FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Alles eine Frage der Einstellung. Je mehr Obertöne wegen krasser Zerre und Tonregler voll aufgedreht, desto besser kann man durch den gezielten Boost kompensieren.
 
Hast Du schonmal den Omnilooper getestet? Dann weißt Du, welche Art von Bassboost gemeint ist.

Das hat relativ wenig mit dem aufdrehen der Bässe am Amp zu tun. Vielmehr geht es darum, daß der unverzerrte, clean Sound bassiger wirkt als der verzerrte Ton. Diesen Unterschied kann der Omnilooper bzw. der Woody mit Bassboost ausgleichen.
Ja, das ist stellenweise echt hart asozial viel Low-End. Soll ja Menschen geben, die das mögen.
Mir ist das tatsächlich zu viel. Der Woody hat einen Clean-Anteil, der mich ohne Druckverlust einen geilen Zerrsound haben lässt. Und das ist genau das, was ich so an diesem Teil liebe.
Der Omnilooper haut mir dann zu viel raus. Das drückt dann eben alles andere platt und überfährt die ganze Band.
Der Knightfall 66 macht das auch ab einem gewissen Punkt. Der hat einen Clean blend mit integriertem Bass boost (gefühlt, nicht bestätigt). Wird auch sehr schnell viel zu viel.
Deswegen bin ich Verfechter eines kleinen Reglers intern und einem kleinen Pushbutton, sodass ich ggfs zuschalten kann, aber diesen Boost eben auch komplett ignorieren kann.
 
Beim Omnilooper kannst Du den Boost auch komplett am Poti wegdrehen, wenn er nicht gebraucht wird. Oder mit dem Fußschalter wegschalten.

Und wie @stephan schon schrub:
Alles eine Frage der Einstellung. Je mehr Obertöne wegen krasser Zerre und Tonregler voll aufgedreht, desto besser kann man durch den gezielten Boost kompensieren.
 
Ich meine, irgendwo wären hier mal >200 Beiträge für die Teilnahme am Passaround vorgegeben worden - darf ich mich trotzdem bewerben?

Edit: Ich mein' natürlich den Woody...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Gruß aus der Druckerei!

Die grauen Gehäuse hatten wir noch übrig und haben sie ebefalls bedruckt - sieht auch geil aus. [Bevor die Frage kommt: Grau ist FFA-only]
photo5282999689400135902.jpgphoto5282999689400135901.jpg
By the Way: Die Schrift des RTS ist eine Abwandlung des Fonts von Nintendos NES - für die Freaks.
 

Tight! Grau sieht fast noooch cooler aus! :-) Insbesondere im Hinblick auf den den NES Style. Wobei.. mit dem dem Lila geht es auch schon Richtung US SNES.

Mit was habt ihr die Gehäuse bedruckt? Siebdruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die grauen Teile sehen auch richtig klasse aus! :great:
Bin schon gespannt darauf, so ein Teil mal spielen zu können.
 
Moin!
Hab heute dann noch schnell den Woodruff für den zweiten Passaround lackiert und montiert:

photo5294346503369895922.jpgphoto5294346503369895923.jpg

Seitlich werden noch zwei Kippschalter montiert, die dann "süße Sachen" machen. ^^

Ich würde mich dann nochmal melden, wenn die Bude fertig ist. FLOVER and OUT.
 
Grüne Grüße aus der Gruft:
20201115_160827.jpg
Für den bevorstehenden zweiten Feldtest hab ich einem weiteren Prototypen ein paar Kippschalterchen verpasst.
Hi-Cut: verändert den Regelweg des Tone-Regler (Overdrive Tone)
Lo/Hi-Gain: verändert den Regelweg des Gain-Reglers
FAT: Macht genau das. Es macht den Drive brettfett.
Lo-Cut: verändert den Regelweg des X-Over-Reglers. [Es wird die Trennfrequenz nach oben verschoben auf ca. 2kHz vs. ca 600Hz (-3dB-Punkt)]

Damit sollte nun aber wirklich für jeden was dabei sein. ;-)

Hier noch ein paar Files - Gibson Grabber + obigen Woodruff straight ins Interface:
 

Anhänge

  • Woodruff_v1-1+OC2.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 70
  • Woodruff_v1-1_Lowgain.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • Woodruff_v1-1_G3-neck_lowgain_schmutzki.mp3
    1.016,5 KB · Aufrufe: 64
  • Woodruff_v1-1_QUOTSA_ISH.mp3
    729,8 KB · Aufrufe: 64

Zurück
Oben Unten