, Motivation und Durchhaltevermögen. Wenn es dir dabei hilft (in welcher Form auch immer, Ablenkung, Beschäftigung...), dann gerne am Projekt weiterbasteln. Wenn nicht (zb weil zusätzlicher Druck oä), dann - pardon - scheiß auf die blöden Pedale und kümmer dich um das was wichtig ist, nämlich deine Gesundheit.
ok. =)
 
Seit Dienstag die Gewissheit: Venenthrombose (Heuer wird alles mitgenommen) - ab jetzt also wieder Blutverdünner und Strümpfe - werde wohl meine Schlüsse aus der Nachricht ziehen müssen und einiges umkrempeln.
ach Mensch, alles Gute und viel Erfolg beim Umkrempeln! 💪
 
Meine Damen und Herren, hier die FFA-NEWS:

RTS:
Unser Distributor hat nun endlich die restilchen Gehäuse geliefert. (YAY)
Die gehen jetzt zum Beschichter und danach zum Lackmann.
Woody:
Hab gestern abend noch bissl mit dem Teil gespielt - werd mir jetzt meinen Woody-Oger (weil so hart zerpflückt) in ein passenderes Gehäuse packen.
Bamberg:
Die neue Wohnung fühlt sich zunehmend "richtig" an. Seit Dienstag die Gewissheit: Venenthrombose (Heuer wird alles mitgenommen) - ab jetzt also wieder Blutverdünner und Strümpfe - werde wohl meine Schlüsse aus der Nachricht ziehen müssen und einiges umkrempeln. (Es gibt ja immer was zu tun, gell?)
Aachen:
Der Kollege schreibt fleißig seine Masterarbeit - parallel (in Pausen) wird an der FFA-Goodness gearbeitet. Merch, Verpackung, nächste Projekte.

Erst mal alles Gute für Dich!
 

Nochmal finales Feedback.

Ich wollte den Woody ja letzten Donnerstag bei der Probe testen. Leider dann auf dem Weg dahin die Nachricht, der Drummer sei noch nicht fit und keine Probe. Hmpf!
Gestern dann aber wieder in alter Frische.

Was soll ich sagen. Die anderen sind wie ich der Meinung, dass er sehr geil klingt, nicht so matschig und undefiniert wie ein Muff, nicht so synthetisch und bröckelig wie ein Mastotron.
Kurzum, Sänger meinte, ich soll "cremig" schreiben.

Dann nun im Mix. Setting gesucht.

Hatte die Settings wie auf dem Bild, nur den X-Over dann höher (grob auf halb eins).
70963C13-557A-4CCD-9062-97BCEE4F73B9_1_201_a.jpeg


Drive-Switch auf ++, Lo- und Hi-Cut Switches off.

hm, im Mix geht er mir ein wenig unter....also nochmal am Setting spielen. X-Over auf Setting wie im Bild, also recht tief angesetzt.
Aaah, jetzt geht die Sonne auf.
Sitzt bei uns perfekt im Mix, geile Struktur, geiler Dreck, aber nicht einfach alles zu zugedrückt. Alle sind begeistert.

Bass habe ich bei diesem Setting nicht vermisst, hätte aber einen Mid-Boost mit dem anderen Setting tatsächlich brauchen können.
und eben ein zweites Gain-Setting.

Habe dann mal den JPTR FX Jive davor angemacht. Damit war aber dann endgültig der Sound am Start, bei dem ich nicht mehr aufhören wollte zu spielen. Meine Fresse, ist das eine Kombi!

Fazit: Für mich tatsächlich der bislang beste Fuzz, den ich im Bandmix hatte.

@Flobert mach das Ding schnell fertig, die Jungs in der Band und ich brauchen das dringend!
 
:eek: Es taugt die beste Krankheit nix! Ist das chronisch oder akut bei dir?

ne, is nicht chronisch. Ich trink einfach viel zu wenig und sitz zu lange an nem zu niedrigen Tisch.
Meinem AG hab ich das schon vor nem knappen Jahr gesteckt, dass mir der Tisch einfach zu niedrig ist (Innenwinkel, KNIE < 60°, also die Beine einfach immer irgendwie zu sehr angewinkelt und dadurch "künstlich" eine Engestelle geschaffen).

TECHTALK:
Voicing beim Woodruff find ich grundsätzlich noch immer interessant - ich selbst mag auch den Mid-Cut bei 500Hz ganz gerne (nicht allzuviel).
Das mit dem Voicing muss ich einfach mal real ausprobieren. (Kam jetzt gerade heim von ner Weiterbildung und hab jetzt erstmal Wochenende, brothas´n´sistas)

EDIT:
Hier noch ein Vorschlägchen: Ich könnte den OGER-Woody an die gleiche Testrunde schicken - also dann mit Voice, 2 Kanälen, Bassboost, etc.....
 

Zurück
Oben Unten